Frosted Games Puzzle bei der Spieleschmiede

Bitte bewerte: Marvel United
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Zu dem Preis: Es gib tats?chlich immer wieder billige Puzzle bei Aldi usw., aber man merkt schon, dass deren Preise auf Kosten des Materials geht. Puzzle von Ravensburger z.B. fühlen sich ganz anders an und sind viel stabiler. VP für 500er ist dort i.d.R. 11,99 . Da finde ich die 14,- bei Frosted v?llig in Ordnung.

Ich würde jetzt nicht erwarten, Ravensburger-Qualit?t zu bekommen, aber beim Preis muss man eben auch an die Auflage denken. Dafür geht das absolut in Ordnung. Ich habe schon Foto-Puzzle mit eigenen Motiven verschenkt (d.h. Einzelstücke) und da zahlt man deutlich mehr. Au?erdem ist bei der Spieleschmiede-Kampagne hier der Versand für Backer, ?h: Schmiede, aus Deutschland schon inklusive. Das sollte man auch nicht unterschlagen.

• ANZEIGE
  • Wenn ich das einrolle, knicken dann nicht die kleinen Teile?

Nein, aber die Verbindungen der Teile untereinander l?sen sich. Sie bleiben zwar zum gr??ten Teil zusammen, aber etwas Nacharbeit ist nach dem ausrollen immer n?tig - aber auch kein Drama. Wenn fertig und es aufgegangen werden soll, unbedingt mit Puzzlekleber versehen. Ansonsten wird das nix! ;)

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für?s Archiv :/

• Ich würde jetzt nicht erwarten, Ravensburger-Qualit?t zu bekommen

auf jeden Fall erwarte ich eine vollst?ndig überarbeitete Anleitung von Ben2 . Mindestens. Bestimmt werden auch einzelne Puzzleteile neu angeordnet, damit unklarheiten gegenüber der Originalversion "ausgetrieben" werden. Frosted Standard ! Mit weniger w?re ich nicht zufrieden.

ps. mein Text ist quasi ein kleines Puzzle für sich. Es müssen noch smileys an den richtigen Stellen eingefügt werden

Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

• auf jeden Fall erwarte ich eine vollst?ndig überarbeitete Anleitung von Ben2 . <X Mindestens. Bestimmt werden auch einzelne Puzzleteile neu angeordnet, damit unklarheiten gegenüber der Originalversion "ausgetrieben" :hahaha: werden. Frosted Standard ! Mit weniger w?re ich nicht zufrieden.

Nupsi

Habe dein Puzzle gel?st.

Werde dich aber jetzt leider den Mods melden müssen, da das Richtung Mobbing geht 8| .

Ich bin entsetzt

• Bestimmt werden auch einzelne Puzzleteile neu angeordnet, damit unklarheiten gegenüber der Originalversion "ausgetrieben" werden

MINDESTENS.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Wahrscheinlich bin ich hier einfach nicht die Zielgruppe :) Ich hab ja durchaus 2000er Puzzle verkehrt herum gemacht, also die Rückseite gepuzzelt - das gibt aber halt kein sch?nes Motiv ^^

Ich habe nur 2 Fragen: WARUM und WIESO???

Und als Steigerung: die wahren Erleuchteten machen das dann noch blind :pleased2:

• ANZEIGE
  • ?h, na ja - erst Vorderseite, dann gelangweilt, weil zu einfach, daher dann Rückseite. Hatte keinen anderen Grund als die Schwierigkeit zu erh?hen halt :pardon:

Bisschen verrückt. :) Statt Rückseite ein anderes Puzzle zu nehmen, war keine Option? ^^

?Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

• Bisschen verrückt. :) Statt Rückseite ein anderes Puzzle zu nehmen, war keine Option? ^^

N?. Net herausfordernd genug. Au?erdem gab es halt nicht so oft ein neues... Und für mehr als 5.000 Teile hatte ich keinen Platz bei meinen Eltern. Das ist seehr lang her ^^

Aber jaja, ich war schon immer komisch und mein Weg zum eigenbr?tlerischen Solospieler vorprogrammiert 8o

