Marktplatz - Angebote wieder reinstellen / ?ndern / kopieren (nach vorne bringen)

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,

ich habe einige Marktplatz-Angebote erstellt. Ein paar Sachen verkauft, einige nicht. Nach ner Weile rutschen die Eintr?ge ja soweit nach hinten, dass sie wohl kaum noch Beachtung finden (au?er bei zuf?lliger gezielter Suche).

Gibt es eine M?glichkeit, Eintr?ge wieder nach vorne zu bringen (bspw. bei ?nderungen wie Senkung des Preises)? Oder müsste ich den Artikel noch einmal neu reinstellen/alles kopieren - den alten l?schen? Das würde sehr viel Arbeit bedeuten mit Texten, Bildern etc.

• ANZEIGE
  • In den Gruppenrechten habe ich das Pushen von Eintr?gen zugelassen. Allerdings finde ich die Funktion nicht im Frontend.

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• So, yzemaze hat es gel?st. Eintr?ge k?nnen nun nach 21 Tagen gepushed werden. Den Button findet man im jeweiligen Marktplatzeintrag.

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

• ANZEIGE
  • Finde die ?nderung nicht ganz so gut. Klar, aus Verk?ufersicht durchaus ein tolles Gimmick und auch die drei Wochen sind eine tolle Idee.

Aber als K?ufer interessiert mich die Anzeige, die mich vor nem Monat noch nicht interessiert hat, heute immer noch nicht (und wenn ich was bestimmtes suche, kann und werde ich ja die Suchfunktion nutzen) , da muss ich jetzt die wirklich neuen Angebote mit der Lupe suchen :-(.

St?rt mich beim meiner nach einzig konkurrenzf?higen anderen Forum im deutschen Brettspielraum schon enorm, das st?ndige Gepushe, ohne dass sich die Preise oder das Angebot ?ndern, schade, dass das jetzt hier auch Einzug h?lt. :-(

W?re vielleicht ne M?glichkeit, die Anzeigen wahlweise nach Datum der Erstellung und letztem "Push" sortieren zu k?nnen, dann hat jeder seins... W?re das technisch m?glich?

• Bavarred

Wir beobachten, wie sich das entwickelt und sehen die Themen, die Du angesprochen hast.

Feature Request zu Sortierung und Ausblendung erledigter Beitr?ge l?uft beim Entwickler.

Hier die Anfrage:

Zitat

...sortieren von neu nach alt (Basis ist das Erstellungsdatum) und mit Filter, dass erledigte Angebote ausgeblendet werden.

Somit k?nnten Nutzer auf einen Blick die neuesten Angebote sehen, die noch aktiv sind.

Bitte als Feature Request sehen. Würde mich freuen, wenn das kommt.

Vielleicht kann yzemaze auch etwas basteln?

• [Admin]

Vielleicht kann yzemaze auch etwas basteln?

Erledigte Eintr?ge komplett auszublenden, w?re ein Kinderspiel. Allerdings halte ich es nicht für sinnvoll, das systemweit und generell für alle Nutzer zu tun.

Pro Seite geht’s jetzt aber auch per Button, vgl. Marktplatz-Filter - Erledigte Angebote ausblenden?.

• [Admin]

W?re vielleicht ne M?glichkeit, die Anzeigen wahlweise nach Datum der Erstellung und letztem "Push" sortieren zu k?nnen, dann hat jeder seins... W?re das technisch m?glich?

Umfangreichere Filterung bzw. Sortierm?glichkeiten w?ren aufwendiger (als der o. g. Button), aber zu realisieren und meines Erachtens auch durchaus sinnvoll. Warten wir mal ab, ob der Entwickler sich entschlie?en kann, dem Marktplatz noch ein paar Features zu verpassen.

Falls nicht => #todo

da muss ich jetzt die wirklich neuen Angebote mit der Lupe suchen

Ungelesene Eintr?ge haben ab sofort einen orangen und etwas dickeren Rahmen als bereits gelesene und ggf. gepushte Eintr?ge. Damit sollten Erstere auf jeden Fall deutlich leichter zu finden sein.

Alternativ kann man die ungelesenen Eintr?ge mit einmal Hovern bzw. Tippen mehr ja auch direkt aufrufen:

• ANZEIGE
  • Finde die ?nderung nicht ganz so gut. [...] als K?ufer interessiert mich die Anzeige, die mich vor nem Monat noch nicht interessiert hat, heute immer noch nicht

Anlass der ?nderung war der Wunsch eines Verk?ufers, einem Eintrag nach einer Preissenkung wieder Aufmerksamkeit zu verschaffen, und das w?re aus meiner Sicht durchaus begründet. Da sollte man nicht vom Verk?ufer verlangen, den alten Eintrag zu l?schen und neu einzustellen. Das sollte eleganter gehen.

Vielleicht h?tte man das Ganze alternativ auch so machen k?nnen, dass das Hochpuschen eine ?nderung am Eintrag voraussetzt, ggf. sogar zwingend eine Preissenkung/Leistungsverbesserung (evtl. über die Nutzungsbedingungen?). Ansonsten sehe ich auch die Gefahr, dass genau die gleichen Mondpreis-Angebote bzw. Anbebote für unverk?uflichen Schrott komplett unver?ndert alle drei Wochen immer wieder hochkommen und die potenziellen K?ufer beim Reinschauen in den Markt nur noch nerven. Sollte das passieren, w?re ich dafür, die Bedingungen für das Hochpuschen zu versch?rfen oder das Experiment lieber wieder zu beenden.

• [Admin]

Ist der orange Rahmen auch mobil zu sehen?

Aufl?sungsspezifische Einschr?nkungen sollte es nicht geben (habe ich jedenfalls nicht vorgesehen), border und width sollten s?mtliche Browser unterstützen. => Ja.

Bzgl. Sortierung noch ein Hinweis: Auf die Reihenfolge der Eintr?ge in den RSS-feeds hat das Pushen keinen Einfluss.

• Pushen zu verbieten w?re widersinnig - dann müsste auch das erneute Einstellen eines Angebots verboten werden. Nervig wird es erst, wenn unattraktive Angebote laufend gepusht / neu eingestellt werden und das war hier im Forum bisher nicht der Fall.

• ANZEIGE
  • yzemaze

Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt
  • Wenn wir denn schon beim wiedereinstellen von Angeboten sind: gibt es eine M?glichkeit, ein bereits erledigtes Angebot wieder aktiv zu schalten?

Ich hatte jetzt schon zwei Mal den Fall, dass der "K?ufer" nach meiner Best?tigung des Angebots das Spiel dann doch nicht haben wollte. Ich habe so aber eine Bewertung offen für den Kauf und muss das Angebot nochmal neu einstellen.

• [Admin]

gibt es eine M?glichkeit, ein bereits erledigtes Angebot wieder aktiv zu schalten?

Nein, leider nicht. Hoffnung darauf gibt es auch nicht, da der Entwickler wenig bis gar kein Interesse an der Weiterentwicklung zu haben scheint.