Heroes of Barcadia

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Funding Start
    7. Juni 2021
    Funding Ende
    7. Juli 2021

Bin da gerade über etwas gestolpert, dass so total meinen Nerv trifft, weil es mehrere meiner Leidenschaften vereint: Bier, RPG und hochwertiges Spielmaterial. Das ganze schimpft sich Heroes of Barcadia und die Lebensanzeige der einzelnen Chars (zB Sir Drinkalot) sind Pint-Becher mit entsprechender Skala. Passend dazu ist natürlich alles an Spielmaterial (Hex-Tiles, aus denen der Dungeon gebaut wird, Loot-Karten etc) aus wasserfestem Material. Nach grobem ?berschlag ist man inklusive Shipping und VAT bei rund 70. Stolzer Preis, aber das Playthrough sieht einfach genug aus, dass sowas auch für nicht 100% Nerd/Geeks etwas ist. Gerade bei der Art Spielen sind einfache, eing?ngige Regeln ja wichtig.

Eine Lokalisierung ist offenbar nicht geplant (allenfalls ein deutsches digitales Regelbuch, wenn mehr als 75 deutsche Backer zusammenkommen) auf den ersten Blick scheint das aber kein riesiges Problem sein, da mit wenig Text und mehr Schlagworten gearbeitet wird.

Was meint ihr so?

• ANZEIGE
  • Nach grobem ?berschlag ist man inklusive Shipping und VAT bei rund 70.

Das dürfte nicht reichen. 60 Dollar für das Spiel (+10 für digitale Version), dazu 16-20 Dollar Versand, und auf alles dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

=> deutlich zu viel für ein Saufspiel

• Ja ich nehme an die Tatsache dass da spezielle Komponenten Dabei sind (Bedruckte Trinkbecher) und die ganzen restlichen Komponenten wasserfest, also aus Kunststoff sind und nicht aus Papier/Cardboard dürfte die Produktionspreise ganz sch?n nach oben schrauben.

Ich verfolge das ganze mal, kenne auf jeden Fall genug Leute für die das Spiel genau das richtige w?re ;-)

Ausstehende KS: Arkeis, Bardsung, Cora Quest, Creature Comforts, Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity Original Sin, Eila and Something Shiny, Frosthaven, HEL, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Intrepid, Massive Darkness 2, Mini Rogue, My Fathers Work, Nova Aetas: Renaissance, Oathsworn, Robinson Crusoe - CE, Roll Player Adventures, S&S - Ancient Chronicles, 7th Citadel, Isofarian Guard, The Mariana Trench, The Night Cage, TQ: The Enemies Among Us, Unlikely Heroes, Valeria – Darksworn

• Nach grobem ?berschlag ist man inklusive Shipping und VAT bei rund 70.

Das dürfte nicht reichen. 60 Dollar für das Spiel (+10 für digitale Version), dazu 16-20 Dollar Versand, und auf alles dann nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer.

=> deutlich zu viel für ein Saufspiel

Ich bin mal von der Version ohne digital ausgegangen: 70 Dollar + 19% sind 95,20$ und das sind umgerechnet 78,22. Da sind mir wohl irgendwo 10$ hinten über gefallen, stimmt.

Stolzer Preis, allerdings sehe ich darin mehr als ein reines Saufspiel. Wenn es nach dem Playthrough geht, kann man für so nen Pint-Becher durchaus ne halbe Stunde bis Stunde brauchen ?.

Wir denken aktuell über eine Gemeinschaftsanschaffung nach. Man wei? ja, mit wem man regelm??ig spielt/trinkt.

• Stolzer Preis, allerdings sehe ich darin mehr als ein reines Saufspiel. Wenn es nach dem Playthrough geht, kann man für so nen Pint-Becher durchaus ne halbe Stunde bis Stunde brauchen ?.

Bis zu einer Stunde?! =O Dann ist das Design dieses Spiels misslungen.

Es kann mir doch keiner erz?hlen, dass dieses Spiel dazu entworfen wurde, in die Becher Bio-Frischmilch zu füllen...

• Ne Club Mate... 8o

Ausstehende KS: Arkeis, Bardsung, Cora Quest, Creature Comforts, Dead Reckoning, Deck of Wonders, Divinity Original Sin, Eila and Something Shiny, Frosthaven, HEL, Hunted: Wode Ridge, ISS Vanguard, Intrepid, Massive Darkness 2, Mini Rogue, My Fathers Work, Nova Aetas: Renaissance, Oathsworn, Robinson Crusoe - CE, Roll Player Adventures, S&S - Ancient Chronicles, 7th Citadel, Isofarian Guard, The Mariana Trench, The Night Cage, TQ: The Enemies Among Us, Unlikely Heroes, Valeria – Darksworn

• Bis zu einer Stunde?! =O Dann ist das Design dieses Spiels misslungen.

