Wundertüte 2021 (Spiele-Offensive)

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Vielleicht für manche interessant:

Zitat

Auch dieses Mal befinden sich darin wieder 5 ausgew?hlte Spiele, die ihr bislang vielleicht noch gar nicht auf dem Radar hattet. Der Gesamtwert der Spiele bel?uft sich jedenfalls auf 129,46, in der Wündertüte bekommt ihr sie aber für nur 49,99!

Spiele-Offensive.de - Gruppendeal

Dieses Jahr wird erst verschickt, wenn alle 900 verkauft sind.

Also keine Vorab-Spoiler für sp?tere K?ufer. :/;)

• ANZEIGE
  • Und wenn das erst in 6 Wochen sein wird? :D

• Das Sch?nste an den Wundertüten damals am Kiosk war immer die Vorfreude, was denn da so alles drin sein k?nnte.

Die war nur meist gr??er und sch?ner als die "Erdung" beim Aufreissen der Verpackung.

Wer v?llig offen ist für jedes Spielegenre und nicht zwingend ein übervolles Spieleregal hat, eventuell eine gute Alternative zu zwei vorab ganz genau ausgesuchten Brettspielen - eventuell ein Eurogame + Karten- oder Partyspiel in diesem Gesamtpreisrahmen. Würde da aktuell Paleo + Cross Clues empfehlen als gut für eine breite Masse an Spielertypen.

Ich selbst bin da aber nicht die Zielgruppe, m?chte aber auch niemanden seine Vorfreude madig machen.

"Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

• Zitat

Wann wird die Wundertüte ausgeliefert?

Unser Plan ist es, alle Wundertüten am 03. Mai abzuschicken.

War das nicht die letzten Jahre auch immer so? Da gab es die Spoiler auch erst nach dem jeweils genannten Datum. Und wenn man die Spoiler abwarten wollte, hat man einfach ein sp?teres Lieferdatum gew?hlt...

• Wer eine Wundertüte m?chte kann gerne eine bei mir bestellen. Ich packe dann zuf?llige Spiele aus meiner Verkaufsliste hinein. ?

Gru? aus dem Münsterland
    Herbert

I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

Meine Verkaufsliste

• Wer eine Wundertüte m?chte kann gerne eine bei mir bestellen. Ich packe dann zuf?llige Spiele aus meiner Verkaufsliste hinein. ?

Preis und aktueller Marktwert des Inhalts? ;)

Preis bestimmst Du, ich packe Dir Sachen im doppelten Wert gem?? der Listenpreise rein. Ab 50 portofrei. ?

Gru? aus dem Münsterland
    Herbert

I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

Meine Verkaufsliste

• Für mich w?re der Wert der Spieletüte der letzten 3 Jahre wohl 25E für 2018 (bgg 6.7, 6.9, 6.5, 6.0, (7.5 + 7.5)) - alles unter 7.0 ist halt meist nix gutes. Eher kannn man mal spielen. Und die 7+ in dem Paket sind schon sehr speziell.

65 für 2019 (bgg 6.2, 7.2, 6.6, 6.3, 6.3, 6.7) - nur 1 Spiel über 7. Der Rest immerhin spielbar, aber halt nix was gut ist oder oft auf dem Tisch landet.

65 für 2020 (bgg 6.8, 7.6, 6.4, 6.3, 6.8) - wieder nur 1 Spiel über 7. Der Rest wieder nur spielbar.

Jedoch etwas besser von den Werten und alles relativ neu.

2018 war halt wirklich eine schlechte Wundertüte mit viel speziellemfür die richtige Gruppe bzw. Zielgruppe.

2019 halbwegs breit gef?schert und relativ simpel, bzw. ganz gut für Brettspielneulinge und Familienspieler.

2020 war dann schon wieder spezieller,denn wer mit Winter der Toten und Alte dunkle Dinge nichts anfangen konnte für den war die Tüte sicher nix. Und für Brettspielneulinge und Familienspieler sid die Spiele eher nix.

Denke so ne Box wie 2019 mit Spielen, die etwas besser bewertet sind (6.7+) und aus den letzten 6 Jahren w?re sinnvoll auch wenn dann schon viele diese Spiele haben.

Beziehe mich auf die Liste:

[Update #1] Happy Birthday Spiele-Offensive: Wundertüte 2021 – jetzt verfügbar! – Brettspiele: Angebote und Schn?ppchen

• ANZEIGE
  • Preis und aktueller Marktwert des Inhalts?

Wie hoch ist denn der Marktwert der SO-Wundertüte?

