Warhammer Quest: The Cursed City

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Es sollen im Mai noch 113 Stück kommen. Für alle, die auch diesmal leer ausgegangen sind.

Dann wissen wir immerhin, wo alle Exemplare hin sind. Kutami hat 50.000 Stück bestellt :lachwein:

Aber schon komisch...woher bekommt Kutami nochmal 113 Stück, wenn es anscheinend überall ausverkauft ist? Sitzen da noch Gro?h?ndler dazwischen? Ist doch eher unüblich, oder?

Die gro?e St?rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

• ANZEIGE
  • Kann ja wirklich sein, dass etwas im Zoll h?ngengeblieben ist?

Vielleicht ist auch der H?ndler für GW so wichtig, dass irgendwo noch Best?nde 'aufgetaucht' sind?

• Also mittlerweille bin ich mir ziemlich sicher das mind. eine Erweiterung für CC noch kommen wird.

Ausserdem steht im kleinen, verschlossenen Umschlag der im Spiel beiliegt, das man sich für zukünftige Prüfungen vorbereiten und seine Helden mit Rüstungen und Waffen usw. verst?rken soll.

• .. sorry, ein Cliffhanger ist leider kein Hinweis auf eine Erweiterung .. vielleicht wird es ja einfach im White Dwarf fortgesetzt ... oder in einem Tabletop .. oder was auch immer ... und leider ist das Spielsystem für mich eher suboptimal

• Au?erdem wurde das alles gedruckt, als es noch offiziell hie?, dass CC eine "feste" Produktlinie sei... Daher kannste daraus nur ableiten, dass eine Erweiterung geplant war - und daran bestand nie Zweifel. Die Frage ist lediglich die, ob diese noch kommen.

• Au?erdem wurde das alles gedruckt, als es noch offiziell hie?, dass CC eine "feste" Produktlinie sei... Daher kannste daraus nur ableiten, dass eine Erweiterung geplant war - und daran bestand nie Zweifel. Die Frage ist lediglich die, ob diese noch kommen.

Woran es mittlerweile ja leider erhebliche Zweifel gibt.

Pending KS: Siege of the Citadel, KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, Z-War One, Wild Assent, S&S AC, Assassins Creed, AVGhost, SoB Adventures, Fall of the Spire, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Destinies, Europa Universalis, The Ghosts Betwixt, Beyond Humanity, Chronicles of Drunagor, Arkeis, SoA, Cloudspire Exp, The Hunters Exp, Final Girl, Perseverance, Frostpunk, Thing, Darkest Dungeon, burncycle, CS Firstborn

Nackte Tatsachen

• im kommenden white darf 464 wird ein Artikel über cursed city sein,

"introducing the heroes".

...naja, um es mit dem Topkommentar auf reddit zu sagen:

"At least they're not pretending it doesn't exist."

Finde es so verwirrend, dass es noch immer kein offizielles Statement gibt. Bzw. spannend, ich brauche mehr Drama! :D

Die gro?e St?rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

• ANZEIGE
  • Das ist Alles nur eine gro? angelegte Werbeaktion, um mehr Buzz zu erzeugen!

Im Juni wird es Schlagzeilen geben, weil ein echtes Thunderhawk Landungsschiff eine gro?e Ladung Cursed City direkt aus China nach Europa einfliegt und die Spieler mit dem Grundspiel versorgen wird! ?

• Hallo!

Ich habe gerade zuf?llig in einem Online-Shop (ich wei? ja nicht, ob man hier den Namen nennen darf) gesehen, dass dieser Warhammer Quest auf deutsch hat. Was mich sehr stutzig macht ist, dass der Preis natürlich mit 245 EUR sehr hoch ist aber darüber auch (durchgestrichen) steht UVP 249 EUR. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GW 249 EUR dafür haben wollte...

Grüsse,

Blade

• UVP in ?sterreich war EUR 155.

Ich Habs durch einen Vorbestellerrabbatt um EUR 137 inklusive Porto bekommen.

Also ja, die EUR 249 sind schon sehr hoch...

• Ja, 155 war UVP. Auch in Deutschland.
    Am 10.05. sollen in einem gro?en deutschen Shop, der weiter oben auch genannt wurde, nochmal knapp 100 Exemplare verfügbar sein ;)

• Hab mal gegoogelt, bin aber kein Experte... So wie ich das verstanden habe, ist es wohl nicht legitim, mit UVP-Preisen zu werben, die so nicht vom Hersteller kamen....

