Also ich m?chte jetzt gerne Bilder von denen sehen, bei denen angeblich die aufgebaute Rückwand von der H?he in den Karton passt .
DA! Eindeutig eine aufgebaute Rückwand und in den Karton passt sie auch!
q.e.d. <mic drop>
Also ich m?chte jetzt gerne Bilder von denen sehen, bei denen angeblich die aufgebaute Rückwand von der H?he in den Karton passt .
DA! Eindeutig eine aufgebaute Rückwand und in den Karton passt sie auch!
q.e.d. <mic drop>
DA! Eindeutig eine aufgebaute Rückwand und in den Karton passt sie auch!
Absolut. Ich bin auch gerade mit meinem Teppichmesser dabei, den Schachteldeckel zu bearbeiten, damit die Rückwand durchkommt und der Deckel noch drauf passt....moment....ist gleich geschafft...ich rutsche nur st?ndig ab und schneide in den Schachtelboden...irgendwann hab ich`s...aber so generell passt die Rückwand rein .... ??
Alles anzeigenIch habe mal eine kurze Verst?ndnisfrage zu dem Aktionsrad:
- Ich bin am Zug und nehme mir ein Aktionspl?ttchen, führe dann meine Aktion aus. Zugende.
- Nun drehe ich das Aktionsrad weiter. Das "Kastensymbol" (siehe Bild) landet durch das Drehen auf dem grünen Feld mit dem Pfeil
- Ich muss nun das Aktionsrad noch ein Feld weiterdrehen (laut Anleitung wird es also insgesamt 2 anstatt 1 Feld(er) weitergedreht).
- Nun m?chte ich aber das Aktionspl?ttchen das ich genommen habe wieder in das Rad zurücklegen, müsste es auf das oberste/erste Feld des roten Bereichs legen, dort liegt aber nun das Kastensymbol.
Frage:
- Muss ich das Rad nun noch ein Feld weiterdrehen (es h?tte dann 3 Schritte gemacht) oder lege ich mein Aktionspl?ttchen auf das 2. Feld des roten Bereichs (also quasi rechts vom Kastensymbol)?
Einfach gesagt: Das Aktionspl?ttchen nach dem Drehen immer in das erste freie rote Feld zurücklegen (12Uhr Position). Falls da nun die Holzkiste das Feld blockiert, eins weiterdrehen.
Alles anzeigenAlles anzeigenIch habe mal eine kurze Verst?ndnisfrage zu dem Aktionsrad:
- Ich bin am Zug und nehme mir ein Aktionspl?ttchen, führe dann meine Aktion aus. Zugende.
- Nun drehe ich das Aktionsrad weiter. Das "Kastensymbol" (siehe Bild) landet durch das Drehen auf dem grünen Feld mit dem Pfeil
- Ich muss nun das Aktionsrad noch ein Feld weiterdrehen (laut Anleitung wird es also insgesamt 2 anstatt 1 Feld(er) weitergedreht).
- Nun m?chte ich aber das Aktionspl?ttchen das ich genommen habe wieder in das Rad zurücklegen, müsste es auf das oberste/erste Feld des roten Bereichs legen, dort liegt aber nun das Kastensymbol.
Frage:
- Muss ich das Rad nun noch ein Feld weiterdrehen (es h?tte dann 3 Schritte gemacht) oder lege ich mein Aktionspl?ttchen auf das 2. Feld des roten Bereichs (also quasi rechts vom Kastensymbol)?
Einfach gesagt: Das Aktionspl?ttchen nach dem Drehen immer in das erste freie rote Feld zurücklegen (12Uhr Position). Falls da nun die Holzkiste das Feld blockiert, eins weiterdrehen.
Das ist ja genau meine Frage. In meinem genannten Beispiel würde ich das Rad also 3 Felder weiterdrehen!? Irgendwie "fühlt" sich das nicht richtig an. Gerade weil die Anleitung ja sagt, dass sich das Rad immer nur ein Feld weiterdreht und in diesem besonderen Fall 2 Felder. Dann würde es sich aber noch ein Feld weiterdrehen, dass summiert dann 3 Felder w?ren.
Aus der Anleitung:
"Normalerweise drehst du das Rad um 1 Feld weiter. Wenn sich jedoch der Pfeil auf dem Rad an der hier gezeigten Position befindet, drehe es 2 Felder weit. Dein Aktionspl?ttchen kehrt immer auf das Feld zurück, das am Beginn des roten Bereichs ist."
Damit ist die Ausgangsposition des Rades gemeint. Also wenn sich das Rad vor dem drehen in der von dir fotografierten Position befindet. Das Pl?ttchen kommt immer auf das erste rote Feld.
Genau hier ist ja mein Verst?ndnisproblem.
