Sword & Sorcery - Schatzkarten mit Würfelwurf Pflicht?

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Dungeon-L?ufer,

kaum habe ich meine erste (Solo-)Partie S&S begonnen, h?nge ich fest:

Mit der ersten Ereigniskarte kam die Schatzkarte "Blaue Reliquie" ins Spiel. Diese tr?gt das Merkmal "Standardaktion" und besagt "Wirf einen blauen Würfel" mit der Konsequenz, dass ich bei einem Blitzsymbol einen Seelenrang verliere und bei einem Sternsymbol meinen Seelenrang um 1 erh?he.

Unabh?ngig davon, dass ich bei Seelenrang 1 nur gewinnen kann (da ich ja nicht unter 1 sinken kann), stelle ich mir dir die Frage:
    Wenn ich eine Schatzkarte im Rahmen einer freien Aktion aufnehme und diese dann eine solche Anweisung enth?lt, bin ich verpflichtet, diese Anweisung auszuführen oder kann ich diese einfach ignorieren und die Schatzkarte ablegen?

Danke schon mal für Eure Antworten!

Gru?

Skwatwo

Lieblingsspiele (alle solo): TfM, Arler Erde, Hallertau, R?uber der Nordsee, Gaia-Projekt, Das Westfrankenreich, Outer Rim, Scythe und Teotihuacan.

Nice Dice!

• ANZEIGE
  • Naja. Was soll ich sagen: so stehts auf der Karte - kannst sie dir ja mal raussuchen, steht ja oben, wie sie hei?t!

Gru?

Skwatwo

Lieblingsspiele (alle solo): TfM, Arler Erde, Hallertau, R?uber der Nordsee, Gaia-Projekt, Das Westfrankenreich, Outer Rim, Scythe und Teotihuacan.

Nice Dice!

• Ich stimme dir zu, solange du Seelenrang 1 bist kannst du nichts verlieren. Je h?her man vom Seelenrang ist, desto teurer wird das Gambling an der Stelle. Aber man hat ja auch die m?glichkeit die Schatzkarte (da es eine Akt 1 Karte ist) für 25 Kronen im Emporium zu verkaufen.

Ausstehende KS: Arkeis, Bardsung, Cora Quest, Creature Comforts, Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity Original Sin, Eila and Something Shiny, Frosthaven, HEL, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Intrepid, Massive Darkness 2, Mini Rogue, My Fathers Work, Nova Aetas: Renaissance, Oathsworn, Robinson Crusoe - CE, Roll Player Adventures, S&S - Ancient Chronicles, 7th Citadel, Isofarian Guard, The Mariana Trench, The Night Cage, TQ: The Enemies Among Us, Unlikely Heroes, Valeria – Darksworn