Wichteln 2020 gestartet

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Um zu garantieren, dass mein Geschenk noch vor Weihnachten ankommt, werde ich es wohl direkt an die Adresse meines Wichtelziels senden müssen.

Wo h?ttest Du es sonst hingeschickt???

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

Meine Spiele: Klick mich

• Wo h?ttest Du es sonst hingeschickt???

Naja, ich h?tte es zu mir bestellt, liebevoll verpackt und eine Nachricht dazu geschrieben ? Aber dann k?nnte es uU halt passieren, dass es nicht vor Weihnachten ankommt. Je nach Wirrungen der Lieferdienste. Deshalb halt die Bestellung direkt zum Wichtelziel. So meinte ich das.

Die gro?e St?rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

Naja, ich h?tte es zu mir bestellt, liebevoll verpackt und eine Nachricht dazu geschrieben ? Aber dann k?nnte es uU halt passieren, dass es nicht vor Weihnachten ankommt. Je nach Wirrungen der Lieferdienste. Deshalb halt die Bestellung direkt zum Wichtelziel. So meinte ich das.

Ja, das war auch meine Idee, aber das hat im anstehenden Lockdown wohl wenig Sinn. Deshalb auch direkt verschickt.

Ok, hatte schon die Befürchtung, dass irgendwie der Eindruck entstanden w?re, dass ich die Clearingstelle bin. Puh, Glück gehabt :-)

"We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."

• Tesigma

K?nntest Du mir bitte per PN Deinen Vornamen und Nachnamen schicken? Du hast diesen leider bei der Adressangabe vergessen. So kann leider nichts an Dich geschickt werden. Ich würde den Namen dann weiterleiten.

• Teilt man seinem Wichtelziel eigentlich mit, wer man ist? "Frohe Weihnachten von Pup"? Oder ist das anheim gestellt?

Wirkliches Geheimhalten dürfte nur dann funktionieren, wenn weder Klarname noch Adresse (insbesondere: Wohnort in Kombination mit der Nutzerkarte) eine Identifikation erlauben. Beides dürfte der Beschenkte normalerweise mitkriegen, sei es als Absenderadresse des direkt verschickten Pakets oder sei es als Rechnungsadresse bei H?ndlerbestellung von Neuware. Um das zu verhindern, müsste man entweder das Paket im Namen eines anderen verschicken oder von einem H?ndler liefern lassen, der weniger "Papierkram" beilegt. Das dürfte den Aufwand normalerweise nicht wert sein. Also mach ich's mir einfach und schreibe dem "Wichtelziel" direkt, wer sein "Wichtelursprung" ist. Warum auch nicht. Man sollte zu dem Ganzen auch mit seinem Namen stehen k?nnen.

Mein Ziel macht's mir im ?brigen mit einer langen BGG-Wishlist sehr einfach. Umgekehrt kann ich mir aber vorstellen, dass ich selbst ein ziemlich undankbares Wichtelziel bin. BGG-Collection ist aktuell (hoffe ich jedenfalls :) ), aber nichts ist bei BGG benotet, nur die Grundspiele sind erfasst und eine Wishlist existiert nicht. Die Sammlung ist gro? und über viele Jahre "gereift" im Sinne von: auch viele gute Spiele mussten schon Platz machen. Von daher als pers?nliche Nachricht an denjenigen, dem ich als Wichtelziel zugelost wurde: Ich erwarte gar nicht, das perfekt passende Spiel zu bekommen, von dem ich noch nie geh?rt habe. Dürfte es kaum geben. Schau dir einfach an, was ich habe, lass deiner Kreativit?t freien Lauf, und pass nur ein wenig auf, dass du nichts erwischst, was ich auf "previously owned" habe, denn die Sachen wurden schon mal rausgeworfen. Ansonsten z?hlt bei so einer Aktion einfach nur der gute Wille. Ich erwarte überhaupt nichts und lasse mich einfach überraschen. :)

Frage an die Runde: Wie haltet ihr das eigentlich mit dem ?ffnen? Warten bis Weihnachten oder aufmachen, wenn's da ist, so wie man das ja auch beim Wichteln auf Weihnachtsfeiern (in Corona-freien Jahren...) machen würde?

• Frage an die Runde: Wie haltet ihr das eigentlich mit dem ?ffnen? Warten bis Weihnachten oder aufmachen, wenn's da ist, so wie man das ja auch beim Wichteln auf Weihnachtsfeiern (in Corona-freien Jahren...) machen würde?

... ich habe meinem Wichtelziel mitgeteilt, dass es vermutlich gut w?re, das Wichtelgeschenk sofort zu ?ffnen...

Warum? Werde ich hier sicher nicht beantworten 8-))

• ANZEIGE

• Frage an die Runde: Wie haltet ihr das eigentlich mit dem ?ffnen? Warten bis Weihnachten oder aufmachen, wenn's da ist, so wie man das ja auch beim Wichteln auf Weihnachtsfeiern (in Corona-freien Jahren...) machen würde?

