Spieletreff Sauerland 2021

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Die Hotelleitung hat heute morgen auf Facebook gepostet:

"Liebe Spielfreunde,
    nach einer langen Wartezeit freuen wir uns auf einen neuen Spieletreff in unserem H+ Hotel Willingen vom 12.11. – 21.11.2021. Bei Fragen und zur Anmeldung, wendet euch gern direkt an unsere Rezeption unter 05632 310. Wir freuen uns, viele bekannte und einige neue Gesichter im November zu sehen.“

Sobald ich weitere Einzelheiten habe (aktuelle Preise), werde ich die Website für den Treff aktualisieren.

Aktueller Bestand: 593 Spiele + 141 Erweiterungen.

Gehen mussten bisher 2040 Spiele + 63 Erweiterungen (seit Beginn der Aufzeichnungen Ende des letzten Jahrhunderts)

Quelle: BGG (Stand: 18.05.2021)

• ANZEIGE
  • Das klingt hervorragend! Der Termin wird mal vorgemerkt, ist ja fast um die Ecke :)

Warst du schon mal da? Wenn nicht, empfiehlt es sich jetzt schon ein Zimmer zu reservieren. Ist schon ziemlich gut besucht das Event, kann dieses Jahr aber auch etwas anders aussehen. Da muss man einfach mal abwarten, wie sich die Coronalage im Herbst entwickelt.

Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine für?s Archiv :/

• ANZEIGE
  • Bei mir lief der Kausalzusammenhang in die andere Richtung ?

Tja, man darf eben nicht von Korrelation auf Kausalit?t schlie?en... 8o

Ein grunds?tzlich zentrales Problem in der Statistik.

... und in den K?pfen von Politikern, Beh?rden, Chefs, Verwandten die man sich nicht ausgesucht hat, "besonderen" Nachbarn...

Besucht uns auf unserer Seite unter "www.mister-x.de"

• Tja, man darf eben nicht von Korrelation auf Kausalit?t schlie?en... 8o

Auch die ist bei mir verschieden ?

Was ich eigentlich sagen will, ist folgendes.

Angenommen, man entdeckt einen Zusammenhang zwischen A und B (oder meint ihn zu entdecken...). Dann gibt es mehrere M?glichkeiten:

a) A ist die Ursache von B

b) B ist die Ursache von A

c) A und B bedingen sich gegenseitig

d) Es gibt C, was die Ursache sowohl von A als auch von B ist

e) Zufall

f) weitere M?glichkeiten

Vor allem die M?glichkeit d) wird gerne übersehen...

Oft ist es ein Mix von mehreren M?glichkeiten die zutreffen, jeweils mit gewissen Wahrscheinlichkeiten.

Bleiben wir beim aktuellen Beispiel: A = ?scritsch spielt aktiv“, B = ?es ist Pandemie“

Vermutlich trifft e) oder b) zu. Mit gewissen Wahrscheinlichkeiten.

M?glichkeit a) würde ich ausschlie?en. Obwohl, wenn ich darüber nachdenke... ;)

(inzwischen ist es ziemlich OT, sorry...)

• Da meine Schwester das Anmeldeformular nicht nur zugeschickt bekommen, sondern es auch noch ausgefüllt und zurückgeschickt hat, ist mit meinen Erscheinen zu rechnen. ;)

Ich hoffe, wir sind durch die Impfung bis dahin auch gegen diverse Mutanten (des Virus!!!) geschützt.

• ANZEIGE
  • Torlok kenne ich ja inzwischen. würde mich aber tierisch freuen, wenn ich auch andere Unknownser kennenlernen würde. Auch wenn ich ein miserables Personenged?chtnis habe und im n?chsten Jahr wieder alles vergessen habe. ?

Aktueller Bestand: 593 Spiele + 141 Erweiterungen.

Gehen mussten bisher 2040 Spiele + 63 Erweiterungen (seit Beginn der Aufzeichnungen Ende des letzten Jahrhunderts)

Quelle: BGG (Stand: 18.05.2021)

• Wir freuen uns auch auf Dich

Ist ja gut, ich bringe auch wieder einen leckeren Whisky mit. ?Traditionell“ entkorken wir Dienstagabend diverse Fl?schchen... :sauf:

würde mich aber tierisch freuen, wenn ich auch andere Unknownser kennenlernen würde

Zur Not stelle ich sie dir vor, dann kannst du alle fotografieren und um Autogramme fragen. ^^

2 Mal editiert, zuletzt von Torlok ()

• Wir freuen uns auch auf Dich

Ist ja gut, ich bringe auch wieder einen leckeren Whisky mit. ?Traditionell“ entkorken wir Dienstagabend diverse Fl?schchen... :sauf:

Torlok

Ich bring dann mal ein Probiergl?schen mit?

Also angemeldet bin ich schon mal von Fr. bis Mi.. Leider wird Thomas S. dieses Jahr nicht vor Ort sein.

Gru?

Michael

Wer die Weisheit mit L?ffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

• g) Messfehler

Vielleicht solltest du noch eine kleine Abhandlung zu Multikollinearit?t mit dranpacken? :-)

• ANZEIGE
  • ... in einem Hotel? Zahlt ihr auch Korkengeld?

Eine Umlage für die Angestellten wird sowieso gemacht. Unser Tasting beinhaltet Flaschen die dort eh nicht vorr?tig sind, die Bar trotzdem gut besucht wird, findet zu einer Uhrzeit statt wo der Service Feierabend hat, wird ein ?interessierter letzter“ Mitarbeiter dazu eingeladen oder extra ?entlohnt“...

• Hallo,

ich würde gerne zum Spieletreff Sauerland kommen.

Bin aber alleine und wollte kein Einzelzimmer.

Wie funktioniert das da mit der Reservierung ?

Stecken die mich mit irgendjemanden zusammen, oder muss ich mich um eine zweite Person kümmern ?

Und/oder h?tte von euch jemand Interesse mit mir ein Zimmer zu teilen ?

Danke für Eure Antworten