blacklistgames und Zoll?

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi :), ich hatte bei blacklist eine Bestellung get?tigt ca 230 US Dollar aber überlege diese zu stornieren weil ich gelesen habe das sie aus UK versenden und seit 2021 wieder Zollgebühren anfallen oder?

Demnach müsste ich soweit ich wei? auf die 230 US Dollar ca. 20% noch raufrechnen oder? Also +46 dollar.... das w?re schon heftig :/. Habt ihr Erfahrungen mit blacklistgames aus 2021?

Danke

• ANZEIGE
  • Da UK nicht mehr in der EU ist, musst du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtbetrag (inkl. Versand) bezahlen.

?bersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen m?glichen Stadien aus. Schreibt darüber mit Freunden auf erklaerpeer.de

2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

• Ich habe vor ein paar Tagen Too Many Bones (im Januar in USA bestellt) aus England bekommen. Warenwert incl. Versand knapp 150. Versendet mit DPD England, angeliefert von DPD Deutschland. Bezahlen musste ich beim Postboten nichts. Ich gehe davon aus, da kommt auch nichts mehr. Ist das alles im Moment vielleicht Glückssache?

• Hi :), ich hatte bei blacklist eine Bestellung get?tigt ca 230 US Dollar aber überlege diese zu stornieren weil ich gelesen habe das sie aus UK versenden und seit 2021 wieder Zollgebühren anfallen oder?

Demnach müsste ich soweit ich wei? auf die 230 US Dollar ca. 20% noch raufrechnen oder? Also +46 dollar.... das w?re schon heftig :/. Habt ihr Erfahrungen mit blacklistgames aus 2021?

Danke

Wann und was hast du denn bestellt?

Meine Altar Quest-Bestellung kam aus UK, lag auch ne Woche beim Zoll - ich musste aber keinerlei Gebühren bezahlen. Laut nem Facebookbeitrag von vor ein paar Wochen wird die Verzollung von Blacklist auch bereits im Vorfeld übernommen und die Zollgebühren werden entsprechend vorab bezahlt. Der Versand über QML aus UK ist für den Kunden somit zollfrei.

Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

• Ich habe etwas über etsy bestellt und übersehen das es aus UK kam.

Warenwert ca. 90.

Es kamen ca. 6 Steuer drauf was ich bei der Post bezahlt habe.

So als Info.

Meine Sammlung

Meine 10er : High Frontier 4all - Space Empires 4x

Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Legendary Encounters:Alien&Predator - SpaceCorp - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Eine wundervolle Welt - Yedo

• Ich habe vor ein paar Tagen Too Many Bones (im Januar in USA bestellt) aus England bekommen. Warenwert incl. Versand knapp 150. Versendet mit DPD England, angeliefert von DPD Deutschland. Bezahlen musste ich beim Postboten nichts. Ich gehe davon aus, da kommt auch nichts mehr. Ist das alles im Moment vielleicht Glückssache?

Chip Theory Games hatte Anfang des Jahres die Preise angepasst, die Steuern sind darin enthalten.

• Mal fix im Shop von denen nachgeschaut und direkt auf der ersten Seite sind zwei rote Buttons bezüglich shipping und policies.

Darin steht:

"Do you offer friendly shipping?

We currently offer friendly shipping to the following regions: Australia, Canada, European Union (EU), UK and the United States of America. This means rewards for those regions are shipped from within the country/region, thus avoiding import fees and taxes."

Und

" Currently we are shipping from the UK for both EU/UK, but our fulfillment partner (Quartermaster Logistics) will ensure that EU clients continue to benefit from friendly shipping in 2021 after Brexit takes effect."

Sch?tze mal wor sind sicher ?(

• ANZEIGE
  • Ein Versender au?erhalb der EU kann beim Versand angeben, dass er die EU-Einfuhrabgaben übernimmt. Wenn man bei einem H?ndler bestellt, der wei?, was er tut und einem eine abgabenfreie Zustellung explizit zugesichert, dann wird das normalerweiso so laufen. Dann hat man die Abgaben eben vorher schon beim H?ndler bezahlt (oft auch allgemein unter "shipping costs" zusammengefasst).

Ansonsten sollte man davon ausgehen, dass beim Versand von au?erhalb der EU die üblichen Abgaben f?llig werden. Entweder zahlbar beim Paketboten (wenn alles vom Versender korrekt deklariert wurde) oder nach Abholung im zust?ndigen Zollamt. Im Einzelfalle kann ein Paket auch mal so durchrutschen, aber damit sollte man nicht rechnen.

• Erg?nzend hierzu noch. Ab 1.7.2021 ist für B2C (Handel an Endkunden) eine elektronische ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zollabwicklungssystem) Meldung n?tig. Da wird das mit dem Durchrutschen wohl leider der Vergangenheit angeh?ren

Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erw?hne, immer meine pers?nliche Meinung wieder.

• Erg?nzend hierzu noch. Ab 1.7.2021 ist für B2C (Handel an Endkunden) eine elektronische ATLAS (Automatisiertes Tarif- und Lokales Zollabwicklungssystem) Meldung n?tig. Da wird das mit dem Durchrutschen wohl leider der Vergangenheit angeh?ren

Und ab da wirds schlimm.

Ich hab mich mal versucht auf der Zollseite zu Recht zu kommen.

Ein Graus.

Meine Sammlung

Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Legendary Encounters:Alien&Predator - SpaceCorp - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Eine wundervolle Welt - Yedo

• naja für den Kunden ist das ja alles kein Thema und Exporte und Importe waren immer schon mit Regularien behaftet. Nur weil durch den Onlinehandel Graubereiche enstanden ?ndert sich ja nichts am Prozedere

Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erw?hne, immer meine pers?nliche Meinung wieder.

• Das betrifft aber uns als Endkunde doch auch direkt.

Wenn ich was au?erhalb der EU bestelle mu? ich mich doch selbst um dieses ganze Wirrwarr kümmern.

Aber das ist ja auch etwas was ich meine mit ganz schlechter Homepage.

Typisches Beamtendeutsch und man wird von einer Seite/Flyer zum anderen geschickt.

Meine Sammlung