Mosaic: A Story of Civilization

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Glenn Drover, Designer von Spielen wie Age of Empires III, Railways of the World, Sid Meier’s Civilization: The Boardgame, and Raccoon Tycoon bringt bald (April) ein neues Civ-Spiel auf Kickstarter.

Ein paar, wie ich finde interessante Details sind auf BGG zu finden

Mosaic: A Story of Civilization | Board Game | BoardGameGeek

Das ganze soll in 2 Stunden spielbar sein, und es werden schon Gespr?che geführt mit deutschen Verlagen, so dass wir auf eine deutsche Version hoffen dürfen.

Ich finde das h?rt sich alles erstmal interessant an, die ersten Bilder der Optik und der Miniaturen sind auch vielversprechend. Kostenpunkt soll angeblich um die 79 Dollar liegen.

• ANZEIGE
  • Zum Preis:

Standard Edition $79.99
    Premium KS Edition One with metal coins, wood resources, and maybe even civilization specific military units, slotted player boards.$119.99

Der Name l?sst auf ein auszulegendes Muster schlie?en, bleibt noch zu hoffen, das es nicht zu simpel wird...

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für?s Archiv :/

• Kampagnenstart wurde auf den 11. Mai verschoben. Bin ja immer noch auf der Suche nach DEM Civ-Spiel, was man in maximal 2 1/2 Stunden runter gespielt hat. Für die 80 $ der Standardvariante müssen da aber reichlich Karten im K?cher sein. Da wohl eine deutsche Version kommen wird, sollte man sich hier also zweimal überlegen, Versandkosten und Einfurhrumsatzsteuer zu berappen. Schau mer mal. Die Zeit um 500 nach Christus war sicher nicht unspannend. Erwartungshaltung ist schon mal vorhanden.

Stilp. Nach der Eisenzeit.

habe die Ehre *hutzieh*

Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

• Kampagnenstart wurde auf den 11. Mai verschoben. Bin ja immer noch auf der Suche nach DEM Civ-Spiel, was man in maximal 2 1/2 Stunden runter gespielt hat. Für die 80 $ der Standardvariante müssen da aber reichlich Karten im K?cher sein. Da wohl eine deutsche Version kommen wird, sollte man sich hier also zweimal überlegen, Versandkosten und Einfurhrumsatzsteuer zu berappen. Schau mer mal. Die Zeit um 500 nach Christus war sicher nicht unspannend. Erwartungshaltung ist schon mal vorhanden.

nations kann man n?herungsweise in der zeit spielen

nations kann man n?herungsweise in der zeit spielen

Zu #Nations wird es aber auch nochmal eine Neuauflage geben zu gegebener Zeit.

• humankapital? Urbisan? Torlok

Ohne Einschr?nkung der Spielzeit würde erfahrungsgem?? wieder die Gretchenfrage nach #ThroughTheAges oder #Nations aufkommen. Ersteres sprengt mit der Spielzeit die für uns/mich selbst gesteckten Grenzen und bei Nations h?lt sich ja das Gerücht, dass uns irgendwann mal eine ?berarbeitung im neuen Glanz angeboten wird. Der Rest der verfügbaren Civ-Spiele holt mich da nicht ab.

Wieso enth?lt der Titel den Begriff ?Mosaic“? Hab jetzt mal die Kommentare auf BGG diesbezüglich ergründet und nichts dahingehend in Erfahrung gebracht. Bemerkenswert hierzu ist, dass bewusst auf verkopfte Detailregeln verzichtet wird. Der Hauptaugenmerk liegt auf smartem Gameplay und pro Runde wird nur eine Aktion je Spieler vollzogen. Die Kartenauslage weist dabei den Weg. Leider bleiben neben den 3D- Wundern nebst der dazugeh?rigen Karten oder ein paar Leaderkarten der Rest des Materials (noch) im Dunkeln.

Stilp. Wartestellung.

habe die Ehre *hutzieh*

Einmal editiert, zuletzt von Stilp ()

• Wieso enth?lt der Titel den Begriff ?Mosaic“?

Ich glaube der Autor meint das im eher übergeordneten Sinne, quasi der “zivilisatorische Fu?abdruck” oder die Summe deiner Entscheidungen bilden das historische Geflecht (Mosaik) deines Volkes.

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für?s Archiv :/

• ANZEIGE