Aeon Trespass: Odyssey

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  • Nun, entweder braut sich hier etwas Gigantisches zusammen oder das wird ein gro?er, wenn auch ambitionierter Griff ins Klo. Worum geht's: Um Aeon Trespass: Odyssey, ein Abenteuerspiel mit taktischen K?mpfen des polnischen Entwicklers Into the Unknown. BGG


    Bislang gibt es noch recht wenig handfeste Informationen, insbesondere in Bezug auf die tats?chlichen Spielmechaniken, aber was bislang in der Theorie bekannt ist, l?sst mich aufhorchen.


    Das Spiel ist mehr oder minder in der griechischen Mythologie angesiedelt, als Spieler übernimmt man die Kontrolle über die Argonauten, die sich

    Das Spiel vereint soviele Elemente, die ich mag: Exploration auf einer Karte, die man nach und nach entdeckt, Encounter/Adventure, die man bestehen muss (hier wohl auch mit verzweigten Handlungsentwicklungen), taktische K?mpfe gegen epische Monster (die Primordials).



    Ich poste hier einfach mal die entsprechenden Updates von Facebook, anhand derer man sich eine ungef?hre Vorstellung vom Konzept machen kann:


    Going on an Odyssey: Synthesis Framework and Adversary System

    Going on an Odyssey: How it all ties together

    Going on an Odyssey: Adventure time!




    Der Publisher ist bislang auf Kickstarter durch reine Miniaturenkampagnen in Erscheinung getreten (1 Aeon Trespass Eschaton), deren letztes Projekt ist im Dezember des letzten Jahres g?nzlich fehlgeschlagen. Daher sehe ich dem Projekt mit Neugier, aber auch mit Skepsis entgegen - aber es klingt schon alles ganz cool.

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  • Auf Facebook wurden in den letzten Wochen immer mal wieder Bilder vom Spiel gepostet, das laut Entwickler dieses Jahr noch auf Kickstarter erscheinen soll.


    Wenn ich mir die Bilder vom Kampf ansehe, muss ich unweigerlich an KDM denken.



    ?hnlich wie in KDM wird der Kampf über Karten abgewickelt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es auch Hit-Location- und Wound-Karten, z. B. die hier:




    Im Spiel gibt es weiterhin einen Tech-Tree, über den sich bestimmte F?higkeiten, Geb?ude und Gegenst?nde freischalten lassen. Erinnert mich auch irgendwie an die Innovations aus KDM.




    Ich bin auf jeden Fall gespannt. Das Rad wird anscheinend nicht neu erfunden, aber das Setting und was bisher bekannt ist, finde ich spannend.

  • Gab kürzlich noch einen Ausschnitt vom Board auf Facebook zu sehen:



    Und die Bilder spiegeln wahrscheinlich ja auch noch nicht das finale Material wider. Die taktischen K?mpfe sind ja auch nur ein Aspekt des Spiels.

  • Aeon Trespass: Odyssey Details!



    + Secret für das Release Date


    Sieht unglaublich gut und durchdacht aus......

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."


  • Auf Platz 3 dieser sch?nen Liste ist AT:O mit ein paar Gedanken/Ideen (und dem vermuteten KS-Termin)

    My Top Ten Anticipated Games, Mid-2019 Edition | The Campaign Log


    Ein bessere Blick auf ein paar Gear Cards

    https://www.facebook.com/aeontrespass/photos/a.372053379910542/721387744977102/?type=3&theater

    Guts to the apostles

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  • Wenn ich mir die Bilder vom Kampf ansehe, muss ich unweigerlich an KDM denken.

    nur der Spielplan scheint noch langweiliger auszusehen als in KDM :(

    Ist nur einmal ein Prototyp, siehe im Video

    ist die aktuelle, deutlich schickere Variante (Minute 8:44). Es wurde auch angeteased, dass Terraine mehr Optionen&Interaktionen bieten wird.

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  • Grossartigst.

    Wusste man zwar schon durch das King of Avarage Video wenn man aufgepasst hat,

    aber wollten die das eigentlich nicht erst morgen ?ffentlich machen?


    Aber nice. Freue mich extrem. Habe bei Aeon Trespass: Nymph und Aeon Trespass: Eschaton teilgenommen.

    Bei beiden weil die Miniaturen grossartig sind, genauso wie die kurzen Background/Lore Texte und es etwas Rabatt gab.

    Die Nymphen haben mich zwar nur bedingt angesprochen, aber ich wollte Into The Unknown unbedingt unterstützen, ihre Vision verdient es.


    Ich befürchte das es Aeon Trespass: Odyssey schwierig haben wird, Nymph und Eschaton waren nur geringe Erfolge.

    Aber vielleicht werden ja doch mehr Leute aufmerksam was die alles so geplant haben, bisher liest sich alles unglaublich fantastisch.

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  • Q&A with Marcin Welnicki, Creative Director of Aeon Trespass: Odyssey



    Nicht die beste Soundqualit?t, jedoch viele Infos;)

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  • Q&A with Marcin Welnicki, Creative Director of Aeon Trespass: Odyssey


    Edited Version, etwas bessere Audioqalit?t.



