Viscounts of the West Kingdom

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Witzig. Bei einem aus der FB-Gruppe kamen kleine Tiere aus der SK Version des Spiels. Ich habe ihm davon abgeraten, das zu melden. Am Ende muss er extra bezahlen, weil er ja jetzt mehr Spiel bekommen hat als bestellt ??

Aber zumindest wissen wir jetzt wieso es so lange dauert.

• Meins kam heute auch endlich an :)

??? mit oder ohne Tierchen? Mit ist echt schleierhaft wieso man dort nicht ein paar Hilfskr?fte einstellt. >4 Wochen für ein lagerndes Spiel sind heutzutage meiner Meinung nach echt grenzwertig.

Ohne. Ich glaube auch nicht, dass die damit was zu tun hatten ;)

Wei? auch nicht warum, aber ist auch nicht so, dass ich nicht genug zu spielen h?tte und es mir wirklich was ausmachen würde, da ein paar Tage/Wochen drauf zu warten. ??♂?

• Der Schwerkraft-Verlag hat sich heute auf Facebook zu den derzeit langen Lieferzeiten ge?u?ert:

?Liebe Mitspieler,

wir m?chten Euch ganz herzlichst für ein weiteres wunderbares Jahr danken. Dieses Ausnahmejahr ist jetzt schon ein weiteres Rekordjahr für den Schwerkraft-Verlag. Jedes Jahr glauben wir, dass sich das doch nicht mehr steigern l?sst. Doch wir irren uns erneut. Schmerzlich ist dabei der Umstand, dass dieser Corona-Mist der Spielebranche eine Sonderkonjunktur beschert hat. Lieber w?re uns ein weiteres Superjahr allein durch unser aller Leistung. Danke allen, die mit uns dabei bleiben und uns mit Ihren Bestellungen Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Danke auch für Eure Geduld! Alle Lieferzeiten sind derzeit am obersten Ende der angegebenen Spanne. Und bitte beachtet hierbei, dass wir die Lieferzeiten sinnvollerweise in ?Arbeitstagen ab Zahlungseingang“ angeben, anstatt in ?Kalendertagen ab Bestelleingang“. Dies führt leider ?fter mal zu Missverst?ndnissen. Wir k?nnen das Tempo des Versands nicht beliebig erh?hen, denn auch beim Packen müssen Hygieneregeln eingehalten werden.

Leider sieht es derzeit so aus, dass das Email-Aufkommen mit ?nderungswünschen noch offener Bestellungen oder Status-Anfragen zum Verbleib einer Bestellung extrem zugenommen hat. Mit Sicherheit eine Folge davon, dass wir derzeit für unsere Verh?ltnisse ungewohnt sp?t versenden. Allerdings verlangsamt uns das leider nur noch mehr. Auch die Kunden, die bereits ihre Burggrafen erhalten haben, melden sich mit kleineren Reklamationen und bitten um sofortige Nachbesserung.

Wir müssen wohl davon absehen, weitere Neuheiten in diesem Jahr anzubieten, um sicher alle Sendungen vor dem Fest zustellen zu k?nnen.

Eine sch?ne Idee, die wir für einen Adventskalender haben, wollen wir aber noch umsetzen. ?“

• ANZEIGE
  • Es ist so verdammt peinlich.

(edit: zugegeben, es war etwas zu plakativ. Damit meinte ich nicht die Lieferzeiten ... sondern, dass es für mich beim Lesen des Textes so herüberkommt, als dass er die Schuld teils auf die Kunden schiebt die mutma?lich zurecht mangelhafte Ware reklamieren. Sowas ist doch ganz normal und sowas sollte ebenfalls von Vorherein absch?tzbar sein, au?er es handelt sich um einen Fehldruck, was bei SK glaub aber nur bei der ersten Klong-Erweiterung vorkam. Zudem ist es ein Rekordjahr, was mich tats?chlich für SK freut. Da k?nnte man evtl doch tats?chlich die aktuelle Lieferlogistik überdenken. Aber das ist nur meine Meinung, evtl verhindert dies aktuelle Hygenievorschriften. Aber langfristig würde auch der Verlag davon profitieren, gerade, wenn es so weitergeht. Und ja, es ist nur meine Meinung ;-) ).

