Die Schwarze Liste - Kickstarter mit unverh?ltnism??ig gro?en Verz?gerungen oder Total-Ausfall

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich hatte mir die beiden Updates zu #madeira auch durchgelesen und dachte nur "junge, müssen die Feuer bekommen haben, wenn sie sich gen?tigt sehen, gleich zwei Updates zu bringen!" deutlich war ja auch die Ankündigung, auf Emails mit gewissen Formulierungen nicht mehr zu antworten.

Dennoch hab ich mich gefreut, mal wieder etwas zu h?ren - und zu deiner Frage: ich finde WYG hat es professionell formuliert, etwa in dem Ton, den sie angeschlagen haben. man informiert (jetzt besser) und gibt Einblicke, entschuldigt sich und blickt vorsichtig nach vorne ohne die Konfrontation oder Eskalation zu suchen. Die zu ver?rgerten Backer f?ngt man ohnehin nicht mehr ein, befürchte ich. Für mich waren das gute Updates und ich freue mich weiterhin auf das Spiel

• ANZEIGE
  • 1. Ganz oben: GOLDEN BELL STUDIOS

?ber Unbroken haben schon genug geschrieben, aber als Sam Cotes, der Designer von Dungeon Dice schwer erkrankte, übertrug er zwei ausstehende Kickstarter an die Arschkrampen von Golden Bell.

Epic Dice Tower Defense und Dungeon Dice Last King werde ich wohl nie zu Gesicht bekommen.

Ich hoffe inst?ndig, die lassen sich irgendwann nochmal in Essen blicken...

2. Demigods Rising war ein weiter Rohrkrepierer. Ich habe mein Spiel zwar schon vor Ewigkeiten erhalten, die miesen Minis und die ewige Wartezeit hatten mir allerdings die Lust an dem Spiel geraubt. Tats?chlich soll es gar nicht so schlecht sein. Es hei?t allerdings, dass immer noch Backer auf ihre Kopie warten.

3. Level 99 Games. Ewige Wartezeiten und eher entt?uschende Spiel. Pixel Tactics - M?h, Battle Con - sah kein Stich gegen Yomi, Millenium Blades - laaanngweeilig. Nur Argent hat in meiner Sammlung überlebt.

4. Kingdom Death Monster. Eigentlich ein gutes Spiel, aber hat bei mir nie richtig gezündet. Warte seit Ewigkeiten auf das neue Zeug, obwohl ich das Grundspiel gar nicht mehr habe. Tr?ste mich mit dem Gedanken, das der Verkauf des ganzen Krams mein Konto erheblich aufwerten wird.

5. Green Ronin Publishing. Nicht nur nur RPGs sind langweilig und wenig inspiriert, auch ihre Version von Sentinels of the Multiverse ging geh?rig nach hinten los. Liefertermin April 2018. Ja, ist schon klar.

• Ich bin selbst erstaunt, aber zum Titel #GhostStar scheint sich tats?chlich etwas zu tun ... aus dem letzten Update:

"We could not be more excited! Everything looks fantastic. Once we get all of the files approved by the manufacturer it will take approximately 3 weeks to receive the approval game. We will post a video of the glorious unpacking!!! For those who need to change their address, we will be sending an invite relatively soon. You will have approximately 4 weeks to change your address."

Ich h?tte nicht zwangsl?ufig darauf gewettet, aber #GhostStar k?nnte sogar noch vor CW3 bei uns aufschlagen. =O

• Noch schlimmer siehst es da für #TheEverrain aus. Da gab es zwar ein Update im Februar (nach dreimonatiger Funkstille) aber als ursprünglicher Termin war Oktober 2019(!) geplant.

Auch hier kommt Bewegung in die Sache. Laut dem letzten Update befindet man sich mehr oder weniger auf der Zielgeraden. Ich rechne allerdings nicht mit einer Auslieferung vor Ende 2021. Mal abwarten, abschreiben braucht man das Projekt jedenfalls nicht ... sprich massive Verz?gerung: Ja, Totalausfall definitiv: Nein. X/

• Weiterhin ohne konkretes Datum einer m?glichen Auslieferung ist #Unbroken ... hier zeichnet sich leider ei n m?glicher Totalverlust ab, glücklicherweise kein hoher Betrag. #CthulhuWars 3 scheint ja tats?chlich noch dieses Jahr anzukommen, nach fast drei Jahren Verz?gerung, will PG offenbar das Unm?gliche wagen und Ende Juli 2021 die deutsche Version auf die Reise von China nach Deutschland schicken. Glauben kann ich PG allerdings erst, wenn ich den ganzen Kram vollst?ndig zuhause habe, da ist einfach im Vorfeld soviel Quatsch erz?hlt worden ...

Sorgenkinder sind mittlerweile auch #CarnivalZombie (Auslieferungstermin: November 2019). Dort ist das Material teilweise produziert, teilweise aber noch nicht einmal für die Massenproduktion fertig gestellt.) Sowie #TheManhattanProject das sich aufgrund des pl?tzlichen Todes des Entwicklers verst?ndlicherweise verz?gert hat. (Auslieferungstermin: Ebenfalls November 2019) Hier ist aber ein neuer Publisher ei gesprungen, der das Projekt jetzt zu Ende führen will. Auch m?chtig in Verzug, aber offenbar in Auslieferung zumindest von der englischen Version ist #ZWarOne (geplant war August 2019), ob dies auch die anderen Sprachausgaben einschlie?t ist unklar. "yes, currently packing & shipping. EU will all be out before the end of the month and the rules change."