• Puzzle auf der Rückseite zu machen, ist doch eine gute ?bung für genau Formenerkennung. Mache ich auch ab und zu. Allerdings gebe ich zu: ich habe das bisher immer nur bei den Puzzles bis 100 Teile vom T?chterchen gemacht. Da ist das eine wirklich sch?ne Herausforderung. Mit 48-Teile-auf-Rückseite konnte ich lange Zeit mit T?chterchens 100-Teile-auf-Vorderseite mithalten. :)

• Aber gibt so viele Puzzle, da kann man sich kein Werkzeug leihen ? Voll spannend, ich h?tte jetzt gedacht das man hier da einfach das Motiv austauscht.

Wieder was gelernt

• Aber gibt so viele Puzzle, da kann man sich kein Werkzeug leihen ? Voll spannend, ich h?tte jetzt gedacht das man hier da einfach das Motiv austauscht.

Wieder was gelernt

Warum sollen da nicht mehrere Motive m?glich sein? Sicherlich das die scharfe Kante wird mal stumpf, das Mossgummi seine Elastizit?t verlieren. aber gerade bei Kleinauflagen wird das gleiche Werkzeug sicherlich für verschiedene Motive verwendet werden.

• ANZEIGE

Wieder was gelernt

Warum sollen da nicht mehrere Motive m?glich sein? Sicherlich das die scharfe Kante wird mal stumpf, das Mossgummi seine Elastizit?t verlieren. aber gerade bei Kleinauflagen wird das gleiche Werkzeug sicherlich für verschiedene Motive verwendet werden.

Werkzeuge gehen kaputt. Nach einer gewissen Auflagenh?he muss man austauschen, weil die Messer stumpf werden etc. Bei ungew?hnlicheren Formaten, die ebenso noch "open domain" sind - k?nnte man sagen - ist es einfacher ein gratis Werkzeug nutzen zu k?nnen, weil es verfügbar ist. INSBESONDERE wenn man wie wir nicht plant 50.000 Stück zu drucken ....

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Mir geht es dann auch darum die fertigen Puzzle im Spielezimmer an die Wand zu h?ngen, deswegen um so gr??er um so besser, für mich zumindest. Das puzzeln ist egal, damit werden meine Eltern beauftragt 8o .

Kann man die Eltern ausleihen? Ich finde die Idee eigentlich nett und würde das evtl. auch an die Wand h?ngen. Aber ich HASSE PUZZLEN. Habe ich als Kind schon gehasst und seit dem auch keinen Sinneswandel erlebt.

• Aber ich HASSE PUZZLEN

dann muss darkpact doch nur die Teile vor dem puzzlen runternehmen und nicht mehr durch das teure Schneidwerkzeug laden.

Dann hat man auch kein Poster welches teuer verschickt werden muss.

Einfach einen Karton für so ne Familienpizza nehmen und normale Paket Versandkosten. Zack....Puzzle Problem gel?st...

Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

• Kann man die Eltern ausleihen? Ich finde die Idee eigentlich nett und würde das evtl. auch an die Wand h?ngen. Aber ich HASSE PUZZLEN. Habe ich als Kind schon gehasst und seit dem auch keinen Sinneswandel erlebt.

Da l?sst sich bestimmt drüber reden, meine Eltern m?gen 5 Sterne Hotels, Champagner und Kaviar. :lachwein:

• Kann man die Eltern ausleihen?

Klingt nach einer Gesch?ftsidee bzw. Marktlücke, Puzzles gegen Geld zu puzzeln. ^^

Da l?sst sich bestimmt drüber reden, meine Eltern m?gen 5 Sterne Hotels, Champagner und Kaviar.

Bei solchen Preisen w?re die Gesch?ftsidee wohl schnell wieder eingeschlafen. :D

André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele t?tig)

Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz pers?nliche Meinung von mir.

• Ewig nicht mehr gepuzzelt, habe noch zwei Exit-Puzzle hier, die ein Freund geschenkt hat...

Jetzt musste ich hier auch einsteigen, ich mag Frosted Games einfach: ein Fest für Odin und Terra Mystica... Aber siderische Konfluence h?tte mir auch gefallen...

:jester:

Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig