Abgrundtief / Unfathomable –?BSG-Nachfolger Arkham-Universum (FFG)

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Daraus ergibt sich ziemlich eine 1zu1 Umsetzung von BSG.
    Wir haben ein "Waypoint Deck" was das ?quivalent zu den Sprüngen aus BSG sein dürfte. Die Kapit?nskarte macht sogar genau das gleiche wie in BSG - wenn eine Reise durchgeführt wird, schau dir die obersten 2 Karten des Reise-Stapels an und w?hle 1 davon die ausgeführt wird.
    Ebenso haben wir wie in BSG eine Rangfolge für die Titel auf dem Schiff.
    Die Proben funktionieren wie in BSG.
    Neu ist, das es Items für die Charaktere gibt, die uns z.B. neue Aktionen geben, das individualisiert doch noch Mal mehr.

Danke für die Auflistung!

Hmm, ein paar nette neue Ideen, aber ob das dadurch besser als BSG wird?!

Definitiv. Allein schon weil es nicht mehr aussieht wie von "vorm Kriech"...

Disclaimer: Mir ist durchaus bewusst, dass das Arkhamsetting üblicherweise tats?chlich "vorm Kriech" angesiedelt ist und BSG (deutlich) danach ;)

• Irgendwie finde ich es auch dreist, dass sie einen Charakter tats?chlich einfach wieder "Starbuck" genannt haben...!

Starbucks ist kein Character, es ist ein Hund, der Start-Gegenstand eines bestimmten Spielers.

Du tr?gst den...??h, es ist der Namen eines Hundes?!!? :D

Da auf der Karte auch noch eine Person zu sehen ist und ich nur so durchgescrollt habe, ist mir das wohl durchgegangen ;)

M?gest Du in uninteressanten Zeiten leben...

• Mafti

Zu deinem Disclaimer... Spoiler zu BSG...

Mit freundlichen kollegialen Grü?en

Syrophir

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu sch?tzen."

• Muss der Titel sich denn stark unterscheiden, um eine Daseinsberechtigung zu haben?

Find ich Gut einen OOP Titel 1:1 mit frischerem Thema neu aufzulegen - eben für alle die vorher nicht die Chance hatten das Original auszuprobieren 8-))

• ANZEIGE
  • Auf BGG hat jemand das Q&A nieder geschrieben

BoardGameGeek