    Ein paar Infos/Fakten gefiltert über das Base Game

    - Kosten unter 200$ (ca.150-180)

    - gespielt wird mit diversen Karten ( 1500+), W10 und W6 (wobei die W6 cusomized sind)

    - Spielzeit wird mit 200+ Stunden angegeben

    - 24+ Miniaturen (Titanen, Primordials und eine 3te bisher unbekannte Variante)

    - 3+ Cycles/Campagins ( darunter thematisch grob Labyrinth, Icarus und Herakles Aufgaben, alles mit Horror und mehreren Twists versehen)

    - verschiedene Ressourcen und deren Einsatz so wie 3 Hauptkategorien (Mortal, Promordial und Divine), wobei es auch Mischformen gibt.

    - Ressourcen werden bei der Exploration gefunden oder man muss entscheiden ob man Objekt XYZ wiederaufbaut oder abbaut und verwertet, Primordials k?nnen diese jedoch auch rauben oder zerst?ren, auch Handel spielt eine Rolle, im Kampf selbst k?nnen nur einige wenige Sonderressourcen selbst gewonnen werdne.


    Bei..

    38:57 min sieht man das wundersch?ne, thematische Battleboard

    49:58 min sieht man neue fancy Primordials (Cerberus Leech und Gaia-Boar oder so)


    Am 22.8 wird es ein weiteren Livestream geben mit letzten, erg?nzenden Infos.

    Um das Kampfsystem an sich wird bisher ein gro?es Geheimnis gemacht;)

    Inhalt des Cores wird komplett vor KS-Launch bekannt sein!


    Mehr Details/Zusammenfassungen

    GIT HYPED: Information from the Monkeys With Fire Interview with Marcin Welnicki, AT: Odyssey creative director | Aeon Trespass: Odyssey | BoardGameGeek

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  • Auf der Facebook Seite kamen die letzen Tage mehrere kleine Beitr?ge & Art-Previews

    https://www.facebook.com/aeontrespass/


    Darunter sieht man auch das wundersch?ne Battle Board genauer/besser. oder ausgelagert hier

    Pictures of the board! | Aeon Trespass: Odyssey | BoardGameGeek

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  • Klingt grossartig die neue Info.


    Aeon Trespass: Odyssey Inverted Combat Paradigm Details


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  • Fen hat sich nun auch mit Into The Unknown zusammen getan.

    Die n?chsten Wochen kommt ein tieferer Einblick, Prelude Bericht ect.


    https://www.patreon.com/posts/announcing-aeon-28955948


    (auch für nicht Patreons einsehbar!)

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  • Neue Bilder und Shop Update für n?chste Woche angekündigt.

    https://de-de.facebook.com/aeontrespass/


    Hey guys! Later next week (Wednesday/Thursday) we're going to have the last store update for a long while (at least til November), but we'll be introducing 2 new Primordial sets we've hinted at before: the Cerberolich and the Erymanthian Borer. Both will come with some AT:O promo cards.
    In preparation for the Odyssey campaign we've also tallied up our stock and we'll be putting the last copies of Cyclonus, Icarian Harpy, Labyrinthauros, Dawnburner and a few others there as well, so this may be your last chance to get them!


    Und weitere Infos zum KS

    KS strategy | Aeon Trespass: Odyssey | BoardGameGeek


    What I can tell you is that:

    - our KS draft will launch in the coming week

    - we're going to have a lot of previews and playthroughs from experts (we've actually ran out of Prelude copies!)

    - we have fun activities planned (like we had the Nymph Bingo in the Eschaton campaign last year)

    - we will have our own videos with playthroughs

    - we will be doing live chats

    - we will have daily unlocks and stretch goals, just like Middara

    The one thing we cannot offer at launch is language editions (there's a novel's worth of text...), but we hope we get enough backing to be able to do them.

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  • Verdammt, das sieht echt mega gut aus... Aber ob es realistisch machbar ist neben KD:M und Tainted Grail ist eine andere Frage :/

    "In the heart of the city dwells a delicate gamer who appreciates good gaming over all things. Sadly, the precious time and money he protects are desired by too many." (Flower Knight, Kingdom Death; frei nach Eigenbedarf abgewandelt)


    Meine Sammlung

    Meine Tauschliste

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  • Verdammt, das sieht echt mega gut aus... Aber ob es realistisch machbar ist neben KD:M und Tainted Grail ist eine andere Frage :/

    Der Draft sieht Hammer aus. Noch besser als gedacht, sind auch nochmal mehr grosse Viecher drin, als vermutet.


    Der Angekünigte Preis von unter 150 ist Wahnsinn (viel zu günstig, hoffe ITU verkalkuliert sich da nicht massiv).


    Entweder haben die Mafia Kontakt, das Zeug gefunden/gestohlen, aus der Zukunft oder wie ITU angekünidgt hat, machen sie den KS mit minimaler Gewinnmarge damit die Leute nicht vom Preis abgeschreckt sind und sie einfach nur bekannt werden.


