Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

Bitte bewerte: Dune: Imperium
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Das ist - wie alle anderen Stichspiele auch - überflüssig wie ein Kropf.

Zu Schulzeiten habe ich sehr viel Skat gespielt. Da bist du bei mir an der falschen Stelle... :)

Ich erhoffe mir, dass Die Crew durch den kooperativen Ansatz wieder ein bisschen etwas von der ENORMEN Spieltiefe, die in Stichspielen stecken kann, der Allgemeinheit vermitteln kann. Skat, Doppelkopf & Co scheinen ja -- leider! -- etwas auf dem Rückzug zu sein. Mal sehen, wie Die Crew in meinem Umfeld ankommt. Für unter 10 Euro kann man da nicht viel falsch machen.

• ANZEIGE
  • Verkauft:

Tainted Grail + Monsters of Avalon

Claustrophobia 1643 (Englisch, kommt leider eh nie auf den Tisch...da ich zig deutsche Alternativen habe)

Gekauft:

Talisman - Legend?re Abenteuer

Aristeia! + zig Erweiterungen

2 Dungeons & Dragons Abenteuer (Grabmahl der Vernichtung + Hort der Drachenk?nigin)

Dungeons & Dragons Zauberkarten

My little Pony RPG Pappaufstellersammlung

MetalPirate + JanW

Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Sch?nes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spa? macht.

Ich gehe so weit: Aktuelle Nichtspieler k?nnten auch als Erwachsene spielen :D 2 Seiten Regeln, viel mehr Regeln sind Brettspiel-Muggles ja nicht gerade bereit selbstst?ndig zu erarbeiten.

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

• Hehe - Wenn ich mir so manchen Nichtspieler anschaue, dann glaube ich passt das ganz gut ?

• Warum soviel Aristeia-Zeug? :D

• Veritas85

Weil ich das vorgestern getestet habe und richtig spitze finde und es bei besserepreise.de 35% auf das ganze Aristeia Zeug gibt:love:

• ANZEIGE
  • Harry2017 Danke für den Tipp... das war ironisch gemeint! :(

- 2 x Aristeia Advanced Tactics Decks (DE) Blister

- 1 x Aristeia! INFCBARI35 - Reckless Hearts

- 1 x Aristeia! INFCBARI37 - Saif Traders Coliseum box

- 1 x Aristeia! INFCBARI36 - Double Trouble Box

- 1 x Aristeia! INFCBARI31 - Masters of Puppets Expansion set

- 1 x Aristeia! INFCBARI29 - Chemical brothers Expansion seti

- 1 x Aristeia! INFCBARI17 - Human Fate Expansion set

• :D

Mir ging es auch nicht besser:

Ja ich wollte das auch dem Kollegen zuliebe nur notgedrungen mal anspielen - dachte auch, dass mir das nicht gef?hrlich werden k?nnte... Zack und nun hab ich den Salat :D

Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

• Die Nintendo Switch hoffentlich auch gleich mit Spiel, ansonsten dürfte die Entscheidung doch ganz klar auf Tainted Grail fallen.

Bei mir sind letztens eingezogen dank Marktplatz hier

- Senji

- Machi Koro

Ja, war ?leider“ Mario Kart dabei.

Die Kinder haben mir die Entscheidung abgenommen und es wurde natürlich zuerst die Switch ausgepackt.

Jetzt muss ich mir noch ein paar altersgerechte Spiele für die Kinder suchen.

Wer Tipps hat her damit. (5 Jahre alt)

• Die Frage ist wie viel Vorerfahrung die Kinder haben und was so an Zeit und Geduld m?glich ist.

Meine Tochter hat Mario (eigentlich nahezu alle verfügbaren Varianten) geliebt aber nur wenn Papa dabei war und im Zweifelsfall geholfen hat.

Wenn aber wirklich Eigeninitiative und Geduld/Leidensbereitschaft gefordert war, dann war das Wetter doch wieder sch?nere drau?en.

• Bestellt mit 17% Rabatt bei Bol.de:

Nine Tiles Panic,
    Die Crew,
    Lama Party Edition und
    Zug um Zug: Meine erste Reise.

