Forgotten Waters - das neue Crossroads-Spiel von Plaid Hat Games

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Echt schade, zumal #ForgottenWaters echt ein klasse Spiel eben auch und vor allem für eine Gruppe gr??erer Piraten ist.

Nach einem 3er-Spiel mit meiner Familie konnte man die Qualit?ten schon durchblitzen sehen und ich h?tte auch schon die richtigen Leute dafür - was fehlt ist das Ende der Pandemie und somit die M?glichkeit, sich mal wieder zu 5/6 Personen zu treffen!

Das Asmodee keine deutsche Synchro hat ist echt ?rgerlich, zumal ja auch #CityofAngels jetzt mit kostenlosen Dateien daher kommt, die auch professionell eingesprochen wurde.

Zugegebenerma?en hinkt der Vergleich schon sehr, denn es ist ja nur ein kleiner Bruchteil der Texte, die man bei FW h?tte....aber hey, sch?n w?re es gewesen, oder?! :sonne:

Und wenn es ein Problem der Verkaufszahlen sein sollte, k?nnte man ja wenigstens das erste Kapitel synchronisieren - sollten es die Verkaufszahlen zulassen, dann natürlich auch alle anderen. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()

• ANZEIGE
  • Auch mich würde der extra Content und die deutsche Vertonung sehr interessieren. Würde auch gerne Geld dafür bezahlen, für beides...

W?re wirklich sch?n, wenn Asmodee es sich noch einmal überlegen würde, insbesondere mit der Vertonung. Ich halte den Mehrwert für immens.

• Vertonung w?re zwar cool aber das halte ich - aus Verlagssicht - für eher unwahrscheinlich. Das finde ich auch nicht schlimm. Aber den regul?ren Content, da f?nde ich eine Aussage dazu schon ganz nice.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Bei mir ist es tats?chlich die fehlende Vertonung, die mich davon abh?lt, es mit dem Spiel zu versuchen. Das mag dem Spiel gegenüber ungerecht sein, aber wenn ich die ganze Zeit in englischsprachigen Rezis nur h?re, das Voice Acting sei das Beste an dem Spiel, frage ich mich halt, ob ich hier ein Produkt zweiter Klasse kriege.

Unterm Strich muss Asmodee natürlich wissen, ob sich die Investition lohnt - so teuer ist das m.W. nicht, aber ob die Kalkulation das hergibt ist eine andere Frage. Und für mich pers?nlich m?gen auch die englischen VoiceOver reichen - aber für die breitere Masse ist das vielleicht ein Problem.

• Was sagt denn Sebastian Rapp - Asmodee oder SebastianW - Asmodee dazu? Würde mich interessieren. Ich bin sehr stark an dem DLC interessiert.

Nach Ostern, also Anfang n?chster Woche, k?nnen und werden wir mehr zu DLC und Vertonung sagen k?nnen. Zuvor gilt es noch, ein paar letzte Details zu kl?ren – manche Dinge kommen für uns leider auch überraschender, als man es von au?en so vermuten mag.

Insofern, frohe Ostern zusammen, mehr Infos dann in wenigen Tagen.

Sebastian Wenzlaff
    Asmodee

• Dann mal eine Erinnerung gesetzt, das Spiel dann doch noch nachzuholen ... oder dann noch ein paar Monate l?nger auf Halde zu legen, bis man es in der empfohlenen Spieleranzahl aufm Tisch bringen kann.

"Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

• ANZEIGE
  • Asmodee haben auf Twitter die deutsche Vertonung angekündigt.

Yeah, ich freue mich wie ein Schnitzel, dass das tats?chlich kommt und auch noch der DLC auf Deutsch vertont wird!!

Und das schon Ende des 2. Quartals.....hoffentlich ist bis dahin mal wieder mehr m?glich als 2 Spieler...... :hopping:

• Hat schonmal jemand ausprobiert Forgotten Waters online über den Remote Assistant zu spielen?

Ich lieb?ugele schon l?nger mit dem Spiel, wenn man das noch halbwegs sinnvoll übers Internet spielen k?nnte, w?re das natürlich klasse...

• Es gibt auf der Asmodee Produktseite eine H?rprobe auf die Version. Finde den Sprecher sehr gut.

Asmodee Deutschland – Forgotten Waters

Unter der Bonus-Rubrik.

Crowdfunding: S&S AC, The Ghosts Betwixt, Chronicles of Drunagor, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Stormsunder, Stars of Akarios, The Hunters AD 2114, Everrain, HEL, Perserverance, Dead Reckoning, Kemet, Knight Tales, Return to PA, MA: TE, Frostpunk, Darkest Dungeon, Burncycle, Primal

• Auf der einen Seite super Nachrichten für die Leute die bisher aufgrund der fehlenden Vertonung gewartet haben. Für mich aber ziemlich ?rgerlich, da wir die ersten 3 Szenarien bereits gepsielt haben, da es immer hie? es wird keine Vertonung auf deutsch kommen. Schade das wir die nun ohne gespielt haben und so nicht das "optimalste" Erlebnis hatten.

Gerade die ersten 2 Szenarien empfanden wir als super witzig und spassig. Das dritte Szenario hat aber seeeeehr stark nachgelassen so stark, dass wir bisher keine Lust hatten die letzten beiden zu spielen.

• Hat schonmal jemand ausprobiert Forgotten Waters online über den Remote Assistant zu spielen?

Ich lieb?ugele schon l?nger mit dem Spiel, wenn man das noch halbwegs sinnvoll übers Internet spielen k?nnte, w?re das natürlich klasse...

Haben wir, mehrfach. Funzt tadellos. Eine Kamera filmt das Board, damit alle sehen k?nnen, wo man sich gerade befindet. Unter die Kamera habe ich dann immer das Artwork geschoben, wenn neue Seiten aufgedeckt wurden , obwohl das Artwork auch über die Onlineseite zu sehen ist.

1. Board aufbauen und in Videokonferenzprogramm deiner Wahl abfilmen; alle Spieler einladen, um quatschen zu k?nnen
    2. alle Spieler loggen sich über den Remote Assistant ein, w?hlen ihre Rollen. Dort k?nnen dann alle ihre Meeple setzen, an ihren "R?dchen" drehen, Karten ziehen und Karten anderer einsehen sowie Entscheidungen für Aktionen treffen.
    3. Bild und Sound (! bisschen tricky, aber kriegt man hin) der APP-Seite (welche Text und Vertonung wiedergibt) über das Videokonferenzprogramm teilen, damit die Ergebnisse der in Schritt 2 gew?hlten Spielaktionen auch allen sichtbar / h?rbar zu teil wird.
  • ANZEIGE
  • Es gibt auf der Asmodee Produktseite eine H?rprobe auf die Version. Finde den Sprecher sehr gut.

Danke, das hatte ich nicht gesehen.

Der Sprecher h?rt sich gut an und bringt das gut rüber. :thumbsup:

Bin Mega gespannt auf das komplette Endergebnis! :sonne:

• Das sind tolle Neuigkeiten!

Die fehlende deutsche Vertonung war auch für mich bisher der Grund, das Spiel nicht zu holen, obwohl es mich sehr interessiert.
    In eigentlich jedem englischsprachigen Review wurde die tolle Atmosph?re aufgrund der Vertonung hervorgehoben und da hatte ih bisher auch das Gefühl bei der deutschen Version ein Spiel 2. Klasse zu haben.
    Hoffen wir, dass die Vertonung ?hnlich gut gelingt wie das Original.