    PS:
    Zeit zum spielen? realistisch? Nope. Hindert einen jedoch nicht daran auch das 10te Game zu kaufen oder Etherfields neben Tainted Grail zu holen...oder ?hnliches.

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  • Auf Facebook und im KS Draft beantwortet ITU einiges an Fragen/Verbesserungsvorschl?gen.

    ITU zeigt sich schon wie früher auf Facebook oder im BGG sehr kommunikativ.


    Erfreulich ist das nach dem King of Avarage, Fen nun auch Twist Gameing mit Einsteig für Reviews und Gameplay/Twitch Videos.


    Die Skulptur von "The Nietzschean" (Nickname: Ghostrider) kommt in den Kommentaren recht schlecht weg, wird als "Out of Place" beschrieben und ITU wird diesen vermutlich nach ?berlegungen etwas anpassen.


    Auch die Map Tiles werden kritisiert und viele raten eher Karten an wie bei 7th Continent, Tainted Grail und Etherfields.


    Es wird Add-Ons geben, jedoch noch unklar wieviele, der Fokus ist auf dem CoreGame.


    Neben de, First Day-Backer Bonus (welcher nach 24h so wie bei den AW KS als AddOn zu erwerben ist) wird es Daily Unlocks und typische Strechgoals geben sowie etwas ?hnliches wie das "Bingo" im Eschaton KS.


    Die n?chsten Tage/Wochen wird die Draft Seite nach und nach ver?ndert, erg?nzt und angepasst.

    Gameplay Videos von ITU und Unabh?nigen (z.B siehe oben) kommen.


    Die vielen Ans?tze, Ideen und die zeitnahe Kommuniktion gef?llt gut.

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  • Ich find den Exploriationsteil auf den Map Tiles sehr spannend, vor allem da die Entdeckung teilweise metroidvaniaartige Züge haben soll.


    Die Skulptur von "The Nietzschean" (Nickname: Ghostrider) kommt in den Kommentaren recht schlecht weg, wird als "Out of Place" beschrieben und ITU wird diesen vermutlich nach ?berlegungen etwas anpassen.

    Ist das dieses Flammenvieh? Ich finde die gro?en Minis insgesamt nicht so überzeugend, aber diese finde ich einfach nur furchtbar h?sslich und uninsipiriert. Aber sch?n, wenn ITU auf Kritik reagieren.

  • Ich find den Exploriationsteil auf den Map Tiles sehr spannend, vor allem da die Entdeckung teilweise metroidvaniaartige Züge haben soll.


    Die Skulptur von "The Nietzschean" (Nickname: Ghostrider) kommt in den Kommentaren recht schlecht weg, wird als "Out of Place" beschrieben und ITU wird diesen vermutlich nach ?berlegungen etwas anpassen.

    Ist das dieses Flammenvieh? Ich finde die gro?en Minis insgesamt nicht so überzeugend, aber diese finde ich einfach nur furchtbar h?sslich und uninsipiriert. Aber sch?n, wenn ITU auf Kritik reagieren.

    Ja das ist das Flammenvieh;)

    Ich finde keines schlecht, die Primordials sind eigentlich ziemlich geil gemacht,

    Besonders der Sun Descendant oder Temenos.

    Auch die Lore zu den ist ziemlich nice und spiegelt auch ihre Physik grossartig wieder.

    ?hnlich wie bei den Titanen deren Name an Philosophen und oder ihre F?higkeiten angelehnt ist.

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  • Gab gestern noch ein Shop-Update und der Draft Page Seite hat die erste kleine Anpassnung bekommen.


    Orginaltext


    Don't want to steal the thunder from our KS draft announcement, but the Online Store has now been updated. Cerberolich and Erymanthian Borer have been added (with Odyssey promo cards), as well as the last copies of some of the original Titans and Primordials from Eschaton.


    aeontrespass.com

    Guts to the apostles

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    Einmal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Was mich hier bislang interessiert ist eher noch das griechisch angehauchte Setting. Ansonsten sehe ich da eine sehr starke Anlehnung an KD:M.


    Mal sehen wie sich der Kickstarter macht und wie weit sich das Spiel dann tats?chlich von KD:M abgrenzt. Ich warte da erst einmal ein paar Gameplayvideos ab, welche bestimmt im Laufe der KS-Kampagne reinkommen :)

  • Was mich hier bislang interessiert ist eher noch das griechisch angehauchte Setting. Ansonsten sehe ich da eine sehr starke Anlehnung an KD:M.


    Mal sehen wie sich der Kickstarter macht und wie weit sich das Spiel dann tats?chlich von KD:M abgrenzt. Ich warte da erst einmal ein paar Gameplayvideos ab, welche bestimmt im Laufe der KS-Kampagne reinkommen :)

    Von den Mechaniken (Spielbrett, AI & Hit Cards, 1-4 Spieler gegen ein Bossmonster, Siedlungsbau, Itemcrafting usw.) und selbst teilweise beim Artwork (viele H?nde, viele Arme usw.) ist da ne ganze Menge KD:M drin, quasi KD:M mit den Setting von Lords of Hellas plus einer Map wie bei 7th Continent. Die haben da ne fetten Batzen an Konzepten und Komponenten ger?ubert. 200 $ halte ich für ziemlich sportlich, aber das müssen die ja wissen. Interessant ist das Projekt sicherlich, ob man es braucht, wird man hoffentlich im KS dann sehen ...

