So, Asmodee hat gerade den Reprint aller Heldenboxen angekündigt:
Asmodee Deutschland – Reprints zu Sword & Sorcery im Herbst erh?ltlich
So, Asmodee hat gerade den Reprint aller Heldenboxen angekündigt:
Asmodee Deutschland – Reprints zu Sword & Sorcery im Herbst erh?ltlich
Das freut mich für alle! K?nnte es vllt damit zu tun haben das es unterumst?nden im Winter S&S AC auf deutsch geben wird?
... ganz bestimmt ..... Winter 2023 ....
13(!) Wochen???
Also bekommen wir Wave 1 im Juli, wo wir eigentlich schon Wave 2 bekommen sollten.
Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. ?
Hat jemand schon den Fahrplan des Schiffes gesichtet - wann kommt es wo an?
Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. ?
Ich sehe das negativ, wenn Wave 2 so kurzfristig nach Wave 1 ausgeliefert wird. Da ist doch keine Zeit mehr um das Errata Material zu produzieren. Bei Immortal Souls wurde mit Wave 2 das Wave 1 Errata Material mitgeliefert. Ich hoffe, das ist diesmal auch so.
Hat jemand schon den Fahrplan des Schiffes gesichtet - wann kommt es wo an?
Willst Du es irgendwo abfangen??
Und da Wave 2 auch schon fertig ist und die Produktion bald startet bin ich mit meinem one wave shipping doch ganz glücklich. ?
Ich sehe das negativ, wenn Wave 2 so kurzfristig nach Wave 1 ausgeliefert wird. Da ist doch keine Zeit mehr um das Errata Material zu produzieren. Bei Immortal Souls wurde mit Wave 2 das Wave 1 Errata Material mitgeliefert. Ich hoffe, das ist diesmal auch so.
Aber liebster Chris..
Ares hat soooo viel aus den bisherigen Kampagnen gelernt..
Die brauchen ab jetzt keine Errata mehr..
?h..
Moment..
Errata k?nnt ihr sowieso vergessen. Wave 2 ist fertig developed und geht in Produktion.
War das bei der AC-Kampagne eigentlich auch wieder so, dass man als KS-Backer zum Teil nur die Bulk-Version bekommt (wie bei Arcane Portal ohne Schachtel, ohne extra Tiles und ohne ausgedrucktes Regelbuch)? Zudem noch die ganzen Fehler, die nur in der Retailversion behoben wurden. Fand ich sehr schwach gel?st im 1. KS.
Hat jemand schon den Fahrplan des Schiffes gesichtet - wann kommt es wo an?
ONE WREN, Container Ship - Details and current position - IMO 9784776 MMSI 431888000 - VesselFinder zeigt wo es im Moment gerade ist und wann es am n?chsten Hafen ankommen soll. Weitere Ziele w?ren wohl über die Reederei zu bekommen
13W kann eigentlich nicht dreizehn Wochen bedeuten. Hong Kong - Hamburg, ohne Zwischenstopp w?re wohl in 20 Tagen zu schaffen.
13W kann eigentlich nicht dreizehn Wochen bedeuten. Hong Kong - Hamburg, ohne Zwischenstopp w?re wohl in 20 Tagen zu schaffen.
Das würde ich best?tigen wollen. W?hrend meiner Zeit beim Otto Versand im Import, war das noch so.
Aber wer wei?.. Vielleicht verbinden sie es mit einer Bummeltour-Kreuzfahrt für Leute mit minimalistischen Kajütenwünschen?
Hat schon mal jemand an KW13 gedacht?
Hat schon mal jemand an KW13 gedacht?
Hmm.. Das w?re in drei Wochen. Zeittechnisch k?nnte das in etwa hinkommen.
Ohne es zu wissen bin ich bisher davon ausgegangen, dass 13W nur ein alpha-numerischer Code ist um die Reisen eines Containerschiffes eindeutig zu bezeichnen. Demnach h?tte die 13 keine "nützliche" Information für uns.
Glaube das wird noch mehr als 3 Wochen dauern.
Hat schon mal jemand an KW13 gedacht?
da w?re 13th week, ziemlich passend zu 13W
Ca 3 Wochen bis Zielhafen Hamburg klingt nach typischer Fahrzeit. dann noch ca. 3 Wochen bis der Postmann 3 mal klingelt.
Gro?es Neidgefühl und Vorfreude eine Mail von Ares zu bekommen am Freitag 11:05?
So ich bin mit dem Regelstudium durch und habe gestern das erste Abenteuer abgeschlossen. Solo, Zweih?ndig mit Thorgar und Shae rechtschaffend. Durch die GD Grundausbildung fühlte ich mich doch recht schnell zu Hause, auch wenn das Spiel natürlich mit deutlich weniger taktischer Positionierung auskommt.
