Interceptor by FASA

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • ?

Sieht recht interessant aus. Bin ja ein grosser Fan von Hexfeldern.

Haben seinerzeit das Babylon 5 Weltraum TT gespielt. Erinnert mich ein bisschen daran, auch wenn es hier auf die "J?ger" reduziert ist. Hat zudem was von Wing Commander.

Mehr fehlen nur mehr Bilder / Infos zu den Fraktionen. Aber ggf. wird das mein Juli KS (dieser Monat wird Robot Quest Arena)

Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

• ANZEIGE
  • Ich dachte auch gerade, dass das nur das Werk unseres Hauseigenen Nekromanten sein kann. MrDirtymouth

Fasa... Uff ist das lange her. Damit hat seinerzeit alles begonnen. :)

Dieser KS interessiert mich allerdings trotzdem nullkommanicht. Ich kam nur um zu sehen, wie Tief das Pokemon dieses mal gegraben hat. Zu meinem Erstaunen hatte er nichts damit zu tun. Aber wenn wir lange genug warten, kann sich das ja noch ?ndern...

• Haben seinerzeit das Babylon 5 Weltraum TT gespielt. Erinnert mich ein bisschen daran, auch wenn es hier auf die "J?ger" reduziert ist. Hat zudem was von Wing Commander.

Hehe - hatte Deinen Satz zu Wing Commander nicht gelesen bevor ich die KS-Seite checkte. Sp?testens beim Grafikstil für die Piloten waren meine Gedanken ?hmm, das hat irgendwie was von Wing Commander“. ^^

Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

• ich bin jetzt Mal dabei, auch wenn 100 Dollar für den Inhalt schon nicht ohne sind.

Zudem finde ich die KS Seite nicht gerade optimal.

Mir fehlen da insbesondere Einzel-Bilder zu allen 10 Schiffstypen der beiden Fraktionen aus der Grundbox.

Zudem w?ren Bilder zu den weiteren Fraktionen auch nett.

Ebenso mehr zu den Regeln.

Insbesondere zu der Schadensverteilung. Da vermute ich, was ich Recht genial finden würde, irgendwas abgespecjtes von battletech...also mit trefferzonen und "K?stchen".

Es gab das ja sogar schonmal:

BBG - Interceptor

Und sogar am Computer:

Kultboy - Interceptor

Wer sich das alte angucken will, hier gibt es noch ein Exemplar:

Vintage Toys - Interceptor

• Wenn das wirklich ein retheme des alten Interceptor ist, ist das auch spielmechanisch heutzutage nicht ganz auf der H?he. Ich kehre ja auch nicht von Sword and Sorcery zurück zu Dungeon! ;)

• Ich finde das eigentlich ganz charmant.

Spiele ja auch noch Hero Quest. :).

Klar gibt es da auch einiges, was mir "komisch" vorkommt.

Warum sind die Basen rund und nicht "hex".

Warum werden keine "Pegs" verwendet wie bei Winga of Glory oder X-Wing, sondern diese knubbeligen "Triangel".

Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt.

• ANZEIGE
  • Weee, Leute das ist die Movement Engine von Crimson Skies (damals auch schon FASA). Was habe ich das Spiel geliebt damals und bis heute habe ich mich von den Quellenbüchern und Miniaturen nicht getrennt.

CS war aber komplexer. Die Maps zeigten auch noch Hinternisse an: Wolkenkratzer, Canyons; alles m?gliche, was über die durchflogene 2D-Schicht hinausragte. Und da konntest Du eben gekonnt gegenbrettern. Das Setting mit seinen alternativen 40er Jahren der USA, in denen man statt auf Eisenbahnen voll auf Zeppelin und Flugzeug umstieg, hatte unfassbaren Charme. Und natürlich war das Kampfsystem der Kracher. Je nach Rakete oder oder MG-Kaliber/Munitionsart gab es Schablonen für den Schaden. Die einen brachen sich gewaltsam in die internen Strukturen, andere bohrten sich klein durch die Panzerung und explodierten dann oder Magnesium fra? sich seinen Weg hungrig durch den Flügel in Richtung Benzintank. Und wer mit rauchendem Hintern durchs Land flog, konnte vom Gegner wunderbar verfolgt werden: Je nach Skill musste der Mitspielende dir dann sagen, wo in etwa er steht. Da wurde es stellenweise schwer, Verfolger abzuschütteln.

