Aeons End: Für die Ewigkeit

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Jetzt kommt ja bald die 2. Wave. Da der Ursprungsthread sehr lang ist, halte ich es für sinnvoll einen neuen aufzumachen.

Auch hier wird es wieder zahlreiche Regelfragen geben, auch wenn die Anleitung und Kartentexte deutlicher sind als die englischen Texte.

Und nicht jeder hat Lust oder die n?tigen Englischkenntnisse um sich auf Boardgamegeek umzusehen.

Ich fange fange mal mit einer Frage an. Wenn 2 Akolyten der Krone der Leere gleich viel Leben haben, müssen dann beide ausgeführt werden oder kann man sich einen aussuchen?

Und noch eine Frage. Wenn Garus Risse 1 und 2 von Dezmodia mit deren Sigil-Rissen aufgepeppt wurden, machen diese dann je 6+4 Schaden? Bin mir recht sicher dass es es ist. Eine Klastellung von Ben2 w?re klasse.

Einmal editiert, zuletzt von Baseliner ()

• ANZEIGE
  • Ich fange fange mal mit einer Frage an. Wenn 2 Akolyten der Krone der Leere gleich viel Leben haben, müssen dann beide ausgeführt werden oder kann man sich einen aussuchen?

Da verweise ich mal ganz frech auf das Glossar auf der letzten Seite. (Punkt W?hlen/Gleichst?nde)
    Die Spieler suchen aus, welcher ausgeführt wird.

Und noch eine Frage. Wenn Garus Risse 1 und 2 von Dezmodia mit deren Sigil-Rissen aufgepeppt wurden, machen diese dann je 6+4 Schaden? Bin mir recht sicher dass es es ist. Eine Klastellung von Ben2 w?re klasse.

Ich bin hier etwas verloren. Vielleicht kannst du deine Frage nochmal erg?nzen um welchen Zauber/Effekt es geht? Solltest du von Doppel-Riss-Zaubern reden wie zB Ungeheures Inferno, dann werden wie bisher auch die Effekte addiert. Und Ungeheures Inferno würde statt 7 dann 11 Schaden machen der frei aufgeteilt werden darf

Lass mich wissen falls ich hier was falsch verstanden habe.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

• IMMER die Gleichstandsregel anwenden. Die gilt einfach IMMER. Spieler entscheiden dann, wenn nach dem h?chsten gefragt wird.

Garu wirkt nicht die Zauber - er wirft sie ab. Gro?er Unterschied! Da wird entsprechend gar nichts geboosted. Aber dafür macht das ja auch ordentlich Wumms von ganz alleine.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Stimmt ja, die Zauber werden bei Garus Eigenschaft ja abgeworfen, was bedeutet dass "bessere" Risse wie die 3er und 4er Risse oder Dezmodias Sigil-risse oder Sahalas 4er Risse keine zus?tzlichen Effekte haben. Stimmt doch, oder?

Grau kann mit seiner Eigenschaft also nur 4x 2 Schaden plus 4x 4 Schaden machen. Okay, wieder einen Fehler von mir entdeckt - und nach weit über 400 Partien :rolleyes:

• IMMER die Gleichstandsregel anwenden. Die gilt einfach IMMER. Spieler entscheiden dann, wenn nach dem h?chsten gefragt wird.

Garu wirkt nicht die Zauber - er wirft sie ab. Gro?er Unterschied! Da wird entsprechend gar nichts geboosted. Aber dafür macht das ja auch ordentlich Wumms von ganz alleine.

Stimmt ja, die Zauber werden bei Garus Eigenschaft ja abgeworfen, was bedeutet dass "bessere" Risse wie die 3er und 4er Risse oder Dezmodias Sigil-risse oder Sahalas 4er Risse keine zus?tzlichen Effekte haben. Stimmt doch, oder?