Einmal editiert, zuletzt von SirAnn ()

• Es ist so verdammt peinlich.

Wie dein st?ndiges SK-Gebashe? ?

Da hast du auch wieder Recht. Aber lest ihr den Text auch? Er wirft denjenigen, die sich mutma?lich gerechtfertigt über mangelhafte Ware reklamieren, vor, Schuld an weiteren Verz?gerungen zu sein. Sowas hab ich tats?chlich noch nicht gelesen. Dennoch hast du vollkommen Recht, es spricht natürlich die Wut aus mir. Und bekannterma?en bringt Jammern auch nichts. Aber ich wollte das Spiel im Uraub spielen :-)

2 Mal editiert, zuletzt von SirAnn () aus folgendem Grund: Erweiterung

• Mal naiv gefragt - Wenn bei SK ein Rekordjahr das n?chste jagt, w?re es dann so abwegig mal 1-2 Leute zus?tzlich fürs P?ckchen packen zu besch?ftigen? Die langen Wartezeiten bei Vorkasse finde ich schon grenzwertig (hat da jemand Kickstarter gesagt? *duckundweg* 8o)

Status 12M12S 2021: 6M11S

(Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Bl?tter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Sprawlopolis, Cross Clues)

2021: 11 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

• Wenn bei SK ein Rekordjahr das n?chste jagt, w?re es dann so abwegig mal 1-2 Leute zus?tzlich fürs P?ckchen packen zu besch?ftigen

Der Gedanke kam mir zugegebenerma?en auch. xD

Aber lest ihr den Text auch? Er wirft denjenigen, die sich mutma?lich gerechtfertigt über mangelhafte Ware reklamieren, vor, Schuld an weiteren Verz?gerungen zu sein.

Das "Allerdings verlangsamt uns das leider nur noch mehr." bezieht sich eigentlich auf den Satz vorher, in dem es um Nachfragen zu Bestellungen geht, oder? Aber ja, ganz unrecht hast Du meines Erachtens nicht. Sie sollten irgendwie zusehen, dass sie damit besser klar kommen. Ist ja nicht so, dass Weihnachten jedes Jahr überraschend k?me. ;) Andererseits kennt auch von uns aber auch niemand die internen Abl?ufe/Hintergründe, von daher ist urteilen immer leicht.

Ich musste auch fast 4 Wochen auf meins warten und jetzt liegt es schon seit Freitag ungespielt im Regal ;) Daher versuche ich mich zumindest an der Einstellung, dass ich eigentlich genug im Regal habe und es nicht so wirklich relevant ist, wann genau die Sachen hier ankommen. Funktioniert aber auch (noch) nicht immer und ich kann Deinen Unmut grunds?tzlich schon verstehen.

• Habe ich heute auch per Twitter erfahren. Bin mir aber unschlüssig ob ich das wirklich brauche ... soll ja alle drei Teile Westfrankenreich Teile als Kampagne verknüpfen die man entweder kompetitiv oder kooperativ spielen kann ... ich bezweifele aber dass ich dafür eine Spielgruppe finde, die 3 Garphill Spiele in Serie mit mir spielen würde ???♂?

• ANZEIGE
  • KnoxvilleBS du kannst mit der Foliantensaga jeden Titel einzeln kooperativ spielen. So weit mir bekannt ist wird die "Kampagne" nur kompetetiv gespielt.

Zudem kann die Kampagne auch auf mehrere Abende aufgeteilt werden. Die Spieler sammeln ja Folianten, welche im weiteren Spiel Vorteile bringen. Wer am Ende die meisten hat, gewinnt.