Kaum zu glauben, aber diese vier gestern bestellten Sachen, drei davon wirklich klein, kommen tats?chlich in vier getrennten Sendungen. Drei DHL-Pakete und eine Warensendung (Die Crew!). Selbst das Lama kommt seinem eigenen privaten DHL-Paket. Daran kann Bol.de nicht viel Geld verdient haben...

• Kaum zu glauben, aber diese vier gestern bestellten Sachen, drei davon wirklich klein, kommen tats?chlich in vier getrennten Sendungen

Lustig wird's, wenn man extra etwas in diese Lieferung genommen hat, um Versandkosten zu sparen ;-)

• ANZEIGE
  • Lustig wird's, wenn man extra etwas in diese Lieferung genommen hat, um Versandkosten zu sparen

Ich hatte einen Artikel vor dem Abschicken der Bestellung aus dem Warenkorb rausgeschmissen, weil er nur vorbestellbar war und ich nicht die gesamte Lieferung damit verz?gern wollte. Tja. Noch "lustiger"? Hmmm.

• Bei den bol, Thalia und Co wird eigentlich immer direkt verschickt was verfügbar ist. Auch wenn es eigentlich unter irgendwelchen Versandgrenzen ist.

Das Aufteilen in verschiedene Pakete scheint leider logistischer Standard zu sein sein.

• Bei Bücher.de schwach geworden und TI4 geordert. ?

Warum kauft man sich kurz vor dem Release der Erweiterung das Grundspiel und wartet nicht auf ein eventuell vergünstigtes Kombi-Angebot für beides zusammen?
    Brauchst du das Spiel jetzt so dringend weil du es vor Jahresende gleich schon spielen m?chtest, oder interessiert dich die Erweiterung einfach nicht die Bohne?:/
    Lg

• ANZEIGE
  • Am Samstag eingezogen ..

- Western Legends Ante Up ( hier fehlt wohl das Punchboard mit den gro?en Cattletokens ) ... es wird Zeit für ein Inlay oder eine Sortierl?sung, ul die ganzen Module mal zu ordnen.

- Tainted Grail aus der Sammelbestellung von theSealion . Danke für die Organisation.

• Warum kauft man sich kurz vor dem Release der Erweiterung das Grundspiel und wartet nicht auf ein eventuell vergünstigtes Kombi-Angebot für beides zusammen?

Weil man für Erstpartien eines 480min Kloppers nicht zwingend direkt eine Erweiterung braucht? :D

?Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

• Bei Bücher.de schwach geworden und TI4 geordert. ?

Warum kauft man sich kurz vor dem Release der Erweiterung das Grundspiel und wartet nicht auf ein eventuell vergünstigtes Kombi-Angebot für beides zusammen?
    Brauchst du das Spiel jetzt so dringend weil du es vor Jahresende gleich schon spielen m?chtest, oder interessiert dich die Erweiterung einfach nicht die Bohne?:/
    Lg

Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so ?

Edith sagt: Spiel kam heute Vormittag auch schon an. Extrem flotte Lieferung. ?

• MetalPirate + JanW

Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Sch?nes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spa? macht.

Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke l?st.

• MetalPirate + JanW

Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke l?st.

Was bestellen denn normale Leute bei denen so?

• Weil man für Erstpartien eines 480min Kloppers nicht zwingend direkt eine Erweiterung braucht? :D

Klar. Mehr Rassen aka mehr Auswahl ist immer gut und die anderen Changes sind tats?chlich nicht so vielf?ltig, um sie nicht schnell auch noch mit erkl?ren zu k?nnen. 1 neue Einheitenart (Mechs), Anführerkarten, boom. Den Rest kann man ja einfach weglassen. Und ob ich demnach jetzt also 60 oder 65 Minuten erkl?re, macht am Ende bei diesem Titel doch nun überhaupt keinen Unterschied mehr. Sagst du ja selbst auch, indem du die ewig lange Spielzeit anführst ;)
    Lg

• ANZEIGE
  • Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so ?

