Aeon‘s End deutsch bei Frosted Games...

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hmm. Ich finds kritisch - ich würde auch VERMUTEN, dass der Intent ist: Nein. Aber: das Wording gibt das nicht her - auch im Englischen nicht. Ich forsche mal nach und gebe dann Info.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• ANZEIGE
  • Welche Karte hat denn Spezial 2 und Entfernt 2 Troggs?

Es gibt eine Level 1 Angriff, der Spezial 2 und entfernt 1 Trogg hat (N?chtlicher ?berfall), aber das Monster, dass du meinst ist Level 2 (Horden-Hybride), so das dies an dieser Stelle nicht passieren kann.

Und es gibt einen Level 2 Plan, der wenn er nicht verhindert wird, Spezial 4 und entfernt 2 Troggs (Knechtschaft des B?sen). Diese kann sehr Wohl auch den Horden-Hybride nehmen, denn er gilt als Trogg, bis er tot ist.

Die Antwort lautet daher: Ja.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

• Welche Karte hat denn Spezial 2 und Entfernt 2 Troggs?

Es gibt eine Level 1 Angriff, der Spezial 2 und entfernt 1 Trogg hat (N?chtlicher ?berfall), aber das Monster, dass du meinst ist Level 2 (Horden-Hybride), so das dies an dieser Stelle nicht passieren kann.

Und es gibt einen Level 2 Plan, der wenn er nicht verhindert wird, Spezial 4 und entfernt 2 Troggs (Knechtschaft des B?sen). Diese kann sehr Wohl auch den Horden-Hybride nehmen, denn er gilt als Trogg, bis er tot ist.

Die Antwort lautet daher: Ja.

Stimmt ,war Spezial 4, ich hatte das Spiel schon weg gepackt aber diese Regelfrage hat mich dann doch nicht los gelassen.Dank dir.

• Normalerweise bis kurz vor Auslieferung. Rechne aber mal mit mindestens 4 Wochen.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

• Ben2

Hi

Habt ihr diesmal kein bundle Angebot?

LG

keines mit speziellem Rabatt. Wir überlegen noch ein goodie beizulegen

• ANZEIGE
  • K?nnen die Hassgeburt und die K?nigin auch null Wut bzw. null Lehrlinge haben? Hatte das ?fter wenn unter 3 Wut bei der Hassgeburt lagen und durch eine Angriffskarte ein Schlag ausgel?st wurde.

• Ja klar und bietet für die aktuelle Situation durchaus Vorteile.

• K?nnen die Hassgeburt und die K?nigin auch null Wut bzw. null Lehrlinge haben? Hatte das ?fter wenn unter 3 Wut bei der Hassgeburt lagen und durch eine Angriffskarte ein Schlag ausgel?st wurde.

Ja, k?nnen sie. Wobei das bei der K?nigin eher ein theoretisches Szenario ist ^^=O

• Na klar k?nnen sie auch keine Wut bzw. keine Leerlinge haben.

Ein Schlag der Hassgeburt ist ja nicht an ihre Wut gebunden, nur wenn sie wütend genug ist, schl?gt sie 'automatisch' zu, ohne dass eine Karte dies besagt.

• Danke für eure schnellen Antworten :-).

Mir war unklar ob die eine Wut und die beiden Leerlinge, die man am Anfang auf den Boss packt, permanent sind. Weil manche Pl?ne dann keinen Effekt mehr haben. Zum Beispiel die Karte schlage für jede Wut einmal zu. Dann zog ich die Karte die Hassgeburt schl?gt einmal zu und handelte sie ab. Danach hatte die Hassgeburt dann null Wut und der vorherige Plan lief in Leere. Super gelaufen k?nnte man jetzt sagen ^^

• Auf Facebook gibt es Bilder der Spielmatte von Frosted Games, sieht von der Optik her toll aus! :-)

Ein paar Verbesserungsvorschl?ge/Kritikpunkte h?tte ich aber Ben2? darkpact :

• Ich finde es sehr schade, dass die doppelseitig sein soll. Ich bevorzuge einseitige Matten bei weitem, weil diese durch die gummierte Rückseite mit einem deutlich besseren Grip auf dem Tisch kommen und dadurch auch deutlich glatter aufliegen. Ich habe schon so einige Spielmatten bei mir zu Hause, und meine einseitigen Matten haben gro?e Vorteile gegenüber den 2-seitigen.
      • Lieber dann 2 Matten stattdessen zur Auswahl. Sowohl Hochkant als auch quer braucht man nicht unbedingt. Und an so verrückte wie mich würdet ihr dann evtl. auch gleich 2 Matten verkaufen... ;)
    • Zumindest bei einer einseitigen Spielmatte kann das Edge Stitching dann auch entfallen, was unter anderem ein flaches Aufliegen f?rdert.
    • Die Spielerzonen sind leider nicht inklusive. Ich denke, diese k?nnte man bei diesem Spiel durchaus erg?nzen. Das hat sich z.B. bei von mir oft erw?hnter Arkham-Horror-Spielmatte sehr bew?hrt. :-)
      • Ich vermute, dass das mit den fehlenden Spielerzonen auch daran liegt, dass ihr die Matte für eine variable Anzahl an Spielern benutzbar halten wollt. Wenn ihr deshalb nicht mehrere unterschiedliche Matten drucken wollt, f?nde ich alternativ auch kleine Spielmatten für die Spielzonen gut, also dann je eine pro Spieler. :-)

