[Kickstarter] Spintronics - build mechanical circuits

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ein Kickstarter nicht zu einem Brettspiel, aber zu einem mechanischen Puzzle. Kommt von den Machern von #TuringTumble, mit dem sie schon über mechanische Puzzle an die Funktionsweise von Computern heranführten. In #Spintronics geht es jetzt um das Nachbauen elektrischer Schaltkreise. Wie schon bei TuringTumble unterstützt durch einen Comic, der einen von R?tsel zu R?tsel führt und nach und nach die Schwierigkeit steigert.

Für mich als jemand, der diese ganzen Liniendiagramme eher für Schienennetze h?lt, genau das richtige, um mich dem Thema spielerisch zu n?hern. Ferner auch mit Blick auf das Interesse bei Kindern, da man hier quasi dem Strom beim Flie?en zuschaut.

Eingangs auf Englisch, doch weitere Sprachversionen werden folgen. Auto-Pledge für mich.

Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

• ANZEIGE
  • Sieht toll aus. Wenn der kleinste Pledge mit ca. 80 Euro (inkl. Versand und Steuer) nicht so teuer w?re. Ist aber verst?ndlich bei den Komponenten.

Gru? Dee

• Was ich an denen so toll finde ist, dass ihr erster Kickstarter auch noch einer im wahren Sinne des Wortes war. Sie haben den genutzt, um sich als Firma etablieren zu k?nnen und damit auch Lokalisierungen und Vertriebswege erschlossen. Das TuringTumble gab es dann zwei Jahre nach dem Kickstarter regul?r im Handel und auch aus deutschem Vertrieb heraus mit deutscher Regel und Comic. Vermute, dass es hier dann ?hnlich sein wird, und es das Produkt sp?ter auch regul?r im Handel gibt, sofern sie nicht auf Qualit?tsprobleme in der Produktion treffen.

• Danke fürs teilen, echt interessantes Projekt.

Evtl. als Geschenk für Junior. Wobei denke das da ein gewisses Alter vorhanden sein sollte, bzw. Interesse Vorkenntnisse

Mal durchlesen, wird es sicher Angaben dazu geben bzw. Empfehlungen.

Im faq habe ich nur gelesen Darmsaite das Buch auch auf deutsch machen wollen und man es im pledge Manager nachordern kann, zu welchem Preis steht da nicht, aber grunds?tzlich nie gute Idee

• Das Turing Tumble im gr??ten Pledge bekommt man dann aber auf Englisch, oder?

Ich vermute, ja. Doch vielleicht kann man da im Pledgemanager dann w?hlen, da sie ja einen deutschen Vertrieb für Turing Tumble haben.

• ANZEIGE
  • HRune

Hat das Label Funding hinzugefügt
  • Das Teil spricht mich ja sehr an! Habe nur ein bisschen Sorge, ob das Teil dann jemals fertig gestellt wird. Die Teile wirken ja sehr komplex und aufwendig herzustellen... Ob das gut geht?

• Ich stimme Dir zu, die Teile hier machen einen komplexeren und vielf?ltigeren Eindruck als bei Turing Tumble, ihrem ersten KS. Bei Turing Tumble, waren sie mit der Entwicklung der einzelnen Bauteile schon sehr weit fortgeschritten, bevor sie in den KS gingen. Die Gründer machen auf mich einen sehr fokussierten und kalkulierenden Eindruck und versprechen nicht das Blaue vom Himmel. Mir hat auch immer gefallen, dass sie auf ihrer KS-Seite über die Entwicklungsstadien bis hin zum KS-Modell berichten.

Der Partner für die Massenfertigung für Spintronics hat sie auch schon bei Turing Tumble begleitet, schreiben sie. Das gibt zumindest mir ein sehr gutes Gefühl, dass ich backe und hier positiv über sie berichte. :-)

• Man muss auch mal was riskieren, ich bin jetzt eingestiegen. Act 1 & 2. Danke für die ?berzeugungsarbeit HRune;-)

Gab heute ein neues Update. Dort wurde eine neue Komponente für die KS Backer pr?sentiert: eine Diode!

Bin sehr gespannt...