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  • Neues Interview ( 23.08.2019)


    Die Preview-KS Seite hat vor paar Tagen ein kleines Update bekommen


    Besonders Interessant sind die Details zu


    THE TRISKELION STATS

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    The Triskelionis the heart of the Inverted Combat Paradigm?. As you can see, it’s a triple dial, tracking Rage, Danger and Fate. Storywise, it represents the union of Mortal (Danger), Divine (Fate) and Titan (Rage) elements that make the link with Titans possible.

    Rage, Danger and Fate are basic statistics shared by the Argonaut and the Titan they are controlling. Unlike typical stats, these three are in flux. They will go up as a result of getting hit, attacking and using abilities and also during the Voyage Phase, as a consequence of adventures. They reset after each Battle.

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    Each time you are hit, you don’t gain wounds or lose hit points, you increase Danger. This may lead to injuries just as likely as heroic deeds. The higher your danger, the closer you are to death, but the more abilities and options you unlock. Look at the sample Life Table: it shows the Trauma Deck you draw from depending on your Danger level.

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    Each time you want to hit the Primordial, you gain Rage. The higher the rage, the more powerful your attacks and the more you can do. This is handled by the kratos mechanics.

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    Each time you want to mitigate luck or use a special ability, you gain Fate. This is a double-edged sword though, as the Primordial will use your high Fate level against you!

    The Triskelion stats go from 0 to 9. You want them as high as possible, because that means you’re using your potential to the fullest. What you don’t want to do is go above 9. Death, darkness and despair await there! Going above 9 Danger forces you to draw an Obol card, which have a grim chance of survival. Going above 9 Rage means permanently losing control of the Titan. Going above 9 Fate forces you to draw a Moiros card and these may spell doom for you, your companions or even the Argo!

    TRISKELION IN ACTION

    RAGE: MAKING AN ATTACK

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    Each time you declare an attack on a Primordial, you gain 1 Rage. The higher your Rage, the more powerful your attacks and the more you can do.

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    This is represented by the kratos table. A kratos table is like a flowchart of abilities, effects and modifiers that you can apply during each attack. These are tied to your current Rage level (for example, at level 1 you can leave either an opening or break token, while level 2 gives you a power die re-roll). Importantly, these kratos effects stack. For example, during an attack at Rage [rage] 6 you can apply every single kratos effect!

    Each Titan class has a different table (you can find it in the lower right of its Sheet) and there are Trainings and Augmentations that can change a Titan’s default table. There are a lot of types of kratos effects. Some are straightforward (like the re-roll mentioned above). Others give mobility abilities (Backaway lets you sidestep after an attack, Pushback lets you push a Primordial a space or two, Vaultlets you move to the other side of the Primordial etc.), others still add raw bonuses (Power Dice to your Power Pool, more breaks or enable potentials).

    Most kratos effects however leave kratos tokens (like opening or break), which enable our ‘hard co-op’ abilities (we’ll talk about these next time!).

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    Raising Rage is a key to victory, but it has two potentially disastrous drawbacks. Firstly, the Primordials can tell which of the Titans poses the biggest threat. This is represented by the Priority Target mechanic. Basically, the Titan with the highest Rage becomes a priority target and gets attacked a lot more often.

    Secondly, you can only push your Titan so far before they break. If you ever go over 9 Rage, the Titan berserks and you lose control over it (effectively removing it from the board). Do not go over 9 Rage...

    DANGER: GETTING HIT

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    The combat in AT:O is designed to be brutal and epic. That’s one of the reasons we’re not using a static health stat. Instead, each hit you take raises your Danger level. Then you consult your danger table (upper right) to see what type of Trauma deck to draw from (Minor, Major, Grave or Obol). Trauma cards can be detrimental or beneficial.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/219/809/19cb487b556621f6ab1b98750d458f37_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566462019&auto=format&gif-q=50&q=92&s=ceba8a35ecee3acdabc098f0e0a3b5c2]

    Each Trauma card carries a possibility of death (you may draw a Disemboweled card, for example) or some nasty effect. But for every Disemboweled or Fate Worse Than Death you may draw an Inner Strength or a Never Say Never card and just return all that hurt back with a thank you note!