Den kannst du natürlich selbst auswürfeln, macht die SO ja auch ;)

Edit: Falls dich die ?lteren Tüten interessieren: Sonja hat die letzten Jahre immer einen Artikel zu der Wundertüte geschrieben und dabei auch versucht für die enthaltenen Spiele die Bestpreise zu bestimmen. Ist natürlich nur eine Spielerei: Du hast nach Wundertüte gesucht - Brettspielpoesie

• Ich wei? ja nicht, ich kann schon gar nicht alle Spiele spielen, die ich gerne spielen würde. Wozu dann Spiele ins Regal stellen, auf die das wahrscheinlich nicht zutrifft?

• Die Wundertüte ist für diejenigen gedacht, die sich gerne überraschen lassen wollen . Einige spekulieren sicher auch drauf, dass Spiele drin sind, die sie schon l?nger interessieren aber bisher nicht gekauft haben, und andere hoffen darauf, neue Spiele zu entdecken und toll zu finden, die sie vorher nicht auf dem Radar hatten.

In den Foren wird dann aber meistens danach über die Spiele beschwert und das der Kauf sich nicht gelohnt hat.

• Ausverkauft, das ging schnell.

Als Ersatzangebot gibt es u.a. Grimms W?lder für 29,90 EUR.

Einfach die Seite im privaten Modus neu laden bis das Angebot kommt.

Einmal editiert, zuletzt von Firewalk ()

• Cool, dann wird ja bald meine einzige Neugier an der Wundertüte befriedigt werden: Was ist da drin und warum zur H?lle wurde diese Auswahl getroffen?

"Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

• Ausverkauft, das ging schnell.

Als Ersatzangebot gibt es u.a. Grimms W?lder für 29,90 EUR.

Einfach die Seite im privaten Modus neu laden bis das Angebot kommt.

Bei mir zeigt es jetzt Tudor für 25...

:jester:

Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

• ANZEIGE
  • Einfach im privaten Modus des Browsers immer wieder einen neues Fenster ?ffnen und die Seite neu laden, dann kommt es irgendwann. Kann aber schon 30-40 Versuche dauern.

• Das wundert mich aber schon ein bisschen. Es soll sich doch um eine Tüte für Familienspieler handeln, die sich eine Sammlung aufbauen und Neues kennenlernen wollen. Das zweite Spiel hat bei BGG hingegen ein Komplexit?tsrating von immerhin 3.54, was für diesen Zweck m.E. etwas hochgegriffen w?re...

• Fuck, ich hab wirklich alles bis auf Spukstaben. Mal sehen ob ich noch stornieren kann.

Edit: Glück gehabt, ging noch.

Einmal editiert, zuletzt von Graboid ()

• ANZEIGE
  • Was ich krass finde ist auch, dass der offizielle Gesamtwert zwischen 125 und 150 angegeben wird. Ich komme auf knapp 90 ohne die Promos, wenn ich nur sofort verfügbare Spiele nehme (also nicht einmal Bestpreise). Zugegeben, bei der SO w?re ich bei 128, aber da sind auch echt überteurte Sachen bei (Keyper knapp 60 statt 30 zum Beispiel).

Einmal editiert, zuletzt von Mtn ()

• Was ich krass finde ist auch, dass der offiziell angegebene Gesamtwert zwischen 125 und 150 angegeben wird. Ich komme auf knapp 90 ohne die Promos, wenn ich nur sofort verfügbare Spiele nehme (also nicht einmal Bestpreise). Zugegeben, bei der SO w?re ich bei 128, aber da sind auch echt überteurte Sachen bei (Keyper knapp 60 statt 30 zum Beispiel).

Ja gut, dass man die Sachen anderswo günstiger bekommt darf man mE hier nicht kritisieren - die SO bietet ein ?berraschungspaket mit Spielen an, für die Du bei der SO im Einzelkauf zwischen 125 und 150 auf den Tisch legst - und das passt. Und bei

sind nur 2 von insgesamt 7 derzeit verfügbaren Angebote bei 30 , von daher ist das auch ein "normaler" Preis.

ich finde die gesamte Auswahl eher schwach, da w?re für uns absolut nix dabei gewesen.

Liebe Grü?e

Cal

Einmal editiert, zuletzt von Calredon ()

• Ich Kauf die Wundertüte meistens, obwohl ich schon Titel habe, um dann evtl doubletten verschenken zu k?nnen. Das hier w?re auch in der Hinsicht ein ziemlicher Reinfall gewesen.

• Fuck, ich hab wirklich alles bis auf Spukstaben.