Grau kann mit seiner Eigenschaft also nur 4x 2 Schaden plus 4x 4 Schaden machen. Okay, wieder einen Fehler von mir entdeckt - und nach weit über 400 Partien :rolleyes:

Ist aber verst?ndlich- deswegen ist das herausstellen von Keywords ja so wichtig.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

• Wenn ich das recht in Erinnerung habe, enth?lt "Für die Ewigkeit" Korrekturmaterial für die Besitzer der Erstauflage. Sollte jemand dieses Korrekturmaterial nicht brauchen, weil er oder sie die Zweitauflage [EDIT:] jetzt erscheinende Drittauflage besitzt, würde ich mich freuen, wenn dieser Jemand diese Korrektursachen mir abtreten k?nnte. Bitte per Konversation Kontakt aufnehmen.

• Das Korrekturmaterial ist für Besitzer der ersten und der zweiten Auflage.

Besitzer der dritten Auflage brauchen das nicht, da diese aber erst ab Juli ausgeliefert wird (erkennbar an dem Empfehlungsp?ppel auf dem Schachtelboden) dürfte das noch niemand sein.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

• darkpact : Danke für den Hinweis. Ist oben korrigiert.

Ich habe auch schon eine Nachricht dazu bekommen. Danke für die Hilfe. Wird doch nichts, nur Zweitauflage. Ich suche immer noch jemand, der jetzt erst beides bestellt und damit einen Satz korrigierte Sachen übrig hat.

• ANZEIGE
  • darkpact: Ich h?tte hier auch noch zwei Nachfragen.

Im Grundspiel der zweiten Wave sind laut Spielanleitung 23 Kartentrenner. Was für Kartentrenner sind das? Also für welche Kartentypen sind diese Kartentrenner? Ist eine kurze Auflistung m?glich?

Zus?tzlich steht in den Regeln, dass für die 1. Wave noch weitere 16 Kartentrenner dabei liegen. Für welche Kartentypen sollen diese sein? Vermutung: Für die 12 Magier der ersten Wave? Für welche der weiteren Karten w?ren die restlichen 4 Kartentrenner?

Ich bastle gerade an einem Inlay und f?nd es cool, wenn es dazu eine Auskunft gibt.

Vielen lieben Dank im Voraus für eine Antwort! :-)

• Wirf einen Blick auf die Trenner des ersten Grundspiels, dann hast du eine Ahnung welche Trenner im zweiten Grundspiel enthalten sein k?nnten.

Und die 4 restlichen Trenner sind nicht für die erste Welle sondern für die 4 Erzfeinde der 2 kleinen Erweiterungen der zweiten Welle. So wie es in der ?berschrift steht.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

• darkpact Vielen Dank für die Ausführungen! :-) Manchmal sieht man die Wald voller B?ume nicht, oder ist sich einfach unsicher.

Einmal editiert, zuletzt von Cesian ()

• Ich bin mal so frei und verweise auf unseren Podcast, der genau solche Fragen beantwortet. Auch eine Option: Unser Newsletter.

Der Frosted Games Schreibtisch-Blick 21kw19 | Frosted Games

(Kapitelmarke 5)

• Mal eine Frage zu Quilius, einer Magierin aus Für die Ewigkeit.

Wenn ein anderer Magier deren Spezialzauber ?Ausl?schen“ wirkt und damit ein Monster ins Jenseits bef?rdert, sollte dieser andere Magier auch ein Troph?e Pl?ttchen erhalten. Anfangen kann dieser andere Magier damit aber nichts, oder?

• Ausl?schen ist ziemlich deutlich formuliert, das es egal ist, wer den Zauber wirkt, immer Quilius die Troph?e erh?lt.

Be seeing you,
    Matthias Nagy

• ANZEIGE
  • Ausl?schen ist ziemlich deutlich formuliert, das es egal ist, wer den Zauber wirkt, immer Quilius die Troph?e erh?lt.

Diese Formulierung ist natürlich deutlich besser als der englische Text!

Danke.