Konnte das Abenteuer erfolgreich abschlie?en. War weitestgehend entspannt. Nur am Ende konnte der rote Gremlin Shae mit 6 (!) Hits auf einmal zu Boden schicken. Thorgar r?chte Shae aber unmittelbar danach. Mit dem Tod des roten Gremlin endet das Szenario ja sofort. Wie ist das mit der Schatztruhe hinter der verschlossenen Tür auf dem Nachbarfeld? Darf man die noch einkassieren? Laut Regeln hei?t es ja alles was in der normalen Bewegungsreichweite liegt, darf man noch aufsammeln. Auch bei einer verschlossenen Tür?
Noch eine Regelfrage: wie spielt ihr den blauen kritischen Treffer Token mit ?K.O“ abgebildet? Ich habe es als ?niedergeschmettert“ interpretiert oder bedeutet es sogar der Gegner ist direkt aus dem Spiel? Das f?nde ich etwas heftig.
Macht mir schon Laune und insbesondere das Looting und die Charakterentwicklung machen neugierig auf mehr
K.O. ist (im Englischen) der Zustand, wo die Figur umgelegt wird und die Rüstungswerte folglich nicht mehr z?hlen
Danke. Dann habe ich es ja richtig interpretiert.
So. Ein bisschen den Potsdamer Local Dealer Galadriel unterstützt..
Ryld, Kroghan und Skeld sind bei mir eingezogen.
So, vorgestern und gestern endlich dazu gekommen, in Arcane Portal mit den ersten beiden Quests einzusteigen. Boah, die Quests sind ja deutlich l?nger als die im Grundspiel. Für beide Missionen habe ich (Solo mit 3 Charakteren) je 4h gebraucht. Q8 gewonnen, Q9 verloren (durch Feuer und Bleeding ausgeblutet) nachdem der fette Gegner erlegt war. Dann hab ich zusammengepackt, da ich adhoc keine Lust hatte Q9 zu wiederholen. Ich muss mein Team auch neu zusammenstellen, denn ich brauch definitiv ein fernk?mpfer drin. Die Besetzung hatte ich dieses Mal ausgewürfelt.
Die Quest machen echt Spa? und sind deutlich besser, abwechslungsreicher und non-linearer als die Quests im Grundspiel. In Q8 kann man sich in einem riesigen Areal frei bewegen. Q9 ist Dungeon Crawl artiger aufgebaut, wo man die Umgebung erstmal erkunden muss, um Wege “freizuschalten”. Grunds?tzlich toll designt, au?er, dass manchmal Events getriggert werden und man davor nicht so recht wei?, was man machen soll bzw. wie man sich positionieren soll.
Es hat auf jeden Fall wieder Spa? gemacht, aber obwohl ich das Grundspiel schon durch habe und erneut eine “Probequest” nach Erhalt des KS Pledges gespielt habe, muss man immer wieder was nachschlagen, weil die Regeln so kleinteilig sind. Grunds?tzlich spielt es sich aber natürlich fluffig runter.
Ich werde auch bald wieder Q9 angehen mit meinen geschlagenen Helden (bzw. mit einem Austauschhelden), die jetzt natürlich erstmal im Rang gefallen sind. Wie ist das eigentlich, wenn man w?hrend einer Kampagne einen Helden austauscht? F?ngt der dann erstmal auf dem Minimallevel (bei AP Level 2) an?
Alles anzeigenSo, vorgestern und gestern endlich dazu gekommen, in Arcane Portal mit den ersten beiden Quests einzusteigen. Boah, die Quests sind ja deutlich l?nger als die im Grundspiel. Für beide Missionen habe ich (Solo mit 3 Charakteren) je 4h gebraucht. Q8 gewonnen, Q9 verloren (durch Feuer und Bleeding ausgeblutet) nachdem der fette Gegner erlegt war. Dann hab ich zusammengepackt, da ich adhoc keine Lust hatte Q9 zu wiederholen. Ich muss mein Team auch neu zusammenstellen, denn ich brauch definitiv ein fernk?mpfer drin. Die Besetzung hatte ich dieses Mal ausgewürfelt.
Die Quest machen echt Spa? und sind deutlich besser, abwechslungsreicher und non-linearer als die Quests im Grundspiel. In Q8 kann man sich in einem riesigen Areal frei bewegen. Q9 ist Dungeon Crawl artiger aufgebaut, wo man die Umgebung erstmal erkunden muss, um Wege “freizuschalten”. Grunds?tzlich toll designt, au?er, dass manchmal Events getriggert werden und man davor nicht so recht wei?, was man machen soll bzw. wie man sich positionieren soll.
Es hat auf jeden Fall wieder Spa? gemacht, aber obwohl ich das Grundspiel schon durch habe und erneut eine “Probequest” nach Erhalt des KS Pledges gespielt habe, muss man immer wieder was nachschlagen, weil die Regeln so kleinteilig sind. Grunds?tzlich spielt es sich aber natürlich fluffig runter.