Ich vermute mal, dass da eh nur die Trainingsaufgaben drin sind und nicht das volle Spiel. :)

?Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

• ANZEIGE
  • Ach. Sieh an. Die SO entsorgt mit der Wundertüte eher Ladenhüter als dass sie Spiele einpackt, die sie auch ohne Wundertüte noch locker verkauft bekommen. Nein, wer h?tte damit nur rechnen k?nnen?!

:ironie:

• Ich zeichne mal ein andres Bild: habe die Tüte eigentlich immer verteufelt und als Quark angesehen (wie viele andere hier auch), finde die Auswahl dieses Jahr aber durchaus sehr gut.

Keyper ist top und wird zu unrecht verramscht und KeyForge ist ein sehr tolles, kurzweiliges Duellkartenspiel für Freunde von Magic & Co. Man kann au?erdem direkt losspielen und muss nicht erst vorher ein Deck bauen. Klar, nicht alle Paarungen sind perfekt ausbalanciert, aber dafür kosten die Decks auch nicht viel und eine Revanche ist schnell gespielt. Mit dem Starterset hat man auch direkt die Tokens dabei und kann sich ein bisschen durchprobieren. Qwinto ist eines der besseren "klassischen" Roll & Writes und Revelations hat ein altbekanntes Spielprinzip, dass eigentlich in vielen Partyrunden sehr gut funktioniert. Einzig Matryoshka kenne ich nicht und konnte potentiell eine totale Gurke sein. Dennoch war die Kohle hier m.E. hier gut angelegt. Verkaufen kann man die doppelten Sachen immer noch, falls man etwas davon schon hat.

Und nein, ich habe sie nicht gekauft gehabt.

Lg :)

• Ich Kauf schon lange keine Tüte mehr.

Aber bei dieser bezweifle ich, dass die Sachen dann noch gut über den Gebrauchtmarkt weg gehen.

Den Inhalt aus vorherigen Tüten konnte man teils noch gut verkaufen...aber diese Spiele?

Ich bin mal gespannt und halte bei FB die Augen offen - auch wenn ich das Zeug nicht brauche.

(Erste Sachen tauchen schon auf)

Nur wer spielt kann gewinnen

• Sehe ich auch so. Es fehlen aber auch einfach die Entdeckungen. Winter der Toten w?re kein Spiel gewesen dass ich mir je so gekauft h?tte, Bummelbahn auch nicht. Trotzdem beide gro?artig. Sowas in der Klasse fehlt diesmal einfach. Keyper h?tte das sein k?nnen, war aber seit den Adventskalendern im freien preislichen Fall, da dürften die meisten schon zugegriffen haben (davon abgesehen ist es halt auch die meisten zu komplex). Schade drum. Eigentlich mag ich das Konzept des blinden Rausramschen ja sehr.

• Ihr schafft es aber echt, es den K?ufern, die sich über das Paket gefreut haben, alles madig zu machen. :( Bis eben habe ich mich gefreut über die neuen und vor allem guten Spiele (bis auf ?Revelations“). Aber nach den Postings hier bin ich kurz davor alles wieder zurückzuschicken. :(

Dee :(

• Dee Quatsch. Wenn du revelations und keyper nicht hast war es das dafür schon wert. Und keyforge ist ja wenigstens kein Geldgrab. Qwinto ist auch gut. Ich hatte schlicht wieder auf Sachen gewartet, die man nicht so sch?n woanders kriegen konnte, aber wenn du all das nicht hast ist das Paket doch v?llig in Ordnung.

• Ihr schafft es aber echt, es den K?ufern, die sich über das Paket gefreut haben, alles madig zu machen. :( Bis eben habe ich mich gefreut über die neuen und vor allem guten Spiele (bis auf ?Revelations“). Aber nach den Postings hier bin ich kurz davor alles wieder zurückzuschicken. :(

Dee :(

Ach komm, lass doch die Dauern?rgler und freu Dich weiterhin auf die Spiele. Keyper ist richtig toll und Keyforge wird in der Spielerunde nur gelobt auch wenn ich es noch nicht selbst probiert habe. Nach dem was im Kemet Thread stand h?tte ich den Kickstarter auch am liebsten nicht mehr gewollt. Letzte Woche ausgepackt und voll zufrieden und auch das Spiel war trotz aller Befürchtungen vollst?ndig. Au?er das Inlay, das h?ttem sie sich auch sparen k?nnen :lachwein: Das war so dünn das es schon bei Ankunft Risse hatte.

Einmal editiert, zuletzt von motion ()