• Leute, beim Warhammerfest wurden neue AoS Minis pr?sentiert und ich hab dabei kein gutes Gefühl für CC. Unter anderem kommen zwei neue Radukar Modelle. Ich frag mich halt: warum sollte man die für AoS releasen, OHNE Zusammenhang zu CC? Und WENN es im Zusammenhang zu CC steht, dann macht es keinen Sinn, die Modelle jetzt schon einzeln zu releasen. Was meint ihr? ?berinterpretiere ich?

• Auch die anderen Minis sehen aus, als kommen sie direkt aus der Ebenholzzitadelle.

• ANZEIGE
  • der Typ auf dem Wolf heisst übrigens nicht Radukar. Mein Fehler!

Ich weiss nicht, in wie weit wir hier sprechen k?nnen, ohne zu spoilern, deshalb lasse ich das lieber.

• Hobgoblin da GW bald eine neue Vampirarmee ver?ffentlichten wird , ist mehr Zeug mit einem CC ?hnlichem Aussehen nicht verwunderlich

Absolut!

Aber einen RADUKAR?

Naja, irgendwann im Laufe des Warhammerfests werden sie hoffentlich ein Statement abgeben. Ich hoffe auf Donnerstag. Aber es ist GW, ich mache mir keine allzu gro?en Hoffnungen.

• Was macht denn euer Spielfortschritt? Gestern habe ich mich in meine erste Erl?sungsmission geworfen. Nachdem die erste Jagd-Mission stink langweilig war, hatte ich voller Erwartung den Level um eine Spawn-Stufe (also +1 zu meinen Helden) erh?ht, um etwas mehr Schwierigkeit reinzubekommen. In Kombination mit dem Stressfaktor der "suffocating gravetide" sollte es hoffentlich schwieriger sein...aber auch das war nichts. Bin noch nicht durch, aber nach wie vor null fordernd. Die Feindgruppen werden so gut wie immer gepl?ttet, bevor sie an der Reihe sind. Und die Gravetide h?ngt drei Tiles hinterher...ich frage mich echt, ob ich mich weiter qu?le...

Hat noch jemand Tipps für sinnvolle Schwierigkeitserh?hungen, die nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie +1 Leben je Gegner...wie spielt ihr es?

Bei den Jagd- und Beschaffungsmissionen werde ich noch die nachkommenden Gegnergruppen direkt spawnen und nicht die Karte erst verdeckt bis zur n?chsten Aktivierung hinlegen.

• Auf mich darf man beim Spielfortschritt nicht warten. Ich bin noch flei?ig am bemalen und habe leider auch nur 24 Stunden :(

Apropos: hier mein Team B...und das sieht man leider auch, aber hey, es muss auch vorw?rts gehen :D

Einmal editiert, zuletzt von Hobgoblin ()

• Hat noch jemand Tipps für sinnvolle Schwierigkeitserh?hungen, die nicht ganz so aufgesetzt wirken, wie +1 Leben je Gegner...wie spielt ihr es?

Die Destiny Event Table sieht ganz nett aus:

BoardGameGeek

Und vorgestern habe ich das hier entdeckt. Auch eine coole Idee:

Einmal editiert, zuletzt von Z0r0aster ()

• Hobgoblin da GW bald eine neue Vampirarmee ver?ffentlichten wird , ist mehr Zeug mit einem CC ?hnlichem Aussehen nicht verwunderlich

Absolut!

Aber einen RADUKAR?

Naja, irgendwann im Laufe des Warhammerfests werden sie hoffentlich ein Statement abgeben. Ich hoffe auf Donnerstag. Aber es ist GW, ich mache mir keine allzu gro?en Hoffnungen.

Man muss bedenken: CC sollte eigentlich schon im Herbst erscheinen. Da w?re die zeitliche Distanz viel gr??er gewesen.

Radukar the Beast wird schon lange als AoS Figur geplant worden sein. Denn sonst w?ren dessen Regeln nicht im neuen Vampir Armeebuch vorhanden.

Ich denke, man muss sich eher Sorgen machen, wenn in den n?chsten Monaten kleinere zus?tzliche Ver?ffentlichungen für die Vampirarmee kommen. Das k?nnten dann ursprünglich für CC geplante Erweiterungen sein.

• ANZEIGE