    So, getting hit is not always bad. On the contrary, even if you get negative Trauma cards, you want your Danger level to go up, as a lot of your abilities and actions are tied to a higher Danger level. Basically, the closer you are to death, the more you can do!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/219/813/4cedf61fe2eb4d0f78bd1b4000e5145b_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566462043&auto=format&gif-q=50&q=92&s=660429a9a2c426d99cf3ae73cd065d4c]

    However! You do not want to go over 9. Going over 9 means drawing an Obol and an Obol has, at best, a 50% survival rate.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/219/817/75797d5acaa769b458f8ff23be403bd1_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566462075&auto=format&gif-q=50&q=92&s=fab2be41a7a293b12735bbbadc280053]

    FATE: MITIGATING LUCK AND USING ABILITIES

    Fate is different from Rage and Danger in that you mostly raise it voluntarily. Fate allows you to re-roll a failed attack or evasion die , use a Weapon or Mnemos ability and more. However, the higher your Fate, the deadlier the Primordials attacks become!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/219/820/fb9431a449cdf2d414e2722df383c168_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566462098&auto=format&gif-q=50&q=92&s=c2e216211beab0177bc2d06edea42bcc]

    And if you ever go over 9, you invite disaster, not only for yourself, but for your comrades and the Argo itself!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/141/310/6a944a27975e99243f5863967876bef5_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1565807531&auto=format&gif-q=50&q=92&s=c191731c976ffa8615af249c92204664]

    In Aeon Trespass: Odyssey, there’s no defeat snowball effect, no negative modifiers that keep stacking up, hindering your options and making you a glorified spectator. There is always a chance at a comeback. The closer you are to death, the more powerful you become. This is the heart of the Triskelion system.

    Guts to the apostles

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    2 Mal editiert, zuletzt von Belshannar ()

  • Auf der Facebook Seite gibt es neue Artworks zu einigen Gears.

    https://www.facebook.com/aeontrespass/photos/pcb.744364566012753/744363479346195/?type=3&theater

    https://www.facebook.com/aeontrespass/photos/pcb.744364566012753/744363659346177/?type=3&theater


    Neue Infos von der Preview Page!


    HARD CO-OP

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/604/7653b7386c3c28b57deba1cf98a36703_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566942757&auto=format&gif-q=50&q=92&s=3f768851d837bc9099118d7d3e1bbc92]

    Aeon Trespass: Odyssey is a cooperative game about a band of heroes facing a world full of monsters. We knew co-op was a big focus, but we wanted to take it to the next level. We achieved this through co-op actions. Basically, when you attack, it’s sometimes more about creating an opening for another player or creating a ‘chink in the armor’ of the Primordial, than it is about dealing a wound.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/606/79f4859055586d8ac92893baa05bbabe_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566942780&auto=format&gif-q=50&q=92&s=eb41f006d980010412b736e3c9142a7c]

    In mechanical terms, it means that when you attack the Primordial you place some tokens in the active kratos pool. The next attacking player can use those tokens to their advantage.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/609/42429d1629aa214de51b8d7e2055470c_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566942804&auto=format&gif-q=50&q=92&s=108a0eacc658b30c4c4da24938741485]

    The principal is simple. When you attack, your kratos table may (and probably will!) allow you to leave some kratos tokens AT THE END of the attack. The basic tokens are the opening and break tokens. Opening tokens give a cumulative +1 to Precision, making the next attack easier to land. Break tokens are used during the wound attempt, making it easier to break through the Primordial’s AT (AT, known also as the 'Aeon Trespass field', is the value you need to match or beat to deal a wound) by unlocking special symbols on your power dice, called ‘potentials’.

    For example, you’ve got a hard-hitting weapon. It has a lot of punch, but it’s slow and inaccurate. It’s also the best option against the current Primordial, as it’s got high AT across the board. So, what do you do? You let someone else lead the attack. Your friend may have a fast, precise weapon that’s not going to put a dent in the Primordial’s AT, but it will create an opportunity for you.

    That player attacks and hits. The wound attempt fails, but at the end of the attack they may use their hard co-op effects. They’ve got a high Rage level, so they may leave 3 kratos tokens.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/620/8aa3a84f6a0de82865d404f40a800827_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566942844&auto=format&gif-q=50&q=92&s=6ba08c3f3e12e3a4629744d53fab71bd]

    The next person to attack will gain +2 to Precision, making it a lot easier to land a hit (great for that cumbersome heavy-hitting weapon!) and as a bonus they will unlock one potential during the wound attempt (the weapon is probably using black power dice, which have more potentials than the standard red). All in all, you made sure your best attack connected!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/705/3dbffb581975e9d518466e58ca7aebf6_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566943280&auto=format&gif-q=50&q=92&s=172c40b0bb7780a1c608e7ae9ab4fea9]
    Prototype dice. The final dice will be engraved.

    Opening and break are two basic kratos tokens, but the full game has plenty of ‘hard co-op’ actions: from providing a lightsource, so others can see the target, through holding down the monster, so others may find its weak spot, to serving as springboards for companions wanting to get to higher elevation or possibly making a jumping attack on a Primordial that can only be attacked from above!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/276/651/235f69d72336ad9dabd6fe2c2b95c881_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1566942986&auto=format&gif-q=50&q=92&s=48772ac27994233de422935eb9c0ae7f]

    The teamwork kratos token allows you to stack kratos tokens from 2 attacks (normally kratos tokens are discarded during the next attack), while the diversion token will help you evade deadly Primordial reactions.

    'Hard co-op' actions are another tool in your arsenal, one that you must master to win higher level Battles!


