[2017] Spirit Island

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Erst durch das Lesen dieses Forums bin ich auf einen Spielfehler meinerseits/unsererseits aufmerksam geworden: Irgendwie habe ich das ?berlesen, dass beim Wüten Land und Dahan gesch?digt werden. Da an anderer Stelle im Regelbuch stand, die Dahan haben einen Verteidigungswert von 2, haben wir das immer als Verteidigung auch für das Land gesehen. Macht das Spiel natürlich nochmal knackiger. Daher einfach mal Danke an die vielen Foristen, die immer wieder auf Regeln etc. hinweisen :)

gebacken/unterwegs : DUN, Oathsworn, Creature Comforts, Unsettled, Machina Arcana, NA:R, Stars of Akarios, Uprising, Etherfields (1wave...), Roll Camera!, Knight Tales, Ark: Awakening, Legacies, Set a Watch - SdM, Aeons End (wave 2 dt.), So nicht, Schurke! Erweiterungen

• ANZEIGE
  • Eine kurze Frage zu den zwei Erweiterungen:

Ich habe das Basisspiel und wollte mir bereits die Ast und Tatze-Erweiterung zulegen. Jetzt ist ja aber auch die gro?e Erweiterung "Zerklüftete Erde" bei Pegasus erschienen und ich frage mich ob es nicht sinnvoller ist, gleich diese zu holen, da man die zus?tzliche Spiel-Mechaniken der 1. Erweiterung (Bestien, Streit, Ereigniskarten,...) auch in der 2. findet. Lediglich die Erweiterung des Invasoren-Tableaus fehlt, wobei man die Karten und Token ja auch einfach so auf den Tisch legen kann. Irgendwie ersetzt die zweite damit die erste Erweiterung komplett. (Natürlich sind bei Ast und Tatze Karten und Geister dabei, die logischerweise dann fehlen, aber man h?tte sicherlich schon genug Varianz)

Macht es also Sinn statt Ast und Tatze, gleich Zerklüftete Erde zu kaufen?
    Wer von euch hat beide Erweiterungen bereits zuhause und kann hier eine Einsch?tzung geben.

• Naja denke das musst du für dich selbst entscheiden. Ich finde für die 20 Euro für Ast und Tatze kriegt man einiges geboten, für einen guten Preis. Die Ereigniskarten, zwei neue Geister und die Nationen und Szenarienkarten. Im Grund holt man sich doch eh alles :)

Einmal editiert, zuletzt von Tooni ()

• ubooti : Es ist kein Problem direkt die 2. Erweiterung zu holen, dort ist alles notwendige enthalten.

Natürlich sind in der 1. Erweiterung andere F?higkeitskarten, andere Geister, andere Ereigniskarten, andere Furchtkarten und andere ver?dete Insel Karten usw. enthalten.

Vom Spielgefühl bringt die 2. Erweiterung aber alles mit was die 1. Auch schon hatte (die 4 Tokens und die Ereignisse), sowie noch weiteres neues Material.

• ubooti ich würde auf jeden Fall erst Ast und Tatze holen. Du bekommst viele spannende neue Mechaniken für wenig Geld. Zerklüftete Erde hat vor allem viele spannende neue Spirits. Also wenn du eher auf neue Spirits aus bist k?nnte man sich das überlegen. Aber für die mechanischen Neuerungen würde ich unbedingt Ast und Tatze empfehlen, vorallem wenn du erstmal nur eine der Erweiterungen kaufen willst. Weil wenn du Zerklüftete Erde als erstes kaufst kaufst du 5 Partien sp?ter eh Ast und Tazte nach damit du genug unterschiedliche Events hast.