Golden Geek Award 2021

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Die Nominierungsphase für dieses Jahr ist gestartet. Die News dazu sind hier zu finden, wer direkt zur Nominierung m?chte, bitte hier entlang.

Im vergleich zu letztem Jahr gibt es kein "Game of the Year", "Strategy" und "Family" Preis mehr. Diese wurden in "Light", "Medium" und "Heavy" mit jeweils "Game of the Year" dahinter umbenannt. Aus "Party-Game" wurde "Zoomable".

Gru? Dominik

• ANZEIGE
  • Danke für die Info. Ich hab mal ein paar Spiele nominiert. Interessant, dass ich von der Auswahlliste kein einziges besitze. Bin stolz auf mich. ;)

Das Zoomable find ich aber echt nen bl?den Begriff. Selbst als Englisch-Muttersprachler war nicht klar, was damit gemeint ist. (Aufl?sung: Spiele, die sich über Videochat spielen lassen.)

Gru? Dee

• naja, Zoom ist ja noch ein sehr neues Produkt. Da muss man erst mal über den Kontext drauf kommen ;)

Es h?tte ja auch Tabletopia und TTS gemeint sein k?nnen. Also Spiele, die sich gut rauszoomen und immer noch spielen lassen. Die sind n?mlich rar. :D

• Ich wollt auch grad abstimmen. Zwei-Personen-Spiel. Hm, ich kenn keins davon. Vom den 30 Goty-Spielen hab ich nur 8 gespielt. Mach ich was falsch?

• Geht mir ?hnlich. Gespielt wenig von allem, kennen ist auch nicht so viel mehr. In den Kategorien wo "Gloomhaven die Pranken des L?wen" nominiert sind ist das doch sowieso schon entschieden.

Gru? Dominik

• ANZEIGE
  • Bis Samstag kann nun abgestimmt werden

link

Der Link ist falsch.
    Da ich die richtige Seite nicht kenne kanns ich nicht neu verlinken

• Der Link passt. Evtl verwirrend, weil es dort Golden Geek Awards 2020 hei?t und hier 2021? :)

?
    Wenn ich auf den

Bis Samstag kann nun abgestimmt werden

link

link drücke kommt das

• ANZEIGE
  • Und hier die Gewinner inkl. Platz 2 und 3.

Im Grunde nichts verwunderliches. Gloomhaven Pranken des L?wen hat viel gewonnen, nur beim Solo-Spiel von Under Falling Skies geschlagen worden. Flügelschlag gewinnt die Erweiterung, Artwork geht an On Mars, Kartenspiel an Dune: Imperium. Sch?n finde ich, dass Micro Macro sowohl Innovative als auch Light Game of the Year gewonnen hat. Medium GOTY sind die Ruinen von Arnak und Heavy GOTY an das bereits erw?hnte Gloomhaven.

Gru? Dominik

• Also ich bin schon überrascht, dass mit "Undaunted: North Africa" ein Wargame die 2-Spieler-Spiel-Kategorie gewonnen hat.

Für Spieler wie mich war es aber das einzige w?hlbare Spiel, und zwar kategorieübergreifend. ?

Pending KS: Siege of the Citadel, KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, Z-War One, Wild Assent, S&S AC, Assassins Creed, AVGhost, SoB Adventures, Fall of the Spire, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Destinies, Europa Universalis, The Ghosts Betwixt, Beyond Humanity, Chronicles of Drunagor, Arkeis, SoA, Cloudspire Exp, The Hunters Exp, Final Girl, Perseverance, Frostpunk, Thing, Darkest Dungeon, burncycle, CS Firstborn

Nackte Tatsachen

• Hier nochmal alle Gewinner aufgelistet:

#GeekAward

UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()