Ich werde auch bald wieder Q9 angehen mit meinen geschlagenen Helden (bzw. mit einem Austauschhelden), die jetzt natürlich erstmal im Rang gefallen sind. Wie ist das eigentlich, wenn man w?hrend einer Kampagne einen Helden austauscht? F?ngt der dann erstmal auf dem Minimallevel (bei AP Level 2) an?
Ja, tut er. Und eigentlich, mit "echten" Regeln, sind deine Helden tot. MAUSETOT!!!
Ja, tut er. Und eigentlich, mit "echten" Regeln, sind deine Helden tot. MAUSETOT!!!
Ich hausregele nicht
Ich dachte, die Helden seien sowieso schon tot?
Ich find das erste Quest von Arcane Portal auch ultracool, so macht S&S wieder richtig Spa?. Habe auch fünf Anl?ufe gebraucht, um es zu schaffen. ?
Das zweite Quest war dann leider wieder eine totale Entt?uschung, trotz Exploration: wieder nur Schl?uche, null Positionsspiel, null Taktik, nur auswürfeln, und dadurch am Ende wieder beim ?rgerlichen "Schwierigkeitsgrad" von Immortal Souls. Danach alles schwer entt?uscht wieder eingepackt.
Ich hausregele nicht
Zumindest sind es offizielle Anpassungen des Schwierigkeitsgrades
Ich hausregele nicht
Zumindest sind es offizielle Anpassungen des Schwierigkeitsgrades
Undelivered it’s could be houserulish
Aber ja.. Wir wollen ja hart ins G‘sicht?
So ihr Helden und Schurken. Bin mittlerweile bis Abenteuer 4 vorgedrungen mit Thorgar und Shae (Solo, zweih?ndig). Abenteuer 3 musste ich tats?chlich wiederholen, weil mir die Zeit (bzw. die Ereigniskarten) ausging. Der letzte Gegner (m?chte hier nicht zu viel verraten) war mit der F?higkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden" gesegnet und konnte sich dadurch retten. Im zweiten Durchlauf lief es dagegen zu einfach. Hatte mehr Karten- und Würfelglück. Wusste dazu natürlich was bei den Ereignissen kommt und schwups war ich in der H?lfte der Zeit erfolgreich durch...
Kommen wir nun aber zu einer neuen Herausforderung, die mich aktuell fuchst. Es geht wieder um die gleiche Gegnerf?higkeit "Wenn der Angriff mind. eine Wunde verursacht, dann heile 2 deiner Wunden", die ein Gegner in Abenteuer 4 zugespielt bekommen hat
Und zwar kommt gleich zu Beginn des Abenteuers der rote Orc-Krieger. Dummerweise hat dieser die o.g. F?higkeit gezogen. Jetzt hampel ich schon drei Runden an ihm rum und bekomme nicht wirklich nennenswerten Schaden auf ihn, weil er durch die F?higkeit sich st?ndig heilt. Ich fürchte ich muss das Abenteuer neu starten. Selbst wenn ich ihn noch bezwinge, dann sind dafür dann zu viele Runden verstrichen, so dass am Ende wieder die Zeit ausgehen wird. Vielleicht spiele ich auch was falsch?
Problem ist dass er quasi nach jedem Heldenzug aktiviert wird und eigentlich immer zwei Angriffe ausführen kann. Sobald er damit einen Schaden verursacht, dann heile ich ihn um 2. Im Nahkampf bekommt er dazu noch die Berserker II F?higkeit, wodurch er ordentlich Schaden austeilt, den ich nicht vollst?ndig abgeblockt bekomme. Aus Entfernung ist leider nicht wirklich eine Option, weil nur Shae einen Bogen hat, der jetzt auch nicht den ?berschaden produziert. Irgendwelche taktischen Tipps? Seid ihr auch auf ?hnliche unglückliche Konstellationen gesto?en?
Freue mich auf euer Feedback
Bitte nicht alle auf einmal
Also wen es interessiert, findet nach der Spoilerwarnung den Ausgang von Quest 4. Ich konnte mich tats?chlich noch durchboxen und das Szenario erfolgreich abschlie?en...
Ich musste sicher noch 3 Runden auf den roten Orc Krieger einknüppeln und dann ging er mit etwas Würfel- und Aktivierungsglück endlich zu Boden! Danach musste ich natürlich Gas geben und versuchte schnellstm?glich durch den Dungeon zu fliegen. Die Zeit wurde dennoch knapp. Die Spuren zu den Orcs teilten sich auf und ich musste mich für einen Weg entscheiden. Zwei grüne Orcs standen mir noch im Weg um an den Wegmarker zu kommen, der hoffentlich das Ende des Abenteuers bedeutet. Glücklicherweise kam eine Ereigniskarte, welche alle Gegner niederschmettert. Ohne ihre Rüstung konnte ich ordentlich Schaden austeilen und beide aus dem Weg r?umen. Nur noch zwei Runden. Wenn es nicht der richtige Wegmarker ist, dann war es das...und puuh...Glück gehabt. Der richtige Ausgang!
N?chster Halt: Abenteuer 5 ?
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