[2020] Dune : IMPERIUM

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Wenn man ein bisschen versteht wie Regeln aufgebaut sind, dann wei? man wie es gemeint ist.

Du kannst es natürlich so spielen, aber dann ist es eine Hausregel und nicht die Offizielle.

• ANZEIGE
  • Wenn eine Regel festgelegt wird dann gilt sie, bis eine Ausnahme definiert wird und diese sehe ich nicht beim Unentschieden, weil sie einfach nicht n?tig ist (es gibt keine Belohnung für Slot 3). Deswegen aber wird noch Mal ausdrücklich der Fall mit 4 Spielern erkl?rt.

Ich glaube, das ist nicht korrekt. Ich verstehe das auch anders:

Es steht nirgends, dass der Slot nicht vorkommen würde. Es steht einzig und allein dort, dass die 3. Belohnung nur an den mit der dritth?chsten Kampfst?rke gegeben wird, wenn 4 Spieler im Spiel sind. Der letzte Spieler geht immer leer aus weil es sonst keinen Wettstreit g?be - dabeisein würde reichen und man würde auch mit nur 1 Trupp etwas gewinnen. Das auszuhebeln ist der Sinn hinter der Regel. Es steht aber dort nicht, dass der Slot bei weniger als 4 Spielern nicht vorkommen würde.

Wie gesagt: Gleichstand bedeutet, dass die beteiligten Spieler die Belohnung der n?chst niedrigeren Stufe bekommen. Auch bei 3 Spielern (sagen wir besser H?usern) bei Gleichstand um den 2. Platz. Auch dann bekommt Spieler A Belohnung 1 und Spieler B und Spieler C Belohnung 3.

• (es gibt keine Belohnung für Slot 3).

Der Autor selbst hat bei BGG hier drauf geantwortet.

Quote:
    2. In a 3-player game, the 3rd place spot at Conflict cards does not count. However when there is a tie for a second place in a 3-player game, the tied players do take that 3rd place reward. Is that correct?

Paul Dennen: Correct.

Hier der Link zum Thread

BoardGameGeek

So haben wir es bisher auch verstanden und gespielt.

• Danke, das ist eine Antwort mit der ich was anfangen kann im Gegensatz zu "mach was du willst"

Offensichtlich war es nicht so klar, wenn der Autor es selbst beantworten musste.

• Offensichtlich war es nicht so klar, wenn der Autor es selbst beantworten musste.

Gern geschehen ?! Und ja, das k?nnte sicherlich besser/ausführlicher in der Anleitung beschrieben sein! Aber BGG hilft finde ich h?ufig in unklaren Regelfragen.