    PS:

    Der Day-1 Bonus Image hat sich ver?ndert, sieht nun nach einem stylischen Titanen aus.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Junge, Junge, die gehen aber ganz sch?n in Vorleistung, oder? Was alleine die ganzen Designs, die wirklich fast durch die Bank weg hochwertig aussehen, gekostet haben müssen. Von 3D-Modellen oder, ganz nebenbei, der Konzeption des Spiels an sich mal ganz zu schweigen. Ich bin jedenfalls beeindruckt, wie stimmig und hochklassig die Gestaltung und der Gesamteindruck rüberkommt.

  • Ja. ITU haben sich lange auf den KS Vorbereitet und das mit viel Herzblut, Merkt man in all der Mühe und ?berlegungen sowie Comments auf BGG, FB und der KS-Preview als auch in den Interviews.

    Man merkt sie haben sich sehr viele verschiedene Boardgames angesehen und wollen für ATO nur das Beste.

    Dabei kommen sie auch noch sympathisch als auch menschlich rüber und wirken so als ob sie wirklich Ahnung haben was sie da tun.


    Habe gro?e Hoffnung. Informativ und Visell sind sie überzeugend in dem was sie bisher zeigen.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • Ja. ITU haben sich lange auf den KS Vorbereitet und das mit viel Herzblut, Merkt man in all der Mühe und ?berlegungen sowie Comments auf BGG, FB und der KS-Preview als auch in den Interviews.

    Man merkt sie haben sich sehr viele verschiedene Boardgames angesehen und wollen für ATO nur das Beste.

    Dabei kommen sie auch noch sympathisch als auch menschlich rüber und wirken so als ob sie wirklich Ahnung haben was sie da tun.


    Habe gro?e Hoffnung. Informativ und Visell sind sie überzeugend in dem was sie bisher zeigen.

    Ja, "leider" - schluck, sieht schon sehr cool aus - aber ob ich das neben KD:M noch brauche - wo KD:M ja schon der absolute Zeitr?uber ist.....

    Einzig die gro?en Minis sagen mir im Augenblick nicht so wirklich zu. Da sieht KD:M - trotz Genitalien usw. - besser aus....

    Einmal editiert, zuletzt von Cordovan () aus folgendem Grund: Zusatz geschrieben.

  • Zitat von Bandida

    warum? Wieso KD:M? Wieso perfekt? Erz?hl mir mehr ...:tuedelue:


    Najaaaa.

    Ich bin von KDM extrem angetan, dennoch schreckt mich der Preis ab.

    Wenn dieses Spiel ?hnlich zu KDM wird dann bin ich definitiv dabei, da der Kalkulierte Preis bei 150 liegen soll.

    Das tut nicht ganz so weh wie 400$...


    Das mit dem Perfekt ist auch nur meine Meinung, da das meine Chance ist so einen Brecher für "günstig" Geld zu bekommen. Bisher gef?llt mir alles von dem gezeigten auch richtig gut, sodass ich da kein schlechtes Gefühl habe.

    Einmal editiert, zuletzt von dongoku91 ()

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  • Schade, dass die nicht in Essen sind. H?tte es dort gerne Probe gespielt.

    KS Pending: Z War One, S&S AC, The Ghosts Betwixt, Chronicles of Drunagor, Oathsworn, AT:O, Zerywia, Stormsunder, Dinosaur 1944, Ulaya Chronicles, Uprising, RtoPA, MA TE, DUN, Darkest Dungeon, Burncycle, Primal, USS Freedom, Fallen Land, Wild Assent

    Die Nische

  • für jemanden der KDM nicht besitzt und wegen dem Preis auch davor noch zurückschreckt, ist das hier perfekt ?

    Ja, k?nnte man schon meinen - dennoch bleibt KD:M in Thema Setting einzigartig - und man muss abwarten ob Aeon Trespass auch solche Geschichten "erz?hlt" wie KD:M...

  • Und wieder einige neue Infos von der KS Preview Drafte Site. ?u?erst interessant. Das wird echt gut!


    PRIMORDIAL ESCALATION AND EVOLUTION


    Primordials also get progressively harder as the fight goes on, though in a completely different way to Titans. They use a mechanic we call ‘Escalation’. There are many forms of Escalation in the game, and the most common is tied to Wounds.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/168/471f27793d26c5b33611d87978754ba7_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006049&auto=format&gif-q=50&q=92&s=dfe2767d906e859c80088f278e8294d3]

    Each Primordial has two decks: the AI deck and the Body Part deck (BP for short). The AI deck governs the creature's behavior, while the BP deck determines what exact part of the creature you manage to hit. Both decks are relatively small, consisting of around 6 cards each.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/176/b99a14629f6659040f55be5d4d6fa574_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006094&auto=format&gif-q=50&q=92&s=8c4bb9d025f12db1ca6368ecf9a369eb]

    However, each Primordial has several AI and BP decks, numbered in ascending order. Higher level AI cards represent deadlier attacks and nasty tricks the Primordial has up its sleeve, while the tiers of the BP deck represent layers of the creature’s body or armor, going from the outer shell to vital organs.