Mal bl?d gefragt: wie bestimmt ihr denn die Rassen? Mischt ihr und teilt ihr echt einfach random jedem eine aus? So k?nnte ich niemals spielen. In keinem Game, wo es V?lker gibt. Entweder alle werden erkl?rt und dann darf sich jeder die raussuchen, die für ihn am coolsten klingt; oder jeder kriegt eine zuf?llige Auswahl n und darf sich aus diesen dann ein Volk aussuchen. In beiden F?llen würde ich nicht auf die 7 neuen V?lker verzichten wollen, unter gar keinen Umst?nden. Auswahl in irgendeiner Art und Weise kommt immer gut an, egal in welcher meiner Runden. Aber vielleicht ist das wirklich nur bei uns so, who knows :/:pardon:
    Lg

• Aktuell geh ich davon aus dass mir das Grundspiel vollkommen genügt. Sooooo oft kommt das Spiel nicht auf den Tisch und bis da mal mehr Abwechslung durch eine Erweiterung her muss gibt's wohl schon TI6 oder so ?

Mal bl?d gefragt: wie bestimmt ihr denn die Rassen? Mischt ihr und teilt ihr echt einfach random jedem eine aus? ...oder jeder kriegt eine zuf?llige Auswahl n und darf sich aus diesen dann ein Volk aussuchen...

Jepp, zwei V?lker random und ein Volk darf davon gew?hlt werden.

• Klar. Mehr Rassen aka mehr Auswahl ist immer gut

Ich br?uchte für keine Erstpartie more of the same, bei keinem Spiel. Aber ist vielleicht Geschmackssache. ;) Ich bin generell kein Erweiterungsfan (mehr) ...

?Ich lebe nach der Devise lieber fünf Mal nachgefragt als einmal nachgedacht.“ Marc-Uwe K.

• Genug gehabt mit dem ganzen Hick-Hack rund um Planet Apocalypse...

Hatte mir ein gebrauchtes Grundspiel mit Void Pack gekauft. Das ist heute am Wochenende wieder ausgezogen.

Dafür gekauft (englische Version):

bei Milan:

- Planet Apocalypse

- Power Pack
    - Pack Of The Pit
    - Dragon Pack

Den Rest bei Petersen bestellt:

- Void Pack

- Lord Jabootu

- Lady Scylla

- Lord Asmod

- Lord Procrustes

- Great Cthulhu

- Lord Pulgasaur

- Spider Mastermind

- Demon Gate

- Relic Pack

- Dice Pack

- Alternate Dice Pack

- Planet Apocalypse 3MM Upgrade

- Void Pack 3MM Upgrade

- Dragon Pack 3MM Upgrade

- Pack of the Pit 3MM Upgrade

- Power Pack 3MM Upgrade

- Lord Jabootu 3MM Upgrade

- Lady Scylla 3MM Upgrade

- Lord Asmod 3MM Upgrade

- Lord Procrustes 3MM Upgrade

- Lord Pulgasaur 3MM Upgrade

- Great Cthulhu 3MM Upgrade

- Spider Mastermind 3MM Upgrade

ich hab fertig 8-))

Ich br?uchte für keine Erstpartie more of the same, bei keinem Spiel. Aber ist vielleicht Geschmackssache. ;) Ich bin generell kein Erweiterungsfan (mehr) ...

Ich bin auch kein Erweiterungsfan, wirklich nicht. Aber in wiefern sind weitere Rassen bei einem asymmetrischen Spiel "more of the same"? Dadurch kommt doch gerade erst die Würze rein, oder nicht? V?lker geben teilweise v?llig unterschiedliche Anreize oder Blickwinkel, ein Spiel anzugehen.
    Sry für den Derail, gern weiter per PN.
    Lg

Ich bin auch kein Erweiterungsfan, wirklich nicht. Aber in wiefern sind weitere Rassen bei einem asymmetrischen Spiel "more of the same"? Dadurch kommt doch gerade erst die Würze rein, oder nicht? V?lker geben teilweise v?llig unterschiedliche Anreize oder Blickwinkel, ein Spiel anzugehen.
    Sry für den Derail, gern weiter per PN.
    Lg

Das Schlüsselwort bei Puma ist hier, glaube ich, "Erstpartie" - um ein Spiel erst einmal auszuprobieren, muss man nicht schon die Erweiterung(en) mitkaufen...