Kingdom Death Monster 1.5

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Damit liegen wir optimistisch in 2022 für die GC, wahrscheinlich fallen ihm noch ein paar total tolle Sachen ein die das ganze dann Richtung 2023 verlagern.

Aber gut, den verstrahlten Jüngern kannst du eh alles auftischen.

Das ist aber auch der entscheidende Unterschied zu anderen versp?teten Kickstartern. Bei KD:M hei?t Versp?tung quasi 1:1 mehr Content, denn man bei der Kampagne nicht bezahlt hat und den zus?tzlichen Wert bei (versp?teter) Auslieferung gratis dazu bekommt. Dieser Umstand ist (neben dem bereits umfangreichen Content, den sowieso bisher nur ein Bruchteil der Backer mittlerweile ausreichend durchgespielt hat) der Grund, warum die Mehrzahl der 1.5-Backer das Ganze recht entspannt sehen. Zudem kann Adam in der Zeit mal sich auch noch um den neuen EU-Hub kümmern …

Welcher neue Content kam denn die letzten 12 Monate dazu?

Das Argument zieht doch nicht ewig... der Content, so wie er jetzt ist, steht doch eigentlich seit mindestens 24 Monaten oder nicht?

Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

• ANZEIGE
  • der Content, so wie er jetzt ist, steht doch eigentlich seit mindestens 24 Monaten oder nicht?

So wie ich es die letzten Monate zurückverfolgt habe nicht. Es sind Module angekündigt, erstellt und überarbeitet worden. Gerade durch die neuen Armor Sets (von denen es in der GC einige gibt) sowie die neuen Spielmodule, welche einige alte (1.0 - 1.6) komplett austauschen, ist extrem viel Test und Tuning notwendig, um das Gesamtspiel nicht zu zerst?ren. Vom Umfang her (alleine wenn ich den Fokus nur auf die Ausrüstung lege) spielen wie hier auf dem Level eines guten PC Spiels (Was auch 8-10 Jahre Entwicklung ben?tigt, auch wenn wir das als K?ufer kaum mitbekommen, denn es wird erst 2-3 Jahre vor dem geplanten Release angekündigt.) Allerdings kannst du bei einem PC Spiel schneller Patche nachschieben als bei einem Brettspiel. Ein "broken" Amor Set kann dir den Spielspa? extrem schm?lern.

Dies alles muss in das bisherige System eingebettet werden, denn du sollst jeden dieser Inhalte auch problemlos mit den bisherigen Inhalten kombinieren k?nnen (Stand bis 1.6)

Warum gibt es mit den Campaigns of Death nicht nur neue Kampagnen, sondern auch eine massive Anpassung der alten 12 Erweiterungen an die neuen Systeme?

In KDM greifen extrem viele R?der ineinander, die zumindest gr??tenteils mit einander funktionieren müssen ;)

• Update 68

Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death ? Gamblers Chest Expansion - Development will finish this year. — Kickstarter

Es gibt nur wenig zu sagen zu Update86 was nicht schon mehrfach geschrieben wurde, auch bei Updates davor, immerhin ist seit Update 83 nicht wirklich was passiert au?er ein paar Produktionsbeispiele mehr, ein paar neue Bilder und das die Timeline von Update 83 nicht eingehalten wurde/werden konnte.

Update 83

Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death ? Black Friday 2020 - Wave 3 part 1 of 3 Shipping ASAP - Gamblers Chest Expansion Grand Overview — Kickstarter

Der Delay geht seit Update 65+ kontinuierlich weiter und ist jedes Mal eine Entt?uschung (auch wenn teilweise nachvollziehbar).

Kingdom Death: Monster 1.5 by Kingdom Death ? Waves 3 & 4 are delayed. — Kickstarter

Daher versuche ich zumindest mal auf den nicht Delay Anteil des Updates einzugehen (mehr Negativit?t brauchen wir weder hier noch sonst wo (die KS Comments und der Discord sind schon Salty genug, so wie es ist ist es nicht sch?n und immer weniger tolerabel, trotz des Scoop Creeps&Co).

Trotzdem m?chte ich zumindest versuchen das wenige Positive zu sehen und herauszukristallisieren (zumindest teilweise) bzw. gehe etwas auf die anderen Inhalte und Artworks ein.

Irritierend ist das in Update 83 eine relativ "feste" Timeline angeben wurde für Core (1.6) Reprint, LCP und CoD....und diese Timeline auf die wir fast 2 Jahre gewartet haben (bis sie konkreter wurde) stimmt weiterhin nicht bzw. ist im starken Verzug.

"Soonish" sollte etwas zur CoD kommen, jetzt 6+ Monate sp?ter haben wir dazu fast nichts au?er diesen ?u?erst schicken Bettle Baron Dung Ball (was etwas arg mager ist).