    Whenever you successfully break the AT (think: armor) of the BP card, you cause a Wound. The current BP card becomes that Wound and is put aside, creating a Wound stack.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/191/2ffe2a7671af1967c8b1f43c4985a937_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006192&auto=format&gif-q=50&q=92&s=0fc260670d1a2b325b4906e1385f8bf2]

    Now you escalate: to replace the BP card leaving the deck, you add 1 new card from a BP deck of a higher order (so, if a 'I' card left the deck, you add a ’II’ card in its place). This not only introduces more challenging BP cards gradually, but also serves to tell a story.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/190/49a4dce672c79a71783b7f1eebb5da88_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006176&auto=format&gif-q=50&q=92&s=c92131ee87493dd9a50f2065953a16c7]

    For example, the Hekaton ‘I’ card might’ve been a “Shield Fist” and the ‘II’ card that replaces it turns out to be “Exposed Back Arms”. Deal a Wound to that BP card and you might add a Drum-heart ‘III’ card representing a vital organ. Breaking AT on a ‘III’ BP card actually does a Double Wound, so it’s your primary target – however, the higher the card number, the higher its AT and the deadlier its other effects.

    Each time you escalate the BP deck, you also escalate the AI deck – the wounded Primordial becomes more dangerous and determined. To escalate AI, you remove a card from the AI deck with the same number as the BP card you removed and add a card from an AI deck of a higher order. ‘II’ attacks are a lot more devastating and unforgiving, while ‘III’ cards... you don’t want to go against those.

    It’s important to understand how escalation works, because the Primordial will give you no quarter. The AI and BP decks are kept facedown, but the level of the card is always visible. This way you will have some idea of what to expect: is the next attack something you should be worried about or can you possibly take it? Is the next BP card relatively easy to Wound or will it require considerable effort? Keeping an eye on those decks will inform your actions, especially what kratos tokens you leave for others (see: Hard co-op).

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/211/7223a75c7a908a348e2522ab87ddd5c3_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006315&auto=format&gif-q=50&q=92&s=5d616893fb489ba19e97b11948be15b2]

    During Battles, Primordials escalate. Outside of Battles, they evolve. Each time you fight a given Primordial, you mark a space on the Primordial’s Evolution Track. The number in that marked space indicates the current Primordial level. Levels can influence the Primordial’s stats (like speed, AT or their To Hit value), add Traits, change Battle Locations and more.

    Sometimes you’ll find additional instructions in the evolution space: maybe something else happens on the Map, maybe your Adversary moves or maybe you go on an adventured tied to that Primordial... either way, you need to be wary of the Primordial evolution levels, as they rise faster than you can cope with them. One way of avoiding a high level Primordial early on is diversifying the creatures you go up against. On the other hand, high level monsters offer high level rewards...

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/141/838/8dcdf4a1714bbf2abc2acf7f45b15575_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1565809935&auto=format&gif-q=50&q=92&s=58c1ed1d0c23ce60ae44a568c80f1a07]

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/280/ef9cb85002f2abbaf8b45a5575d857c0_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006703&auto=format&gif-q=50&q=92&s=8f50e691afd310986173e615c10063d9]

    Moving the Argo during the Voyage Phase is easy. You just pick one of the arrows on your current Map tile and move to the next tile in that direction. If that tile hasn’t been revealed yet, you check the number accompanying the arrow, find the corresponding tile and place it adjacent to your current tile. And then you move! Note: sometimes you’ll have more than one tile with the same number to choose from; in that case, draw one of these at random.

    Moving the Argo is tied to your Timeline. One move equals one game round equals one day on the Timeline. This is important! The world of Aeon Trespass is not static. There are events unfolding and nefarious plots in motion. You only got so much time before your enemies achieve their goals. This translates into a finite Timeline - you only got so many days to win.

    Whenever you enter a new tile, you check it for icons. Each one corresponds to some effect or action. Some are triggered only once, during exploration (i.e. placing a new tile), while others activate each time you enter a tile.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/294/c6a54de80e72f6a041cbb5b5044137e7_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006811&auto=format&gif-q=50&q=92&s=4ec178b860b846b4b9a21179ad4e30b7]

    This is a Progress symbol. Progress represents information, gossip, lore. Progress is a ‘story resource’. A lot of Story cards (the cards that drive the game forward and allow you to win) will require you to accumulate a certain number of Progress tokens. The first time you enter a tile with a Progress symbol, you gain a Progress token!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/304/cfab5c54f3daf06347f9471ce1a62663_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006854&auto=format&gif-q=50&q=92&s=35f2641d07287ea99c919fe94c62c4b7]

    This is a Doom symbol. Doom represents the machinations of darkness. Doom is also a ‘story resource’, but of a malevolent kind. A lot of Doom cards (the cards that drive the plots of your enemies and can lead to your defeat) will force you to accumulate a certain number of Doom tokens. Doom symbols are persistent. This means they activate each time you enter a tile, not just the first time.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/308/0bed14b58b8b10edeccdfaf95bc2192d_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006879&auto=format&gif-q=50&q=92&s=869dbc7eec2efa5e29aea5f32527115d]

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/315/9d485136541368e1b56c40a72d483f27_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006908&auto=format&gif-q=50&q=92&s=b792e71bf6149265c351d2f90340a5cc]

    Peril represents the dangers of the sea. Each time you enter a tile with a Peril symbol, you draw a card from the Peril deck. Sometimes nothing will happen, other times you’ll get a random effect, adventure or even Battle! The important thing to note is that you build your Peril deck during your voyages. For example, if you’ve scorned the Horned Guard in a particularly adversarial way, you may be instructed to put a Horned Guard Raiding Party card into the Peril deck.

