Cellulose: A Plant Cell Biology Game

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Cellulose: A Plant Cell Biology Game, via @Kickstarter

Ein sch?ner und thematischer Workerplacer ist gestern gestartet. Solo-Automa natürlich mit dabei :thumbsup:

Ansonsten wird für jeden Backer der ersten 3 Tage ein Baum gepflanzt :)

Einziger Wermutstropfen: Auch hier schlagen die künftigen Steuerregeln ordentlich durch. 70 wird dadurch scheinbar das neue 50. Schade schade, ich glaube, das wird mir für "normale" Spiele zum nur-mal-Ausprobieren auf Dauer zu teuer. Bin eh gespannt, was ich für deutlich versp?tete Kickstarter ab Sommer noch nachzahlen darf :(

• ANZEIGE
  • Als Biologe ist das ein Pflichtkauf für mich, allein schon wegen des Metal ATPs! Allerdings empfinde ich den Preis ebenfalls als problematisch. Davon k?nnte Schwerkraft profitieren, schon m?glich, dass ich auf die deutsche Version warte. Wird dann auch nicht teurer. Wobei man dann wohl auf die CE verzichten muss.

• Ist das der (inoffizielle) Nachfolger von Cytosis / Zytose (was ja bei Schwerkraft kommen wird)? :/

Status 12M12S 2021: 5M8S

(Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Bl?tter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies)

2021: 8 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

• Inwieweit es als Nachfolger eingestuft werden kann, wei? ich nicht, da ich Cytosis nicht kenne. Es sind jedenfalls die gleichen Macher, Cytosis kann auch im Bundle mitgekauft werden und laut Kommentaren soll Cellulose komplexer sein als Cytosis

• Auch hier schlagen die künftigen Steuerregeln ordentlich durch.

Ich schreibs überall wieder. Die Regeln waren schon immer so, nur der Steuerbetrug wird jetzt eben durch neue Verfahren eingeschr?nkt

Sch?tze wir müssen uns einfach nur an den Begriff Einfuhrumsatzsteuer gew?hnen und der Tatsache, dass für die Verteilung in die EU noch viele in UK t?tige Unternehmen das Heft des Handelns in der Hand haben. Es gibt ja Vertr?ge, die eingehalten werden müssen. ?ndert jedoch danach auch nichts daran, dass hier 19% obendraufkommen und das war die letzten 40 Jahre immer so, rein theoretisch jedenfalls. Die Tricks über Freih?fen, Zollausschlussgebiete oder ?missing trader“ gibts jedoch auch weiter.

Stilp. Bettkantengeschichten.

habe die Ehre *hutzieh*

• Ich habe das Spiel gestern mit nem Kumpel via TTS gespielt und es hat uns gut gefallen: es ist kein hartes Strategiespiel (was wir beide normalerweise sehr gerne spielen), aber man kommt schon ins Tüfteln, wie man noch das letzte Quentchen Siegpunkte (=Lebenspunkte) herausholt.

Mich hatte das Spiel schon über die Optik abgeholt, denn ich stehe tats?chlich auf liebevolle, manchmal niedliche Grafiken und Farben.

Ich glaube, dass das Spiel noch mal mehr zündet, wenn man es mind. ab 3 Personen spielt und das werden wir die n?chsten Tage wohl ausprobieren k?nnen.

Lange Rede, kurzer Sinn: nach unserem Testspiel habe ich den KS erst mal in der Deluxe-Version gebacken! ;)