Das Movement System ist in meinen Augen eine tolle Art, Dogfights (egal wo, das k?nnten auch X-Wing und TIE sein) abzubilden. Wenn Fasa den Weg jetzt weitergeht, bleibe ich gespannt. Die IP von Crimson Skies landete glaub ich bei Microsoft, aber ich hoffe, dass da nochmal etwas mehr in diese Richtung mit dem Schadens- und Movementsystem kommt.

• Findet das eigentlich niemand au?er mir h?sslich und aus der Zeit gefallen. Retro hin, Retro her, aber das m?chte ich heutzutage nicht mehr spielen...

(sagt der Typ, der immer wieder mal die DOSBOX anwirft, um alte Sierra Adventures mit Parser zu spielen) ;-)

Das ist nicht Retro hier das ist eine Mischung aus unf?hig und/oder 30 Jahre aus der Zeit gefallen.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Hmm, als alter Battletech und FASA Fan triggert es mich aus nostalgischen Gründen, aber ich finde das Ding absolut unspektakul?r und lieblos. Ich habe grade mal nachgeschaut, ich habe noch eine AeroTech Box mit Regelwerk und Hexmaps. Es gibt keine Minis, nur Token, aber ich glaube wenn ich mal wieder Bock habe spiele ich entweder das oder Battletech Alpha Strike....

Liebe Grü?e

Cal

• Beitrag von Mutter ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gel?scht ().
  • Hmm, als alter Battletech und FASA Fan triggert es mich aus nostalgischen Gründen, aber ich finde das Ding absolut unspektakul?r und lieblos. Ich habe grade mal nachgeschaut, ich habe noch eine AeroTech Box mit Regelwerk und Hexmaps. Es gibt keine Minis, nur Token, aber ich glaube wenn ich mal wieder Bock habe spiele ich entweder das oder Battletech Alpha Strike....

Das Spiel dahinter kann grandios sein. Optisch erinnert mich das aber an ?KS 2014“ - da gab es ja fast nur solche ?ich kann es zwar nicht, aber ich mach mal und Hilfe hole ich mir auch nicht“-KS.

Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier ge?u?erten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

• Das Spiel dahinter kann grandios sein. Optisch erinnert mich das aber an ?KS 2014“ - da gab es ja fast nur solche ?ich kann es zwar nicht, aber ich mach mal und Hilfe hole ich mir auch nicht“-KS.

Absolut richtig, sowohl der erste Satz als auch der Rest. Da ja rein gar nichts substanzielles zum Gameplay vorliegt, kann ich nur die Pr?sentation als solches hernehmen. Wenn ich mir das wenige, was der Kickstarter da zeigt ansehe komme ich zu der (vorl?ufigen!) Annahme, dass es sich hier um eine abgespeckte Mischung aus Aerotech und Alphastrike handelt. Hoffen wir mal dass sie ein paar mehr Infos im Verlauf der Kampagne bringen, Rulebook als PDF, echte Bilder und so weiter.

Liebe Grü?e

Cal

• Puh das triggert mich als alter FASA Fan ziemlich. Die Renegade Legion Bücher waren ziemlich stark und die Welt hat mir damals sehr zugesagt. Einen Platz im Regal h?tte ich auch noch dafür:

Aber das Gameplay dieser Systeme war damals auch schon nicht unbedingt so geil, dass die Titel wirklich erfolgreich waren. Wenn man mit hohem Bookkeeping klarkommt, dann nimmt man in der Regel das bessere Battletech.
    Dieses Preplotted Movement was ich auf der KS Seite gesehen habe, hat mich auch noch nicht so abgeholt.
    Das Spiel muss auch besser sein, als Crimson Skies, wenn es um Dogfights geht. Und das würde ich dann gerne erstmal vergleichen k?nnen, bevor ich einsteige.

• ANZEIGE
  • UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

• inzwischen gibt es einen Artikel zu dem Man?ver Templates:

interceptor Rules 1

Find's weiter interessant.

Bei 4 Kommentaren und den aktuellen Stand dürfte es aber wohl nicht werden....au?er die besser bei der KS Seite extrem nach.

• Findet das eigentlich niemand au?er mir h?sslich und aus der Zeit gefallen. Retro hin, Retro her, aber das m?chte ich heutzutage nicht mehr spielen...

(sagt der Typ, der immer wieder mal die DOSBOX anwirft, um alte Sierra Adventures mit Parser zu spielen) ;-)

Ich las FASA und musste an Battletech und Aerotech aus den 90ern denken… und dazwischen scheint keine Zeit vergangenen zu sein, denn die Spielkomponenten sehen fast unver?ndert aus. ^^