[Amazon.co.uk] Pan Am 26.80

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Es gibt noch bei amazon.co.uk das recht gut bewertete Pan Am für 21.95 GBP hier:

Funko 48719 Strategy Game Prospero Multicolor (Affiliate-Link)

Durch den automatischen Steuerabzug einerseits und Transportkosten andererseits landet man bei ca. 26.80. Ich habe es einzeln bestellt und das Spiel wurde mir ohne Probleme direkt geliefert. Allerdings sind Bestellungen aus UK bzgl. Zollbehandlung gerade noch etwas unsicher, daher Bestellungen auf eigenes Risiko...

“Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brettspielen am Freitagabend n?rdlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

• ANZEIGE
  • Mhh... In welche Richtung geht denn das Spiel überhaupt? Ist das mit irgendwas vergleichbar?

Da es heute erst geliefert wurde, habe ich es selbst noch nicht ausprobiern k?nnen, aber ein paar Spieler vergleichen es gerne mit einer Kreuzung von "Ticket to Ride" mit "Lords of Waterdeep", gewürzt mit einer Prise Pandemie-Mechanismen, Andere erinnert es etwas an "Airlines Europe". Das Ergebnis ist ein gehobenes Familienspiel bzw. einfaches Kennerspiel um das h?chste Einkommen dieser Airline durch den Bau eines Netzwerks mit etwas Worker Placement und Bietmechanismen.

“Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Brettspielen am Freitagabend n?rdlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

• Bei mir m?chte er entweder knapp 5 Pfund Versandkosten dazu rechnen, oder ich soll mich für Prime registrieren... Prime habe ich natürlich in Deutschland - hat noch jemand das Problem?

• Bei mir m?chte er entweder knapp 5 Pfund Versandkosten dazu rechnen, oder ich soll mich für Prime registrieren... Prime habe ich natürlich in Deutschland - hat noch jemand das Problem?

Das ist schon richtig. 18,29 Pfund plus 4,85 Pfund Versandkosten. Mit eigener Kreditkarte gibt es den besseren Wechselkurs. Ergibt dann die genannten ca. 27 Euro.

2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

• ANZEIGE

Das ist schon richtig. 18,29 Pfund plus 4,85 Pfund Versandkosten. Mit eigener Kreditkarte gibt es den besseren Wechselkurs. Ergibt dann die genannten ca. 27 Euro.

Hat man bei amazon.co.uk jetzt nicht schon zollprobleme?

• Nicht bei Produkten auf welche kein Zoll erhoben wird wie, zum Beispiel, Brettspiele. Das mit der EUST ist ein anderes Thema

Er meinte die Einfuhrumsatzsteuer, denke ich mal. Ja, man ist über 26,30, also würde die theoretisch anfallen. Hier denke ich aber ist das nahezu auszuschlie?en. Auch weil Amazon der Verk?ufer ist. Die würden sonst die Steuer direkt beim Kauf aufschlagen.

2 Mal editiert, zuletzt von Julius ()

• Die Steuer beim Verkauf aufschlagen? Wie soll das rein abwicklungstechnisch dann von statten gehen?

Hmm, wenn du jetzt z. B. 2 Pan Am in den Warenkorb legst, werden 8,14 Pfund Import Fees Deposit erhoben. Das passiert erst, wenn man über die Freigrenze kommt. Oder meintest du etwas anderes?

"Import Fees Deposit" represents an estimate of the Import Fees that may be levied on the items in your order for delivery to countries or regions outside the mainland UK. By placing your order, you agree to allow Amazon to collect the Import Fees Deposit for the applicable items in your order. This deposit will be used, on your behalf, to reimburse the Designated Carriers for the import fees that they have paid on your behalf to the appropriate authorities of the destination country or region.

Einmal editiert, zuletzt von Julius ()

• ANZEIGE
  • Verpackung war wirklich mies, nur eine Papiertüte. Zum Glück gab es nur eine leicht angesto?ene Ecke. Naja, dafür dass es den ganzen Weg aus England kommt...

• Verpackung war wirklich mies, nur eine Papiertüte. Zum Glück gab es nur eine leicht angesto?ene Ecke. Naja, dafür dass es den ganzen Weg aus England kommt...

Meins ebenfalls. ?berraschenderweise echt nur eine Ecke minimal angestaucht.

Inzwischen wurde der Preis etwas angehoben. Wenn ich es mir jetzt in den Warenkorb lege, wird direkt eine Steuer aufgeschlagen.

• So, mein Exemplar ist auch eingetroffen.

Wie schon mehrmals erw?hnt: Verpackung war eine einfache Papiertüte und die obere linke Ecke leicht besto?en.

Ebenso etwas Abrieb an der Schachteloberseite. Vier durchsichtige Aufkleber an den L?ngsseiten als Sicherung von Ober-und Unterteil.

• ANZEIGE
  • Mein Exemplar kam auch an - leicht verpackt, aber ohne Dellen oder Kratzer. Den "Wasserrand" habe ich auch und h?tte es nicht als Design erkannt, wenn das hier nicht geschrieben worden w?re. Bei der Bestellung habe ich Amazon Prime Free Trial ausgew?hlt und heute auf der amazon uk Seite stoniert.

Heute Abend gab es eine halbe Solo Partie zum Regelverst?ndnis: Es ist ein je nach Ansicht leichtes oder gehobenes Familienspiel: Workerplacement an einigen Aktionsfeldern mit einem Bietmechanismus verbunden, Ausbau von Flugrouten über Zielkarten, etwas Zufall durch zwei Kartenstapel und dazu einen das Spiel beeinflussenden Bot - die Pan Am Gesellschaft spielt auch noch mit.

Danke nochmals für den Tipp!