e-raptor Acryl Token Kickstarter Juni 2021 Kampagne

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ANZEIGE
  • Damn you! Jetzt such ich mir gerade bei etsy nen wolf... da gibts ja richtig coole upgrades. Und das deluxe-set beim hersteller hab ich auch eben bestellt...

• Falls sich einige schon gewundert haben, dass die Monster Sets für Gloomhaven von der Kickstarter Seite verschwunden sind.

Das wurde nun in Update 3 thematisiert, es sieht so aus, als ob es markenrechtliche Probleme gegeben h?tte:

Inzwischen hat e-Raptor in den Kommentaren des Updates geantwortet:

Zitat

There is a problem with our artworks, as they are too similar to the originals and may infringe on the intellectual property of the creators of Gloomhaven and their partners.

We are in contact with Gloomhaven representatives and will let you know the next steps as soon as the US wakes up.

We will not leave our supporters without a solution and try to find one that will make everyone happy.

Einmal editiert, zuletzt von StormsoN () aus folgendem Grund: Erweitert um e-Raptor Informationen

• Das Dune set hat ein upgrade bekommen, und bekommt noch 147 Holz token dazu.

Including:

Water tokens
    Solari tokens
    Spice tokens
    Mentat
    Player components (in four colors): 1 score market, 1 councilor token, 3 Agents, 16 cubes

Leider bisher ohne Bild, oder hab ich was übersehen?

Weeeil.. mal so streng genommen... bestehen alle anderen genannten Token bereits aus Holz und ich bin recht verwirrt.

• Das klingt schon nach einem deutlich besseren Deal

Unnützes Zeug ist ein guter Deal? Für was brauche ich alle Holztoken doppelt?

• Das klingt schon nach einem deutlich besseren Deal

Unnützes Zeug ist ein guter Deal? Für was brauche ich alle Holztoken doppelt?

Ich nehme mal an, dass die schon irgendeinen Mehrwert gegenüber den regul?ren Token haben - sprich: irgendein Druck oder ne besondere Form oder so. Für mich (der ich jetzt deluxe vorbestellt habe) sicherlich kein toller Mehrwert - aber IRGENDWAS mehr ist auf jedenfall ein besserer Deal als ohne das. Obs ein guter deal ist, steht dann nach wie vor aus ;)

Bei etsy bekommt man ?hnliche token in dieser Anzahl übrigens auch nicht unter 20 - insofern ist es zumindest kein Wucher. Nur im direkten Vergleich zu den anderen Deals halt blass.

• ANZEIGE
  • Bin ich der einzige, der diesen Acryl Tokens so gar nichts abgewinnen kann? Ich finde die Idee dahinter super, bin auch gerne dabei wenn es darum geht Spiele zu "pimpen". Aber so kein einziges Set/Design holt mich hier ab.

Brettspiele: Angebote & Schn?ppchen schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Mit Merkliste, individuellen Preisbenachrichtigungen, Bestpreis-Berechnung und Gewinnspielen.

• Ich finde die halt viel zu dünn. Hatte es mir wegen Flügelschlag mal angeschaut aber da sehe ich haptisch überhaupt keinen Mehrwert zu den Papptoken. Dünn, leicht und billig wirken die auf mich. Habe daher gerade wohlgeformten Holzteilchen bei etsy gekauft, die auch nicht mehr kosten, mir jedoch vieeeeel besser gefallen :love:

• Bezüglich der Gloomhaven Sets kam gerade eine etwas kryptische Mail:

Zitat

Sets for these games will no longer be available on our campaign, but you as a backer will receive the set/sets you already ordered in our campaign.

Was dieser Satz Aussagen soll ist unklar, weil man bis jetzt in der Kampagne au?er Punkten, die man sp?ter auf einzelne Produkte verteilen kann, nichts bestellen kann.

Das scheint also eine verklausulierte Art zu sein, den Backern mitzuteilen, dass sie weiterhin die georderten Punkte verteilen k?nnen, aber leider nicht mehr für dieses Spiel.

Inzwischen sind auch die Spirit Island Tokens nicht mehr Teil des Angebots.

Es sieht so aus, als w?ren eraptor ohne jegliche Kontaktaufnahme mit den Copyright Besitzern in die Kampagne gestartet.

Das wirkt schon hochgradig unprofessionell.

Ich bin jetzt erstmal ausgestiegen und fürchte, da k?nnten noch mehr Probleme kommen.

• Ich hoffe sie werden das noch klarer in einem Update ansprechen, weil gerade für Gloomhaven, JotL und Spirit Island hat es viele Interessenten gegeben.

Da z?hle ich mich ebenfalls dazu.

• Brass ist nun auch nicht mehr Brass, sondern ein "Link Tile Set".

Langsam kann man Angst bekommen, dass selbst wenn man zahlt und etwas aussuchen konnte, auch hier wegen Copyright-Verletzungen etwas anderes oder gar nichts ausgeliefert wird.

Habe daher gerade wohlgeformten Holzteilchen bei etsy gekauft, die auch nicht mehr kosten, mir jedoch vieeeeel besser gefallen :love:

Hast du mal bitte einen Link?

• Herrjeh, dann lasse ich da definitiv die Finger von. Gerade Spirit Island oder Gloomhaven (im Hinblick auf ein eventuell mal m?gliches Frosthaven Set) h?tten mich gereizt.

Im Zulauf (27 Spiele): Z War One, Tanares Adventures, The Ghosts Betwixt, Street Masters, Machina Arcana, Dungeon Degenerates, Stormsunder, Resident Evil 3, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Oathworn, Hour of Need, Final Girl, Frosthaven, Stars of Akarios, burncycle, Frostpunk, Nemesis Lockdown, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon, USS Freedom, Tiny Epic Dungeon, Lawklivya Vengeance, KD:M Gamblers Chest, Aeon Trespass: Odyssey, Bardsung

• ANZEIGE
  • bin auch aus der Kampagne ausgestiegen.

Sie meinten halt wenn sie die Tokens nicht kopieren, sondern anhand des Originals zeichnen, das das copyright m?ssig okay geht...

Wie ist das denn bei den ganzen Deluxifizierungen, die es für viele Spiele gibt.

Meistens geht es da ja um die Token - ist das rechtlich unbedenklich da keine Zeichnungen kopiert werden sondern nur "Gegenst?nde"?

Oder holen sich die Hersteller die Genehmigung der Lizenzgeber ein?

Gerade bei den Geek Up Bits, die ja oft auch originale Art verwenden würde ich das vermuten.