Es kann mir doch keiner erz?hlen, dass dieses Spiel dazu entworfen wurde, in die Becher Bio-Frischmilch zu füllen...

So tief bin ich noch nicht drin. Spieldauer ist mit 30-90 Minuten angegeben. Hab noch nicht durchschaut, ob bzw wie oft der Pint-Becher nachgefüllt wird/werden kann. Sch?tze, dazu gibt es entsprechenden Loot. Zu Beginn des Playthrough wird aber schon darauf hingewiesen, dass man sich ein zweites Getr?nk parat stellen soll, wenn man Durst hat ?

Notfalls muss halt Captain-Cola oder n anderer Longdrink in den Becher, damit die Entscheidungen im Laufe des Spiels unüberlegter werden ????♂?

• Auch ein Longdrink in 30-90 Minuten ist noch kein wirkliches Trinkspiel, oder?

• Kommt dann vielleicht auf die Mischung an… und/oder die Zahl der Spielrunden. N halber Liter hochprozentiger w?re wohl eher zu viel des Guten.

Ich glaube, das Spiel ist auch weniger als reines Trinkspiel konzipiert, sondern eher als Fun-RPG mit Trink/Alkoholbezug. Der Humor gef?llt mir auf jeden Fall.

• ANZEIGE
  • Ich glaube, das Spiel ist auch weniger als reines Trinkspiel konzipiert, sondern eher als Fun-RPG mit Trink/Alkoholbezug. Der Humor gef?llt mir auf jeden Fall.

Jep, sehe ich auch so und wie gesagt mir fallen spontan genug Leute ein die dafür ne Zielgruppe w?ren.

• Die Kampagne l?uft ja mal richtig geschmeidig. Schon 300k eingesammelt und sehr Kickstarter untypischer Funding verlauf wo es auch nach den ersten 2 Tagen noch richtig konstant weitergeht. Ich glaub ich muss doch noch mal mit der Clique reden :D

• Schon 300k eingesammelt und sehr Kickstarter untypischer Funding verlauf wo es auch nach den ersten 2 Tagen noch richtig konstant weitergeht.

So ungew?hnlich ist das gar nicht mal bei Erstlingsprojekten, die sich erst w?hrend der Kampagne herumsprechen. Wenn die H?lfte der Backer am Tag 1 backt, ist das eine Folge von sehr gut generiertem Vorab-Hype bekannter Macher. Das gab's hier einfach nicht.

• Also wenn die ein Saufspiel machen wollten, war das eher nichts. 90 Minuten für ein Bier - die Strafe ist dann weniger der Lebensverlust als vielmehr der "Geschmack" des schalen Biers. <X

Die sollten dann wenigstens die Trinkrate erh?hen und ein paar Geschicklichkeits-Aufgaben einbauen.

Oder geht es in diesem Alkohol-Crawler am ende gar nicht um den Alkohol, sondern darum evtl ein mittelm??iges Spiel mit einem Gimmick aufzupeppen? :/

Im Zulauf (27 Spiele): Z War One, Tanares Adventures, The Ghosts Betwixt, Street Masters, Machina Arcana, Dungeon Degenerates, Stormsunder, Resident Evil 3, The Isofarian Guard, Carnival Zombie, Oathworn, Hour of Need, Final Girl, Frosthaven, Stars of Akarios, burncycle, Frostpunk, Nemesis Lockdown, Divinity Original Sin, Trudvang Legends, Darkest Dungeon, USS Freedom, Tiny Epic Dungeon, Lawklivya Vengeance, KD:M Gamblers Chest, Aeon Trespass: Odyssey, Bardsung

• Alkohol Crawler... neues Subgenre... also ich würde das auch nicht für Bier verwenden... da muss schon was mit mehr umdrehungen her. Das Bier kann man dann ja immernoch nebenbei trinken.

• Bier an sich, bis auf sehr wenige Ausnahmen, ist nicht trinkbar 8-))

Meine belgischen Ahnen klettern gerade aus dem Grab und wollen Dir einen H?flichkeitsbesuch abstatten. Sie haben auch Bierflaschen dabei, allerdings zerbrochene. Ich hoffe, die wollen nur spielen...

• ANZEIGE