Sooo, jetzt erstmal genug gemeckert, ich finde es sehr toll, dass ihr eine Spielmatte herausbringen wollt! K?nnte es verlagsseitig gerne zu mehr Spielen geben... :-)

• Bin seit gestern jetzt auch Besitzer des Grundspiels. Ehrlich, ich habe noch nicht angefangen zu spielen, aber ich bin jetzt schon begeistert, die zus?tzliche Unterteilung zum reinstecken im Inlay, die Unterteilungen für die Karten, auf den ersten Blick übersichtlich wirkende Anleitung, wertiges Spielmaterial, wirkt alles super. Grafisch gef?llt es mir auch sehr. Hab jetzt natürlich keinen Vergleich zum englischen Original und ist mein erstes Spiel von Frosted Games, aber ich wollte nur hier mal sagen, toll gemacht Leute, super Job! :thumbsup::danke:

• Gerade 2 mal von der Hassgeburt mit Reeve die Hucke vollbekommen im True Solo. Die ist ja so schnell ersch?pft wie macht ihr das? Mit Brama, Kadir, Adelheim hab ich es schon geschafft.

• ANZEIGE
  • Bin seit gestern jetzt auch Besitzer des Grundspiels. Ehrlich, ich habe noch nicht angefangen zu spielen, aber ich bin jetzt schon begeistert, die zus?tzliche Unterteilung zum reinstecken im Inlay, die Unterteilungen für die Karten,

Gibt es jetzt beim 2ten Print einen Einsatz für die Karten? ?hnlich Dominion?

• Moin zusammen,

ich wei? nicht ob Folgendes schon einmal thematisiert wurde, gefunden habe ich jedenfalls nichts:

Ein Freund von mir hat sich die englische Version des Grundspiels zugelegt. Dort findet sich ein Schnellstartfaltblatt mit Anweisungen zum ersten Spielaufbau. Am Ende dieser Anleitung steht der folgende Abschnitt:

Two- or three-player game

If you are playing a two-player game, remove the top five cards of the nemesis deck and return them to the box. If you are playing a three-player game, remove the top three cards.

Was genau ist damit gemeint? Er hat jetzt beim 2-h?ndigen Solospiel die obersten 5 Karten de Erzfeindstapels zurück gelegt, sieht aber jetzt im Spiel gegen die Hassgeburt kein Land mehr. Find ich nicht verwunderlich weil man dann ja mehr oder weniger direkt mit Level 2 Karten startet. In der deutschen Anleitung habe ich nichts entsprechendes gefunden. Wei? jemand von euch was es damit auf sich hat bzw. hat einen Link falls das Thema schon mal diskutiert wurde?

VG,

Chris

• Wir haben das Schnellstartblatt - und alles was dazu geh?rt - aus dem Spiel entfernt.

Wenn man - so unser Ansatz - eine sehr gute Anleitung hat, die in das Spiel einführt, dann braucht man nicht diese Krücke mit extra Decks und allem Pipapo. Und auch keine Verkürzung der ersten Partie. Stattdessen gibt es den Tutorial-Modus, der etwas den Druck einer verstopften Hand rausnimmt.

• Gute Entscheidung!

• Auf Facebook gibt es Bilder der Spielmatte von Frosted Games, sieht von der Optik her toll aus! :-)

Ein paar Verbesserungsvorschl?ge/Kritikpunkte h?tte ich aber Ben2? darkpact :