Mein Zug ist zu Ende. Ich drehe also das Rad um 1 Feld weiter. Nun liegt der "Holzkasten" auf dem grünen Feld mit dem Pfeil. Bedeutet: Ich muss es noch eins weiterdrehen.
Nun liegt der Holzkasten auf der "12 Uhr Postition" und ich kann mein Aktionspl?ttchen das ich nun zurücklegen m?chte nicht auf die 12 Uhr Position legen und müsste das Aktionsrad ein 3. Mal innerhalb des Zuges weiterdrehen.
Ist die korrekt oder nicht!?
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen, wie Du auf 3 Felder kommst? Man dreht das Rad immer ein Feld weiter.
Blockiert nun die Kiste das erste rote Feld (12Uhr Position) dreht man es noch ein Feld weiter.
Somit kommt man maximal auf 2 Drehungen.
Alles anzeigenAus der Anleitung:
"Normalerweise drehst du das Rad um 1 Feld weiter. Wenn sich jedoch der Pfeil auf dem Rad an der hier gezeigten Position befindet, drehe es 2 Felder weit. Dein Aktionspl?ttchen kehrt immer auf das Feld zurück, das am Beginn des roten Bereichs ist."
Damit ist die Ausgangsposition des Rades gemeint. Also wenn sich das Rad vor dem drehen in der von dir fotografierten Position befindet. Das Pl?ttchen kommt immer auf das erste rote Feld.
Genau hier ist ja mein Verst?ndnisproblem.
Mein Zug ist zu Ende. Ich drehe also das Rad um 1 Feld weiter. Nun liegt der "Holzkasten" auf dem grünen Feld mit dem Pfeil. Bedeutet: Ich muss es noch eins weiterdrehen.
Nun liegt der Holzkasten auf der "12 Uhr Postition" und ich kann mein Aktionspl?ttchen das ich nun zurücklegen m?chte nicht auf die 12 Uhr Position legen und müsste das Aktionsrad ein 3. Mal innerhalb des Zuges weiterdrehen.
Ist die korrekt oder nicht!?
Du drehst nur dann 2 Felder wenn der Holzkasten VOR dem Drehen auf dem Pfeil liegt. Wenn du dann drehst liegt er nach einem Schritt n?mlich auf der 12 Ihr Position unddas kann man ja nich wollen
Ist in der Anleitung evtl. etwas ungünstig positioniert da man es dann so verstehen kann, dass es um die Position nach dem drehen geht.
Ich kann Dir leider nicht ganz folgen, wie Du auf 3 Felder kommst? Man dreht das Rad immer ein Feld weiter.
Blockiert nun die Kiste das erste rote Feld (12Uhr Position) dreht man es noch ein Feld weiter.
Somit kommt man maximal auf 2 Drehungen.
Erkl?re ich gerne.
1. Ich bin am Zug und bin fertig. Ich m?chte mein Aktionspl?ttchen auf das Rad zurückstellen.
Das ist die derzeitige Position:
Ich muss das Rad nun um ein Feld weiterdrehen. Das ist dann die Position:
Der Pfeil auf dem Rad zeigt nun auf den Pfeil im grünen Bereich.
2. Nun schaue ich in die Anleitung. Dort steht folgendes:
?Wenn sich jedoch der Pfeil auf dem Rad an der HIER GEZEIGTEN Stelle befindet (auf dem Bild steht der Pfeil auf dem Rad auf dem Pfeil auf dem Brett), drehe es 2 Felder weiter.“
Also impliziert mir dies, dass ich es jetzt nochmal eins weiter drehen muss, denn sonst müsste es doch diesen Zusatz gar nicht geben. Dann würde ich das Rad nur ein Mal drehen und fertig.
3. Ich drehe das Rad also nochmal weiter:
Nun ist der Pfeil (und die Holzkiste) auf dem ersten roten Feld und ich kann mein Aktionspl?ttchen dort nicht ablegen.
4. Ich muss das Rad also ein 3. Mal drehen, damit auf der 12 Uhr Stellung ein Platz frei ist:
Müsste es also richtigerweise heissen:
Befindet sich der Pfeil auf diesem Feld:
drehe es 2 Felder weiter?!
Ich versteh dann nicht, warum der Pfeil auf dem grünen Feld dann nicht auf diesem Feld ist.
die Anleitung in der Regel gilt VOR einem Ersten drehen, nicht zus?tzlich danach. Somit kann nicht mehr als 2x drehen vorkommen.
Alles anzeigenIch kann Dir leider nicht ganz folgen, wie Du auf 3 Felder kommst? Man dreht das Rad immer ein Feld weiter.
Blockiert nun die Kiste das erste rote Feld (12Uhr Position) dreht man es noch ein Feld weiter.
Somit kommt man maximal auf 2 Drehungen.
Erkl?re ich gerne.