Ob diese Spidi-Dragon King Hybrid Armor auch Teil der CoD sein wird?

Würde ja passen, immerhin ist ja auch Flower Knight-Slenderman Hybrid Armor oder Sunstalker-Dragon King Hybrid Armor enthalten.

Das LCP ist von der gr??e her wenn ich es richtig Einsch?tze im Format der Sword Hunter White Box.

Ansonsten wie FANTASTISCH die Arts sind, kann ich wie immer nicht genugt betonen...auch wenn ich mich wiederhole.

Oder dieser Phoenix-Juggernaut (Eine m?gliche Andeutung auf das neue Phoenix Story Event "My Future Self"?).

Die neuen Armor Sets werden immer besser und besser, auch die Oblivion Mosquito Armor (auch wenn in ferner Zukunft) liefert hart...

Eine Freude auch hier die Waffen-Variation zu sehen!

Und was mag dies genau sein? Raincoon? Tell me more Poots...

Oder dieses mysteri?se Libellen-artige Monster?

(Das für mich an eine Kreuzung aus Libelle-Drache oder Libelle-Pegasus erinnert, aber auch andere Insektenanteile aufweist).

K?nnte wie schon die zuvor gezeigte Vision Owl, Teil der Ringtail Fox Expansion sein (die in unendlicher Ferner liegt und nicht Teil des KS ist, daher hat es genauso wie das Kings Coin Zertifikat wenig im KS Update zu suchen).

Unendlich gespannt bin ich auf die Stone Face Witch, die sieht Hammer aus und ich frage mich, womit diese in Verbindung steht?

Da theoretisch wie praktisch sehr "generisch" vom verwendeten Material. Wirkt auf mich wie eine der vielen m?glichen Vignettes of Death die kommen k?nnten.

PS:

In den KS Comments hat Adam einige weitere Antworten geben, ein paar mehr oder weniger wichtige Auszüge hier...

Direkt im ersten ist zusehen das GCE Ende des Jahres frühestens erscheinen wird bzw. in die Auslieferung gehen k?nnte...

TheAwaitedKing

Wasn’t it finished and just waiting for final touches and plastic and promised to be shipped this year? And now its MAYBE next year?

Kingdom Death (creator)

It is May now. The factory has told me they will be finished in August. Even if we started printing right now, based on pandemic related delays and what logistics are gonna look like this quarter 4, I see no real way that this is gonna get into peoples hands before the year ends.

Captain Serious is serious.

Finished” this year? That’s pointedly obtuse and unspecific. I assume this is to leave the door open on “possibly not even shipped this year”. Big sigh on this never ending project I backed eons ago :(

Kingdom Death (creator)

For what its worth Captain, I appreciate your often blunt seeming comments. They are real and you are welcome to express yourself. My lofty goal is not to let anyone down and to spend the resources without compromise to make something I am very happy with. Ultimately it is selfish and for that I do apologize.

S Buntenbach

Looks great again But please make EU friendly shipping first

Kingdom Death (creator)

What some of us have come to know as "EU Friendly Shipping" is basically illegal. Kickstarters are seen as a purchase and VAT must be paid. VAT was not included in our kickstarter prices and I have stressed it time and time again that the onus of paying taxes is on the backer, based on where they are having the rewards shipped too. Future content WILL ship to EU backers from within the EU, but they will still be legally bound to pay taxes. Either we will need to collect it with the shipping fee or it will arrive with VAT unpaid.

Duncan

I can understand people being upset at the slippage but the OG game and expansions took fucking ages too and they are fantastic. I expect GC and CoD will be too. I guess what I'm saying is keep at it Poots, you absolutely mad bastard!

Kingdom Death (creator)

Thank you Duncan. The two projects def serve as a layer for everything beyond it. The scope creep + pandemic has made me look... pretty dang bad! Buuuut hopefully once your putting together your gambler it won't seem so bad ^^

Rototom

Extremely disappointing news. I'm beginning to have my doubts this project will be delivered at all. Giving us huge delays like this at the last minute with no good reason given is a very, very bad sign. I hope that there is some good explanation for this but I dont know what to believe anymore

Kingdom Death (creator)

Well the delay here is simple. Production time + logistics + global covid delays = I just dont see anyway this is getting into peoples hands this year. Even if we managed have everything ready for print by August (which is the goal, to match plastic production) adding in paper printing and the potential for another totally crazy logistics fiasco... I just cant say in good will that I see it getting to people before the year ends.

Guts to the apostles

"You're right, we are mortal and fragile. But even if we are tortured or wounded, we'll fight to survive. You should feel the pain we feel and understand. I am the messenger that will deliver you to that pain and understanding."

Einmal editiert, zuletzt von Belshannar () aus folgendem Grund: Bild der Stone Face Witch vergessen/übersehen einzufügen...