• Ich finde es sehr schade, dass die doppelseitig sein soll. Ich bevorzuge einseitige Matten bei weitem, weil diese durch die gummierte Rückseite mit einem deutlich besseren Grip auf dem Tisch kommen und dadurch auch deutlich glatter aufliegen. Ich habe schon so einige Spielmatten bei mir zu Hause, und meine einseitigen Matten haben gro?e Vorteile gegenüber den 2-seitigen.
      • Lieber dann 2 Matten stattdessen zur Auswahl. Sowohl Hochkant als auch quer braucht man nicht unbedingt. Und an so verrückte wie mich würdet ihr dann evtl. auch gleich 2 Matten verkaufen... ;)
    • Zumindest bei einer einseitigen Spielmatte kann das Edge Stitching dann auch entfallen, was unter anderem ein flaches Aufliegen f?rdert.
    • Die Spielerzonen sind leider nicht inklusive. Ich denke, diese k?nnte man bei diesem Spiel durchaus erg?nzen. Das hat sich z.B. bei von mir oft erw?hnter Arkham-Horror-Spielmatte sehr bew?hrt. :-)
      • Ich vermute, dass das mit den fehlenden Spielerzonen auch daran liegt, dass ihr die Matte für eine variable Anzahl an Spielern benutzbar halten wollt. Wenn ihr deshalb nicht mehrere unterschiedliche Matten drucken wollt, f?nde ich alternativ auch kleine Spielmatten für die Spielzonen gut, also dann je eine pro Spieler. :-)

Sooo, jetzt erstmal genug gemeckert, ich finde es sehr toll, dass ihr eine Spielmatte herausbringen wollt! K?nnte es verlagsseitig gerne zu mehr Spielen geben... :-)

FrostedGames

Ich habe gerade euren Schreibtischblick geh?rt. Vielen lieben Dank, dass ihr da über einige Punkte nochmal nachdenken wollt, was die Spielmatte angeht, basierend auf dem Feedback der Spieler!

Das ist deutlich mehr, als man h?tte erwarten k?nnen! Bin schon sehr auf die ?nderungen und das neue Design gespannt! :-)

• Gerade meine erste Partie gegen die Hagebutte (edit)Hassgeburt (Danke, Autokorrektur/edit) erfolgreich beendet. Ging am Ende doch leichter als gedacht.

Am Anfang der Sichtung der Regeln dachten wir noch: Ui, ist das viel am Regelwerk. Am Ende war es dann aber doch schnell durchgearbeitet und gut verst?ndlich geschrieben.

Es hat und jedenfalls viel Spa? gemacht und wir freuen uns auf die n?chste Partie. :)

• Was in Für die Ewigkeit als Korrektur enthalten ist:
    3 Magier-Tableaus. 1 wegen einer Korrektur und 2 wegen der Neuformulierung
    3 Karten, davon 2 Erzfeindkarten und 1 Relikt in 5 facher Ausführung plus Auswahlkarte.

Zus?tzlich noch (keine Korrektur, aber halt on top) etliche Kristalle und Funken um seine Magier nicht mehr auseinandernehmen zu müssen. sowie 12 Trenner für die Magier der ersten Welle.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

• ANZEIGE
  • Relikt = Artefakt = Zeitspirale?

Matthias hatte noch eine alte Bezeichnung im Kopf :D Ja, korrekt.

• So, nach viel Hadern an uns selbst und 6 Anl?ufen wurde der K?nig der Masken endlich auf erh?hter Schwierigkeit zu zweit gelegt. Bisher wurden alle Gegner mit zuf?lligen Decks in "normal" und Hassgeburt, Carapax und Lord der Verderbnis auf erh?hter Schwierigkeit gelegt. Der K?nig der Masken ist da gefühlt aber ein ganz anderes Kaliber.

Euch noch viel Vergnügen mit Aeon's End und all den anderen tollen Brettspielen da drau?en.

Bleibt gesund

Stefan

• Wenn ich beim Wegbereiter spezial ausführen muss , trifft dann der letzte Satz des Tableaus zu oder darf ich auch einen Zauber abwerfen der mit einem Monster Harmonisch ist.

" Fordert euch ein Effekt auf Zauber und Risse auf ihre Harmonie zu überprüfen , überprüft ihr das nur mit dem Wegbereiter.

Gruss und danke fürs antworten

• Eine Frage bezüglich Karten am Ende des Zuges abwerfen.

Ich darf Zauber, die ich nicht binden konnte, nicht abwerfen und Splitter, die nicht gespielt wurden, auch nicht.

Kann ich Splitter auch spielen ohne was zu kaufen? Oder ist ein Kauf für das spielen eines Splitters Voraussetzung?

• Kannst die Splitter verfallen lassen

Genau - steht auch explizit in der Anleitung

• Kannst die Splitter verfallen lassen

Genau - steht auch explizit in der Anleitung

Ja, für den Tutorial Modus, aber nicht für den normalen Modus. Da steht ja nur, dass ungespielte auf der Hand bleiben müssen.

Aber dann haben wir es ja intuitiv richtig gespielt :thumbsup:

Spiel gef?llt jedenfalls.

edit: hab an der falschen Stelle geguckt, natürlich kann man Etherium verfallen lassen :weia:

Einmal editiert, zuletzt von Slack ()

• ANZEIGE
  • Im normalen Grundspiel sollte eigentlich auch Brama enthalten sein, oder?

Dann fehlt sie bei mir offenbar. Ich habe nur sieben statt acht Charakterb?gen in der Schachtel.