Judgement: Eternal Champions

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Das sieht ehrlich gesagt wie eine Weiterentwicklung vom Judgement Tabletop aus? Die Modelle sind gleich oder maximal leicht weiter entwickelt. Hatte damals die iOS App für die entwickelt und daher recht engen Kontakt.

Die sind eigentlich gut organisiert und das Spiel war sehr gut, der Preis pro Mini war nur mit 40 Euro einfach zu hoch. K?nnte also sein, dass sie hier einfach den Restart versuchen und sich vielleicht auch anders aufgestellt haben und dafür eine neue Firma gegründet haben. Mit der alte Firma haben sie aber schon zwei Kickstarter ?durch“.

Das Positive ist, dass die Designs, Produktion und Logistik schon lange sortiert und vielleicht sogar vorproduziert haben.

Judgement - The Table-Top Miniatures Game Inspired By The Classic MOBA – Judgement.Game

• Es gibt leider Hex Skimisher wie Sand am Meer. Ich fühle hier noch keinen Einzigartigkeit abgesehen von den Minis (USP). Bei dem Preis leider auch schwierig mal nur zu "schnuppern"

Einmal editiert, zuletzt von SirNielsen ()

• Es ist die die Weiterentwicklung des Tabletops. Gr??te ?nderungen: 1. Hexbased 2. kleinere Minis dafür günstiger.

Die Minis des alten Spiels habe ich hier und bereits bemalt, die waren Hammer! :)

Also ich werde das Spiel auf jeden Fall holen. Vermutlich aber "nur" den PVC All in wegen des Preises. Und ACHTUNG da kommt noch VAT oben drauf.

Zum Spiel kann ich selber nicht viel sagen aber was man so liest soll die erste Version schon wirklich sehr gut gewesen sein und auch aktiv mit "Patches" versorgt worden sein.

Entwickler scheint sehr aktiv um das Spiel weiter zu entwickeln und nicht wie andere "Jedes Jahr muss ich ein neues Spiel raus hauen" das finde ich sehr gut.

Was mir auch aufgefallen ist, die bereits existierende (glaube noch recht kleine) Community berichtet auch nur positiv und macht einen sehr guten Eindruck.

Das Video hier fand ich am hilfreichsten und unterhaltsam ist es auch:

Einmal editiert, zuletzt von HunkAlloc ()

• Jo, die erste Version war schon sehr gut, aber auch anspruchsvoll. Sind alles alte Warmachine Turnierspieler und das merkte man deutlich. Trotzdem spielte es sich ausreichend anders um wirklich interessant zu sein.

Lediglich der Preis pro Puppe hat, meiner Meinung nach, eine wirkliche Ausbreitung des Systems verhindert. In Deutschland hat es kaum wer vertrieben, die besten Bezugsquellen waren in UK. Dafür war die Qualit?t der Modelle überragend, was nicht zuletzt durch die Gr??e der Puppen realisiert werden konnte. Daraus konnten sie aber irgendwie nicht genügend Momentum generieren (sieht knappes Ergebnis des zweiten Kickstarters).

Einmal pro Quartal gab es aber ein Errata Update mit Balancing ?nderungen. Teilweise auch mit gro?en ?nderungen. Alle Charakterkarten gab es in der App oder als PDF, ebenso das Regelbuch. Das war auch sehr fair und hat das Spiel frisch gehalten.

Kann wirklich nur positives sagen. Tolles Spiel, tolle Modelle, nette Leute, aktive (kleine) Community. Nur das Marketing hat nicht so gezündet. Aber vielleicht ja mit der Neuauflage jetzt.

• Wie gesagt werd ichs auf jedenfall unterstützen aber danach muss ich so langsam mal etwas aussortieren bei "Skirmishern/1vs1 auf die Fresse" Spielen.

Hate, MB:R, Aristeia,Judgement (alt und dann neu),Marvel Crisis Protocol, Super Fantasy Brawl. Davon sollen denk ich h?chstens 3 übrig bleiben da alle mehr oder weniger den selben "Slot" in meiner Sammlung einnehmen.

Mein Bauchgefühl aktuell: MBR, Judgement Neu, Marvel bleiben übrig. Evtl. Super Fantasy Brawl weil es vermulich "am schnellsten" geht.