Tabletopia vs Tabletop Simulator (TTS): Was gef?llt euch besser?

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich habe ja leider gar keine Erfahrung mit diesen beiden neuen "Medien" die zahlreiche elektronische Partien für Freunde des Genres bieten, die r?umlich voneinander getrennt sind. Welche der beiden Medien bevorzugt ihr und warum? Welche Vor- und Nachteile gibt es im direkten Vergleich?

Mb_adastra.JPG Mb_rftg.jpg

Ein Bild sagt mehr als 298 W?rter... :floet:

• ANZEIGE
  • velvre

Hat den Titel des Themas von ?Tabletopia vs Tabletop Simulator: Was gef?llt euch besser?“ zu ?Tabletopia vs Tabletop Simulator (TTS): Was gef?llt euch besser?“ ge?ndert.
  • Ich habe sehr viel Erfahrung mit Tabletopia da ich meine Spiele und die Spiele anderer Autoren dort teste (mitlerweile schon weit über 100 Stunden auf TT gespielt). TTS hab ich auch schon ein paar mal probiert.

Ich fand Tabletopia immer userfreundlicher, da es schicker aussieht, kostenfrei ist und durch die geringere Anzahl von Funktionen auch intuitiver zu bedienen ist. (kostenfrei nur, wenn man nicht alle Spiele nutzen m?chte). Allerdings l?uft es zunehmend schlechter, es funktionieren nicht mehr alle Browser und es ist leider auch recht Glitch- und Bug-anf?llig geworden. Das kann in manchen F?llen dazu führen, dass man ein Spiel nicht zuende spielen kann, da eine Karte o? weggeglitcht ist, die man unbedingt brauct. Die Steam Version l?uft dabei noch am flüssigsten, auch die ist kostenlos. Ein weiterer Nachteil von TT ist die geringe Spielerzahl, auf TTS findet man mehr Spiele und auch weitaus mehr Mitspieler.

Ich habe bisher ncith gewechselt, da ich mich in TT schon weitaus mehr eingearbeitet habe und sowieso haupts?chlich Prototypen teste. Ich denke aber, dass aktuell TTS die bessere Wahl ist.