• Das Argument zieht doch nicht ewig... der Content, so wie er jetzt ist, steht doch eigentlich seit mindestens 24 Monaten oder nicht?

Das Argument zieht aber durchaus noch eine Weile, da ja der ganze zus?tzliche Content auch gebalanced, integriert und getestet werden muss. Zudem gibt es ja keinen Automatismus nach dem Motto: Jeden Monat Verz?gerung muss mit extra Content im Wert von 10 $ aufgewogen werden. Wie schon gesagt, bei anderen verz?gerten Projekten kann man froh sein, wenn man überhaupt mehr bekommt als der Retail-Kunde, siehe CW3 ... und au?erdem sollte man immer bedenken, dass KD:M weiterhin ein echtes Crowdfundig ist, also ohne fertiges Produkt bereits bei KS-Start. Wer die GC dank dem 1.5 KS für 0 bis 150 $ bestellt hat, kann sich auf jeden Fall weiter wie ein Verrückter auf die Lieferung freuen, nicht nur wegen dem tollen Inhalt, sondern auch wegen dem Spottpreis dafür ... übertrieben gesagt, einem (fast) geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ... nicht, dass es mich nicht auch in den Fingern jucken würde, aber bei den Aussichten auf den riesigen Umfang der GC, bin ich aktuell noch v?llig tiefenentspannt ... :saint:

• Das Argument zieht aber durchaus noch eine Weile, da ja der ganze zus?tzliche Content auch gebalanced, integriert und getestet werden muss.

Nicht nur das. Es stammen auch neue Module aus 2019 und 2020, die in den Gesamtkontext eingebunden werden (müssen)

Auch wenn ich selbst gerne langsam aber sicher das physische Produkt auf dem Tisch haben m?chte, finde ich es dennoch faszinierend, wie eine Idee entsteht und dann dem Inhalt hinzugefügt wird. Für mich hat die GC, da ich es nicht wirklich beurteilen kann, inzwischen einen identischen Inhalt zum Core-Game.

• Ich find den Delay der GC an sich auch gar nicht so schlimm. Ursprünglich war die mal als lose Goodie Box gedacht mit einen Batzen an Minis ohne Spielrelevanz, und einem Minimum an Gameplay Content für insgesamt 100$ im KS (oder gar ganz inklusive bei den h?heren Pledge Levels). Bei der Menge die da an Content und auch Retail Wert dazu gekommen ist, kann ich das verschmerzen.

Mich st?rt eher, dass sich dadurch die ganzen ursprünglich mal für dieses (?) Jahr angekündigten neuen Expansions Jahre nach hinten verz?gern. Wenn ich mir dann die ganze Masse angucke und wieviel da noch gemacht werden muss, dann muss sich APG jetzt aber echt mal ins Zeug legen, damit da zu Lebzeiten noch Ergebnisse rumkommen.

Ich verstehe auch nach wie vor die ganze Philosophie und Planung dahinter nur bedingt. Dass aufgrund der enormen Menge an Bestellungen und Gr??e und Gewicht der Box zuerst das 1.5er Core Game gedruckt und gesondert geliefert werden musste, leuchtet mir ein. Aber schon die 12 alten Expansions... warum wurde da nicht gleich alles andere mit produziert und versendet, was schon fertig designt war? Ich rede hier von den alten White Boxes, die z. B. im Satan's Pledge drin waren und die auch früher schon im Shop verkauft wurden, von den Zusatzwürfeln, die ich mir damals 2016 mit zu meinem Pledge gefügt habe und die heute noch nicht da sind, obwohl sie seit Jahren parallel im Webshop verkauft werden, von den T-Shirts, wo auch das Design 2016 fertig war und die nur mal h?tten bedruckt und versendet werden müssen. Das h?tte doch alles nur mal in Auftrag gegeben werden müssen. Und auch jetzt, ich k?nnte nichtmal mehr sagen, für welche Welle der ganze Kram eingeplant war. Das finde ich schon sehr mies gemanaget.

Einmal editiert, zuletzt von danom ()

• Oh, my sweet summer childs ...!

Ja, gut, verz?gert sich alles ein bisschen ...
    Aber mal im Ernst: Der allerallerallererste Kickstarter für KDM 1.0 ist Ende November 2012 gestartet. Das war gut anderthalb Jahre, nachdem ich George R.R. Martins "A Dance With Dragons" durchgelesen habe.

Und ich bin mir sicher, dass Adam Poots KD:M 1.0, KD:M 1.5, KD:M 1.6, s?mtliche Wave 1+2 Expansions, die GCE, die COD und vermutlich auch noch Wave 3+4 ausgeliefert haben wird, bevor George R.R. Martin mich mit "The Winds of Winter" beglücken wird.

Also jammert nicht so rum, nur weil das alles ein paar Tage l?nger dauert!!! 8o:saint: