Eure Top Ten Dungeon Crawler? (gibt was zu gewinnen)

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Chrisbock kannst du das mal normiert auf die Zahl der Nennungen ausgeben? F?nd ich spannend.

Also zum Beispiel, SoB wurde 12x genannt, Descent 32x?

Klar, kann ich machen. In ein paar Tagen ver?ffentliche ich hier alles, es soll ja niemand gespoilert werden, der das nicht m?chte.

Pending KS: Siege of the Citadel, KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, Z-War One, Wild Assent, S&S AC, Assassins Creed, AVGhost, SoB Adventures, Fall of the Spire, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Destinies, Europa Universalis, The Ghosts Betwixt, Beyond Humanity, Chronicles of Drunagor, Arkeis, SoA, Cloudspire Exp, The Hunters Exp, Final Girl, Perseverance, Frostpunk, Thing, Darkest Dungeon, burncycle, CS Firstborn

Nackte Tatsachen

• ANZEIGE
  • Chrisbock kannst du das mal normiert auf die Zahl der Nennungen ausgeben? F?nd ich spannend.

Also zum Beispiel, SoB wurde 12x genannt, Descent 32x?

Klar, kann ich machen. In ein paar Tagen ver?ffentliche ich hier alles, es soll ja niemand gespoilert werden, der das nicht m?chte.

Nehmen wir an spiel X hat in summe 10000 Punkte und wurde 500 mal genannt dann sind das 10000/500=20 Punkte.

Das w?re spannend für sagen wir mal alle Spiele mit mindestens 5 Nennungen? Du kennst die Daten besser.

• Also zum Beispiel, SoB wurde 12x genannt, Descent 32x?

Nehmen wir an spiel X hat in summe 10000 Punkte und wurde 500 mal genannt dann sind das 10000/500=20 Punkte.

Das w?re spannend für sagen wir mal alle Spiele mit mindestens 5 Nennungen? Du kennst die Daten besser.

Verstehe. Bereite ich gerne so auf.

Pending KS: Siege of the Citadel, KDM Wave 2-9, DayNight Z, OrcQuest, Z-War One, Wild Assent, S&S AC, Assassins Creed, AVGhost, SoB Adventures, Fall of the Spire, Battlestations: Dirtside, Middara II+III, ATO, The Isofarian Guard, Oathsworn, Hard West, Destinies, Europa Universalis, The Ghosts Betwixt, Beyond Humanity, Chronicles of Drunagor, Arkeis, SoA, Cloudspire Exp, The Hunters Exp, Final Girl, Perseverance, Frostpunk, Thing, Darkest Dungeon, burncycle, CS Firstborn

Nackte Tatsachen

• Wer bringt mir denn mal Middara bei? Gibt ja nen sehr umfangreichen offiziellen Workshop im TTS... auch wenn mich das Spiel vom Setting und Artwort so gar nicht abgeholt hat, was ihr im Video darüber so erz?hlt macht mich ja schon neugierig.

Ausstehende KS: Arkeis, Bardsung, Cora Quest, Creature Comforts, Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity Original Sin, Eila and Something Shiny, Frosthaven, HEL, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Intrepid, Massive Darkness 2, Mini Rogue, My Fathers Work, Nova Aetas: Renaissance, Oathsworn, Robinson Crusoe - CE, Roll Player Adventures, S&S - Ancient Chronicles, 7th Citadel, Isofarian Guard, The Mariana Trench, The Night Cage, TQ: The Enemies Among Us, Unlikely Heroes, Valeria – Darksworn

• Chrisbock? FalcoBaa und die restliche Crew der Nackten Tatsachen und des ?Notars“ hier aus dem Forum, bitte gebe dich zu erkennen. Bin grade bei Minute 22 und muss sagen, bisher ein sehr sehr gutes Video. Wenige Bild/Ton-Aussetzer sind noch vorhanden. Vielleicht solltet Ihr den Videochat wechseln. Und in 1-2 Jahren nochmals sowas auf die Beine stellen. Ich ? ? feier Euch und alle Beteiligten hier im Forum total ab. Das f?ngt schon mit der Teilnehmerzahl an und geht weiter mit den diskreten Anmerkungen zur Diskussion hier. Ich liebe Euch Alle!!

Edit: den 1. Satz habe ich ein bisschen durcheinander gewirbelt. Sorry, bin soo aufgeregt. ???

zurzeit wird gespielt: Age of Steam, Civilization: Ein neues Zeitalter inkl. Terra Incognita

All time favorites: Brass: Birmingham, SW: IA u. Rebellion, Klong!

4 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• Was Beckikaze bei Minuten 1:19:00 macht ???♂? ???

soo geil das Video. Wer das nicht sieht verpasst was in seinem Leben. Leute, ich kann nicht mehr…!! ? fantastisch!

zurzeit wird gespielt: Age of Steam, Civilization: Ein neues Zeitalter inkl. Terra Incognita

2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• Was soll der machen? :)

Siehe hinzugefügter Spoiler.. hihi…

Bin fertig mit schauen. Sehr sch?nes Video!!! Dankesch?n.

An die Community hier zu Platz 1: :mad:

An Chrisbock zu Platz 1: :up:

Also vielen Dank! Hoffentlich in 1 - 2 Jahren wieder!!

• R8tzi M?glicherweise liegt da auch eine kleine Verwechselung vor? Der Gast mit Hose im Video ist HBBackstar und nicht Beckikaze

Ausstehende KS: Arkeis, Bardsung, Cora Quest, Creature Comforts, Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity Original Sin, Eila and Something Shiny, Frosthaven, HEL, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Intrepid, Massive Darkness 2, Mini Rogue, My Fathers Work, Nova Aetas: Renaissance, Oathsworn, Robinson Crusoe - CE, Roll Player Adventures, S&S - Ancient Chronicles, 7th Citadel, Isofarian Guard, The Mariana Trench, The Night Cage, TQ: The Enemies Among Us, Unlikely Heroes, Valeria – Darksworn

Einmal editiert, zuletzt von snoggle1981 ()

• ANZEIGE
  • Oh, sorry, das kam falsch rüber. Ich meinte die Reaktionsabfolge von Becki wenn er Minuten 1:19:00 bis 1:24:00 schaut. Ist es jetzt verst?ndlicher? Becki ist ja nicht dabei, schon klar und wie HBBackstar reagiert sah ich ja.

Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

• Tats?chlich war das aber keine Passage, die mich sehr überraschte. HBs Tableflip war wiederum nen Highlight. :D

Am Besten finde ich eigentlich, dass wir in den letzten 15 Jahren so viele Spiele serviert bekommen haben, dass allein diese Sparte so viel zu Tage f?rdert, dass es für ein Leben reicht.

Was waren das bis 2005 für harte Zeiten. :)

KS Pending: Z War One, The Ghosts Betwixt, Oathsworn, AT:O, Zerywia, Stormsunder, Dinosaur 1944, Ulaya Chronicles, Uprising, RtoPA, MA TE, DUN, Darkest Dungeon, Burncycle, Primal, USS Freedom, Fallen Land

Die Nische

• Was waren das bis 2005 für harte Zeiten. :)

Ach, ich fand meine ersten 13 Lebensjahre eigentlich recht entspannt. Hab auch keine Spiele vermisst ;)

Die gro?e St?rke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

• Vielen Dank für das Video, bin jetzt auch durch. Die Vorfreude auf DUN w?chst jetzt noch mehr, das ich ja nur wegen Rons Enthusiasmus hier late gepledged habe...Machina ist unterwegs und Lost Tomb ist derneue KS fest eingeplant.

Im Nischenkanal hat mich ein herrlich verrücktes "Secrets Unknowns (sic!) Stuff - Escape from Dulce" ebenfalls angefixt, wo (so habe ich es jedenfalls in Erinnerung) auch ein neuer KS geplant ist. Chrisbock: Wo würdest du das einordnen? Oder siehst du es nicht als Crawler?

Middara scheint ja sowas wie die eierlegende Wollmilchsau der Crawler zu sein...leider holt mich der Anime-Stil nicht wirklich ab. Mal schauen, was aus dem Norden an Einsch?tzung kommen wird :) Kommt immer mehr auf den Radar...Um Brimstone schlawenzel ich ja auch schon l?nger herum, da erschl?gt mich die pure Masse an Content; wo anfangen, wo aufh?ren...

Mal eine Off-Topic-Frage: Woher nehmt ihr die Zeit das alles zu spielen (Familie? Beruf?) Bin da ein bisschen neidisch (oder es wirkt nur so, dass ihr soviel "schafft", dann verneige ich mich noch mehr vor eurer Kompetenz...). Wobei... das Outro beantwortet meine Frage auf seine Art :lachwein:

gebacken/unterwegs : DUN, Oathsworn, Creature Comforts, Unsettled, Machina Arcana, NA:R, Stars of Akarios, Uprising, Etherfields (1wave...), Roll Camera!, Knight Tales, Ark: Awakening, USS Freedom, The Ghost Betwixt, Space Kraken, Frostpunk, Legacies, Set a Watch - SdM, Aeons End (wave 2 dt.), So nicht, Schurke! Erweiterungen

Einmal editiert, zuletzt von Imperator I. ()

• Middara scheint ja sowas wie die eierlegende Wollmilchsau der Crawler zu sein...leider holt mich der Anime-Stil nicht wirklich ab. Mal schauen, was aus dem Norden an Einsch?tzung kommen wird :)

Ein Einsch?tzung aus der Mitte Deutschlands kannst du jetzt schon haben: ich habe mich auch von dem Manga-Style abschrecken lassen und es war ein Riesenfehler. Bereits im Tutorial hat es sich mir als absoluter Knaller offenbart und nach inzwischen mehr als 25 Stunden legt das Spiel noch weiter nach. Sowohl Story als auch das Spiel selber gehen gleicherma?en richtig ab! Berichterstattung in Text- und Videoform ist bereits in Vorbereitung.

Unabdingbar beim Spielen sind aber die "Hardcore-Regeln". Ohne die ist es für mich und vermutlich die meisten hier viel zu einfach.

• Jetzt hast du mich erwischt! Dulce hab ich in meinem 30er Pool tats?chlich vergessen! ?

Auch wenn es sich für mich nicht so richtig wie ein DC anfühlt, geh?rt es trotzdem in die Liste. Einen Top 20 Platz h?tte es sicher, Top Ten wahrscheinlich eher nicht. Ich liebe den Humor des Spiels, auch wenn es sonst nicht allzuviel kann.

Nackte Tatsachen

• Das muss man auch allen potentiell Interessierten nochmal sagen: Mechanisch ist Dulce nicht existent. ;)

Auch Balance technisch nicht.

Aber Progression und Setting rei?en viel. Ist aber wirklich streitbar, ob das objektiv ein gutes Spiel ist. ;) Dennoch: Ich finds cool. :)

KS Pending: Z War One, The Ghosts Betwixt, Oathsworn, AT:O, Zerywia, Stormsunder, Dinosaur 1944, Ulaya Chronicles, Uprising, RtoPA, MA TE, DUN, Darkest Dungeon, Burncycle, Primal, USS Freedom, Fallen Land

Die Nische

Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

• Ich m?chte ausdrücklich auch nochmal das sehr sch?ne Outro in den letzten 2 Minuten des Videos hervorheben. Das nenne ich bedingungslose Liebe … zu seinem Brettspiel.

• ANZEIGE
  • Beitrag von HBBackstar ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gel?scht: Doppelpost ().
  • Der Gewinnspielgewinner hat sich leider auch noch nicht gemeldet.

Also, lieber Gewinnspielgewinner: wenn du das hier liest, wird es h?chste Zeit für dich, dir die neueste Episode der Brettspieler ohne Hosen reinzuziehen. ?

Nackte Tatsachen

• Jetzt hat der Gewinner ja doch noch die Hosen runtergelassen...

• Jetzt hat der Gewinner ja doch noch die Hosen runtergelassen...

Und wenn man die ?u?erungen im Podcast richtig deutet, wird das Spiel Ihm dann zus?tzlich noch die Schuhe ausziehen... Zum Glück ist noch Homeoffice ^^

Im Zulauf (27 Spiele): Z War One, Tanares Adventures, The Ghosts Betwixt, Street Masters, Machina Arcana, Dungeon Degenerates, Stormsunder, Resident Evil 3, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Oathworn, Hour of Need, Final Girl, Frosthaven, Stars of Akarios, burncycle, Frostpunk, Nemesis Lockdown, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon, USS Freedom, Tiny Epic Dungeon, Lawklivya Vengeance, KD:M Gamblers Chest, Aeon Trespass: Odyssey, Bardsung

• Ich denke eher er wird seine Schuhe vor lauter Frust aufessen. :D

Crowdfunding: The Ghosts Betwixt, Etherfields, Oathsworn, AT:O, Stormsunder, Stars of Akarios, The Hunters AD 2114, Everrain, HEL, Perserverance, Dead Reckoning, Knight Tales, Return to PA, MA: TE, Frostpunk, USS Freedom, Darkest Dungeon, Burncycle, Primal,

Einmal editiert, zuletzt von Scaar ()

• Chrisbock ich habe mir die neuste Episode reingezogen und m?chte dazu ein paar Gedanken teilen.

Wie oben erw?hnt fand ich die Episode 5 mit dem Aushandeln des Begriffs Dungeon Crawler grandios, auch weil die Diskussion den Kanal sehr gut vom typischen Brettspiel-Influencer-YT-Kanal abhebt und auch sehr gut zu eurem Konzept passt als Gruppe aufzutreten.

Als mir bei der 6. Episode klar wurde, dass es ein Video nach der Standard-YT-Schablone "meine X liebling ... Spiele" werden k?nnte, bekam ich schon kalten Angstschwei?.