... ich habe meinem Wichtelziel mitgeteilt, dass es vermutlich gut w?re, das Wichtelgeschenk sofort zu ?ffnen...

Warum? Werde ich hier sicher nicht beantworten 8-))

Hast du einen Mettigel mit reingeworfen? ^^

• ANZEIGE
  • Wichtelgeschenk ist raus. Hoffentlich feuert die SO den Lieferofen vor Weihnachten nochmal richtig an:moneyburn:

Die gro?e St?rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

• Ch3st3r : Owned + previously owned = 28 Spiele. Das ist doch optimal für den Wichtelgeber. Noch viel zu entdecken. Stell dir vor, du müsstest jemand beschenken, bei dem diese Summe 300, 500 oder noch h?her ist...

?hmmm... :$ Doch auch bei 500+ Spielen daheim finden sich weit weit mehr, die nicht hier vorliegen. Hoffe, mein Wichtelpartner steht nicht vor einem unl?sbaren Problem. :S

Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

• Ich bin etwas verunsichert. Würde jetzt ein gebrauchtes sehr gut erhaltenes Spiel inkl. kleiner Erweiterung versenden. Habe gecheckt was das gebraucht kostet und das ist bei rund 40 Euro....hier im Forum w?ren es wahrscheinlich 30. Das ist doch Okay oder?

Habt ihr neue Spiele verschenkt?

• Habe gecheckt was das gebraucht kostet und das ist bei rund 40 Euro....hier im Forum w?ren es wahrscheinlich 30. Das ist doch Okay oder?

Erstens erfüllt das die Definition (25+ Euros) und zweitens glaube ich nicht, dass Gebrauchtpreise innerhalb und au?erhalb des Forums so weit auseinander gehen.

=> Aus meiner Sicht passt das.

Habt ihr neue Spiele verschenkt?

Nicht neu, aber ich verschenke eines der ganz wenigen Spiele, die bei mir OVP sind. Es passt einfach zu gut zu meinem Wichtelziel. Ich würde gerne mehr erkl?ren warum, über Versionen und Verfügbarkeiten erz?hlen, aber dann w?re es m?glicherweise identifizierbar... ;)

• Ich hab auch was neues verschenkt, aber nur weil ich meine Spiele prinzipiell ungern hergebe, und es ja auch zum Wichtelziel passen soll. Gebraucht f?nde ich sonst v?llig okay.

• finde das v?llig ok. Habe zwar etwas neues verschenkt, aber haupts?chlich deshalb, weil ich selbst nichts passendes abzugeben hatte.

• Kurze Frage: Wenn Ihr erst gestern den Wunschzettel bekommen habt, wie schafft Ihr es dann, ein neues Wunschspiel irgendwo zu bestellen/kaufen und das dann wieder rechtzeitig bis zu Weihnachten an den Beschenkten zu schicken? Es müsste rein rechnerisch klappen, aber gerade vor den Feiertagen braucht die Post ja auch mal gern ein, zwei Tage l?nger für eine Lieferung. Oder habt Ihr wirklich alle so viele OVP-Spiele daheim, dass Ihr Euch da keine Sorgen machen müsst und das Spiel eigentlich schon heute verschicken konntet?

Gru? Dee

• Ich hab das Spiel heute bestellt und als Lieferadresse die Adresse meines Wichtelziels angegeben.

Brief bekommt er noch per Post, falls ich es, danke Lockdown, noch zur Post schaffe, oder eine Nachricht hier im Forum. Nicht, wie ich es mir erhofft hatte, aber wollte nichts riskieren.

• ANZEIGE
  • Wei? jemand, ob Geschenkpapier-verpackte Spiele jetzt zu Weihnachten wohlbehalten ankommen? Wie machen das Versandh?ndler und welche Verpackungstricks habt ihr Wichtel? :love:

• Mein Wichtel-Geschenk muss erst noch zusammengestellt bzw. -getragen werden.

Ein bisschen was pers?nliches kann es ja schon sein ?

Ich denke am Mittwoch oder Donnerstag geht es dann in die Post, das reicht hoffentlich noch.

• ANZEIGE
  • W?re es m?glich, dass die Teilnehmer die Zugangsdaten zum Nutzer Wichtel bekommen, so wie das wohl bei einer früheren Iteration des Wichteln der Fall war? Dann k?nnte man z.B. anonym seinem Wichtelziel eine Trackingnummer schicken.

Die Lieferzeiten von DHL & Co sind im Moment ja mehr oder weniger erh?ht, in den kommenden Tagen ist nicht jeder dauerhaft zuhause und au?erdem werden wegen Corona die Pakete auch einfach ohne Unterschrift irgendwo abgestellt. Das ist eine Kombination kritischer Faktoren. Wenn der Empf?nger wei?, dass etwas ankommt, w?re das deutlich entsch?rft.