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/327/c1756b5ed3787701bb288d370b1670e3_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567006963&auto=format&gif-q=50&q=92&s=851020605f55ec74321004690d011d33]

    The first time you enter a tile, you gather resources offered by that tile. Finding particular resources may be tricky, so you should pay attention to the arrows on the tiles - they share the same color as certain resources... of course the color of the arrow may indicate something else entirely, so be on your guard!

    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/026/285/339/c7c449ab63be4423d4c752decd7d5266_original.jpg?ixlib=rb-2.1.0&w=680&fit=max&v=1567007022&auto=format&gif-q=50&q=92&s=c6c05e0de3c06939cabf88d30de061b3]

    The Voyage Map isn’t static. During the game, based on your decisions and the unfolding stories, tokens, markers and minis may be placed, spawned or moved! Note the Labyrinthian Temple above; it was placed there by a nefarious effect of a Doom card. Early in the game, Labyrinthian Temples are a nuisance as they count as both Doom and Peril symbols. Later on, they become much worse though. Maybe there’s a way to get rid of them...?

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

  • für jemanden der KDM nicht besitzt und wegen dem Preis auch davor noch zurückschreckt, ist das hier perfekt ?

    Ja, k?nnte man schon meinen - dennoch bleibt KD:M in Thema Setting einzigartig - und man muss abwarten ob Aeon Trespass auch solche Geschichten "erz?hlt" wie KD:M...

    Die Anleihen an KD:M sind deutlich ... ein zweites KD:M wird es aber sicherlich nicht ... und ob es solche Stories und Emotionen hergibt? :denk:Für 150 $ kann man allerdings als Backer auch nicht viel falsch machen, wenn da dieser Umfang dafür geboten wird ... mal sehen, wie das Ganze dann schlussendlich im KS aussieht. Lieferzeit, endgültiger Preis, Versandkosten usw. ... dann kann man immer noch entscheiden ...

  • Ist bereits etwas über die Ver?ffentlichung in anderen Sprachen verlautbart worden?

    Wird in Erw?gung gezogen wenn das Interesse und die Backerzahlen stimmen, bleibt jedoch unwahrscheinlich wegen Nische und weil das Spiel vermutlich nicht in den Retail kommt wegen dem Preis. Das Hauptproblem ist das es sichfür ITU nicht rentiert und ihre Hauptprintauflage reduziert und somit Kosten erh?ht. Komplett ausgeschlossen ist es noch nicht.



    für jemanden der KDM nicht besitzt und wegen dem Preis auch davor noch zurückschreckt, ist das hier perfekt ?

    Ja, k?nnte man schon meinen - dennoch bleibt KD:M in Thema Setting einzigartig - und man muss abwarten ob Aeon Trespass auch solche Geschichten "erz?hlt" wie KD:M...

    Die Anleihen an KD:M sind deutlich ... ein zweites KD:M wird es aber sicherlich nicht ... und ob es solche Stories und Emotionen hergibt? :denk:Für 150 $ kann man allerdings als Backer auch nicht viel falsch machen, wenn da dieser Umfang dafür geboten wird ... mal sehen, wie das Ganze dann schlussendlich im KS aussieht. Lieferzeit, endgültiger Preis, Versandkosten usw. ... dann kann man immer noch entscheiden ...

    ITU ist Fan von KDM und ja man merkt besonders an den verschiedenen Phasen als auch dem Boss Battle Konzept die Anlehnung. Zus?tzlich sind Einflüsse aus XCOM, 7th Continent, zahlreichen anderen Boardgames als auch Videogames (Dark Souls/Bloodborne) zu bemerken und viel Liebe zum Detail und ?hnlich wie bei Adam diverse Anime Einflüsse/Hommage (z.b NGE).


    Das Game zeigt unglaubliches Potenzial, wirkt im Draft sehr gut überlegt und bleibt doch ein Risiko. Für die Kosten ist es der Wahnsinn und man kann wenn man das Geld hat nichts falsch machen.


    Die Ambitionen sind sehr hoch, das bisher gezeigte wirkt bekannt und doch etwas frisch. ITU probiert einiges. Ob das ein wirkliches stimmiges Konzept gibt, wird sich zeigen.


    Wir bekommen noch deutlich mehr Infos und es kommen Gameplay Videos und Berichte von ITU selbst als auch Fen, Brettspielblog und dem King of Avarage, daher werden wir im KS sp?testens eine sehr klare Vorstellung bekommen was das ganze genauer ist bzw. wie "elegant" oder auch nicht es sich spielen wird.

    Guts to the apostles

    "You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."