Mit deiner Arbeit die unknows Community abzubilden (+ Gewinnspiel und Song am Ende) fand ich es dann noch recht absprechend. Auch deine pers?nliche Liste interessiert mich, wobei ich "verschenktes" Potential sehe bei den Spielen, die nur eine Person gespielt hat. Umgekehrt würde es mich aber wahnsinnig interessieren, wie so ein Spiel aus deiner Topliste nach 1-2 gemeinsamen Partien in eurer 3er Runde ankommt, gerade wenn ein paar Leute es vorher nicht gespielt haben. Vielleicht bin ich mit diesen Interessen ziemlich allein, aber mich interessieren auch mal die Fragen:

Wie kommt das Spiel an, nach den ersten Partien? Was k?nnte das für meine Gruppe bedeuten, wenn ich das Spiel einführe? Ob das Spiel ankommt oder auf dem Haufen ladet entscheidet h?ufig ja doch der Ersteindruck.

Nach wie vielen Partien f?ngt das Spiel auf der subjektiven Ebene auch an zu leuchten? Wie steil ist die Lernkurve als (neuer) Spieler?

Also ein reflektierendes Gespr?ch einer Gruppe von erfahrenden Spieler, die aber dann doch nicht alle vertraut mit dem einen speziellen Spiel sind. Würde sicher auch gut zu eurer Runde passen und vermutlich g?be es auch keinen YT der sowas bedienen so wie ihr bedienen k?nnte.

Auch zu sehen wie ein erfahrener Spieler die Gruppe ins Spiel leitet k?nnte man interessant aufbereiten, diskutieren, reflektieren (oder auch was da schiefgehen kann). Ich denke da z.B. an Sandys Promovideos von Planet Apocalypse, wo er Regeldetails mit kleinen immersiven Geschichten verbindet. Aber gut, mag sein, dass das jetzt in eher in die Let's Play Richtung gibt und auch gar nicht eure Intention ist.

Unabh?ngig davon aber nochmal besten Dank für die unterhaltsamen Videos!

• Wow, vielen Dank für die ausführlichen Gedanken! Jede Menge, worüber es sich nachzudenken lohnt. Da ich zu bl?d bin, das Zitat vernünftig zu splitten, habe ich mal in rot da rein gepinselt.

Nackte Tatsachen

• ANZEIGE
  • Chrisbock Danke für die Erkl?rungen.

Dass es schwierig wird euch 3 an einen Tisch zu kriegen, hatte ich mir schon gedacht aber vielleicht kommen ja noch ein paar Spiele mit online Modus wie DUNE.

Dann bleibe ich mal gespannt was mich/uns noch für nackte Tatsachen erwarten. :) Arkham vs Eldritch w?re auch mal k?stlich :lachwein:

• Henry du, du, du…

Nee das hatten wir schon. Lieber Skirmisher.

• Ich hatte jetzt endlich auch mal 131 freie Minuten und hab mir mal unser Gelaber reingezogen.

Besonders auff?llig natürlich, dass Frechdachs HBBackstar wieder Mut seinem Dungeon Quest kommt, er aber vorher bei meiner Liste sehr oft "hab ich nie gespielt" sagen musste. ??

Im Nachhinein f?llt einem natürlich auch noch immer was ein, das man eigentlich auch sagen wollte, vor allem natürlich, was die Nummer 1 zu eben dieser macht, aber da kommt zu gegebener Zeit sicher nochmal mehr.

Nackte Tatsachen

• Sehr oft? 2-3 mal bei Spielen, die mich nicht überzeugt hatten! ? Ich kann ja nun nicht alles spielen…. :boss:

Den Gro?teil kannte ich - ich wollte mich ja auch kurz halten bzw. musste zwischendurch den Schreibtisch verlassen.

• Sehr oft? 2-3 mal bei Spielen, die mich nicht überzeugt hatten! ? Ich kann ja nun nicht alles spielen…. :boss:

Den Gro?teil kannte ich - ich wollte mich ja auch kurz halten bzw. musste zwischendurch den Schreibtisch verlassen.

Nie um eine Ausrede verlegen. ???

Mal ne Frage an alle anderen: wie lang soll ich noch warten, bis ich die Statistiken ver?ffentliche? Ich würde das Ende der Woche anpeilen, da ja niemand gespoilert werden soll.

Nackte Tatsachen

• Nicht mehr warten!

Und einfach in Spoiler packen. Dann kann doch jeder selber entscheiden, ob er sich Spoilern lassen will oder nicht.

Im Zulauf (27 Spiele): Z War One, Tanares Adventures, The Ghosts Betwixt, Street Masters, Machina Arcana, Dungeon Degenerates, Stormsunder, Resident Evil 3, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Oathworn, Hour of Need, Final Girl, Frosthaven, Stars of Akarios, burncycle, Frostpunk, Nemesis Lockdown, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon, USS Freedom, Tiny Epic Dungeon, Lawklivya Vengeance, KD:M Gamblers Chest, Aeon Trespass: Odyssey, Bardsung

• Wir brauchen ZDF... Zahlen Daten Fakten!