Humbug-Charts

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Das Wort "Humbug" scheint Dir zu gefallen was!

Es gef?llt mir zumindest besser als "Unsinn". Aber ich bin noch kein Humbug-Junkie, sonst h?tte ich auch den passenden Smiley dazu verwendet:

:humbug:

;)

... lieferte mir die Idee. Ich habe mal eben die Suchfunktion und ein Skript bemüht. Ergebnis ist eine Liste mit Usern und der Anzahl ihrer Beitr?ge, die mindestens einmal das Wort "Humbug" enthalten.

Wer mag kann ja mal raten, wie die Top10 aussehen. Die Top7 hatte ich auf meiner Liste ;)

(Es wird wohl ca. 10-20 % false-positives geben, da die Suchfunktion nicht zwischen origin?rem Beitrag und Zitat unterscheidet.)

PS: Die komplette Liste h?ngt an.

Dateien

• sorted.txt

(1,86 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ANZEIGE
  • was für ein

:humbug:

ich habe nur die Bezeichnung "verw?ssern" erfunden

Gru? aus dem Münsterland
    Herbert

I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

• Ich schrieb nicht umsonst "das Wort "Humbug" enthalten" ;) Das Skript ist nicht das Problem, da es den HTML-Quellcode der Ergebnisse durchsucht. Aber die Suchfunktion findet die Smileys nicht bzw. blendet sie aus, so dass ich da leider nix machen kann. Ok, direkt mit SQL aus der DB ginge das, aber es war ja nur just for fun. Humbug halt. Wie Herbert ja schon richtig erkannt hat ;)

• ANZEIGE
  • Ich wu?te doch, dass ich eines Tages ganz gro? herauskommen würde!

Und ich wusste, dass ich dich damit nach 9 Monaten Abstinenz aus der Reserve locken würde ;)

FischerZ

Meine Erwartungshaltung ist jedenfalls erfüllt worden. Mein Beitrag fing auch erst mit "Junkie nicht, aber..." an. Nur h?tte das den Spoiler verdorben ;)

Dann hat ja Odes Spielekiste den Begriff hier eingeführt...

Aber selbstverst?ndlich. Richtig los ging’s aber erst 2014 in Madeira oder Vinhos? - auch wieder mit ode. als Ausl?ser.

• Wat? Ich bin da gar nicht drauf?
    Humbug!

Das Wort ist natürlich nicht 2007 erfunden worden. Vielleicht ist es GEfunden und wieder verwendet worden. Ich verwende es schon seit mindestens 20 Jahren, und es ist im Gebrauch meiner Familie, so lange ich zurück denken kann (mein Opa verwendete Unfug und Humbug synonym, soweit ich mich entsinne).

Berühmt gemacht hat es wohl Charles Dickens in seinem Roman "A Christmas Carol". Das Online Etymology Dictionary hingegen führt einen Eintrag des Oxford English Dictionaries (OED) an, nach dem der Begriff schon seit 1751 (oder etwas l?nger) in Gebrauch sei. Der tats?chliche Ursprung ist jedoch ungewiss, und mit Sicherheit ist der Begriff oder die Basis seiner Wortsch?pfung nochmal ein ganzes Stück ?lter.

Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spa?, sich zu irren.

Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

• ANZEIGE
  • Wat? Ich bin da gar nicht drauf?

Du folgst mit 5 Treffern. Die komplette Liste h?ngt oben an.

Dass ode. "Humbug" nicht erfunden hat, ist hier hoffentlich jedem klar ;)

• Krass - Ich h?tte echt gedacht ich w?re ein 0%er :P Mist :-)

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

• Hurra! Eine Tabelle, in der ich auf Platz 1 bin! Dass ich diesen Tag noch erleben darf! :freu::dance3:

André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele t?tig)

Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz pers?nliche Meinung von mir.

• ANZEIGE
  • ich sag ab sofort nur noch "Mumpitz".

Das Wort Mumpitz halte ich für Humbug. :P

Du willst ja nur deine eigenen Charts kreieren, in der du vorne liegen k?nntest ... :D

Thygra Spiele

Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

• Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Habakuk Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug Humbug

Nicht alles ist Humbug.

• Sir Pech : Nicht die Anzahl der Humbug-Nennungen wurde gez?hlt, sondern die Anzahl der Beitr?ge mit Humbug-Nennungen. Du hast also soeben deinen Counter nur um 1 erh?ht, weshalb dein Beitrag ziemlicher Humbug ist. :P

Thygra Spiele

• Richtig, nicht alles ist Humbug, Habakuk ist nur Mumpitz. ;)

Thygra Spiele

• ANZEIGE
  • Ich h?tte gedacht, das Wort Humbug viel h?ufiger verwendet zu haben als 4x bzw. nun 5x *staun*.

Mumpitz finde ich übrigens auch gar nicht schlecht PeterRustemeyer :up:

In unserer Rollenspielrunde gab es übrigens einen "Meister Mumpitz", der in einem reisenden magischen Turm wohnte und oftmals als etwas schusseliger Auftraggeber fungierte. Oft wurde er von wuseligen Wichteln begleitet. Das waren noch Zeiten...

Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg

Ein Bild sagt mehr als 298 W?rter... :floet:

Einmal editiert, zuletzt von velvre ()