1. Ich bin am Zug und bin fertig. Ich m?chte mein Aktionspl?ttchen auf das Rad zurückstellen.
Das ist die derzeitige Position:
Ich muss das Rad nun um ein Feld weiterdrehen. Das ist dann die Position:
Der Pfeil auf dem Rad zeigt nun auf den Pfeil im grünen Bereich.
2. Nun schaue ich in die Anleitung. Dort steht folgendes:
?Wenn sich jedoch der Pfeil auf dem Rad an der HIER GEZEIGTEN Stelle befindet (auf dem Bild steht der Pfeil auf dem Rad auf dem Pfeil auf dem Brett), drehe es 2 Felder weiter.“
Also impliziert mir dies, dass ich es jetzt nochmal eins weiter drehen muss, denn sonst müsste es doch diesen Zusatz gar nicht geben. Dann würde ich das Rad nur ein Mal drehen und fertig.
3. Ich drehe das Rad also nochmal weiter:
Nun ist der Pfeil (und die Holzkiste) auf dem ersten roten Feld und ich kann mein Aktionspl?ttchen dort nicht ablegen.
4. Ich muss das Rad also ein 3. Mal drehen, damit auf der 12 Uhr Stellung ein Platz frei ist:
Müsste es also richtigerweise heissen:
Befindet sich der Pfeil auf diesem Feld:
drehe es 2 Felder weiter?!
Ich versteh dann nicht, warum der Pfeil auf dem grünen Feld dann nicht auf diesem Feld ist.
Ok, jetzt kann ich Dir folgen. Was Du immer anführst mit dem grünen Feld ist nur in dem Beispiel als Gedankenstütze für den Zustand vor Deinem Dreh. Die Spielregel zum Drehen stehen drüber in dem nummerierten Teil (1.-4.).
Also nicht von dem grünen Feld verwirren lassen, sondern nur das rote -2 Gold-Feld betrachten nach dem Dreh. Ist das frei - Aktionspl?ttchen rein. Ist dort die Kiste - eins weiter drehen.
Bei mir hat das 24 stündige beschweren des Plans geholfen. Liegt jetzt sehr gut eben auf dem Tisch.
Wenn das passiert, dann...
Lese ich jetzt so, dass das jedes Mal gemacht wird. Das kommt aber in der Tat selten vor, man schenkt dem Gegner ja ungern 5Pkt.
Insert von Folded Space zusammengebaut, gut wie immer, leider steht der Schachachteldeckel ein paar mm hoch.
Die Schachtel schlie?t von Haus aus nicht ab, zumindest die dt. Version.
So sieht eine unbefüllte Schachtel aus:
Spielt ihr eigentlich lieber mit der A- oder B-Seite der Aktionspl?ttchen?
seit der 2. Runde eigentlich immer mit der B-Seite. Ich mags viel lieber wenn es asynchron ist.
Wir finden die B-Seite auch sch?ner
B-Seite da es dadurch wesentlich besser und unplanbarer wird.
Ich habe den Eindruck, dass so auch h?here Scores m?glich sind
Stimme zu, nur noch mit B-Seite.
Ich habe den Eindruck, dass so auch h?here Scores m?glich sind
Was bringt ihr so für Punkte zusammen?
ungef?hr
Solo 110 - 175 Pkt
2- 4 Spieler: 110 - 150
zu zweit und zu dritt: 95 bis 135
Aber die 95 waren auch nicht gut gespielt, auch aus Sicht des Spielers.
Ich habe den Eindruck, dass so auch h?here Scores m?glich sind
Was bringt ihr so für Punkte zusammen?
Ich hab die B-Seite nur solo gespielt, aber die A-Seite brachte zu zweit 130-180 Punkte. Ich fand die B-Seite aber auch interessanter. ?
B-Seite ist auch unser Favorit. 110 - 155 Punkte. Mein Durchschnitt liegt dabei bei 140, der Schnitt meiner Frau bei 119
Ich habe den Eindruck, dass so auch h?here Scores m?glich sind
Was bringt ihr so für Punkte zusammen?
Gestern hatte ich z.B. 147 in einer 2er Partie (dritte Partie). Es kann natürlich auch an der Anfangs mangelnden Erfahrung liegen und nicht zwingend an den Seiten. B-Seite machte aber deutlich mehr Spa?.
Danke euch. Na dann haben wir noch ordentlich Potential nach oben. Haben erst zwei Partien hinter uns und bewegen uns zwischen 100 und 110.
Heute gab es noch mal 4 Solopartien (insgesamt jetzt 9), nach wie vor ein tolles Spiel. Habt ihr die variablen Pl?ttchen der King‘s Road schon getestet? Insbesondere die Seiten mit den permanenten Effekten steigern die Komplexit?t.
Zwei Partien einmal zu zweit, einmal zu dritt. Einmal A, einmal B. Sieger jeweils 132, Letzter jeweils 111. das ist wohl auch noch Luft nach oben...
DisplayCode(); ?>