Beitr?ge von darkpact

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Update zu den Vorbestellungen:

Wir nehmen noch bis zum 15. August Vorbestellungen zu Frostpunk mit dem Rabatt entgegen. Ab dem 16. August sind die Vorbestellungen ohne Rabatt.

Für die Bling-Bling Elemente nehmen wir Bestellungen nur noch bis zum 31.Mai entgegen. Danach verschwinden sie wieder aus dem Shop.

R8tzi
    Die regul?re Version zu zweit mit Bot fand ich mau. Die Variante hinten in der Anleitung ohne Bot hatte mir aber sehr zugesagt und ich würde es daher zu zweit empfehlen.

Kurzes Update an alle Interessierte.

Das am h?ufigsten genannte Problem ist die Teilezahl. Nach Rücksprache mit der Druckerei wurde nun in ein 1000 Teile-Werkzeug investiert. Die Puzzle sind dann alle 56x56 cm gro?.

Die Spieleschmiede-Kampagne wird um 2 Wochen verl?ngert. Der Preis für die Schmiede bleibt unver?ndert, nachher im Handel wird er aber leicht h?her sein (18 statt 15 Euro).

Aber beide kooperativ? Daran kann ich nicht glauben ...

So wie 2013?

Die Jury ist bekannt dafür Spieleverlage zu informieren wenn sie es für sinnvoll h?lt, die Spielregel oder Spielmaterial nochmal überarbeitet vor M?rz in den Handel zu bringen. Genau so eine verbesserte Neuauflage hat es ja bei Paleo gegeben...

Das kann ich best?tigen, allerdings verweise ich mal frech auf dieses Statement. Ist aber auch schon 3 Jahre alt, keine Ahnung ob es daher noch gilt.

Kommentar des Jury-Vorsitzenden Tom Felber zum Spielejahrgang 2018

Ansonsten werde ich beim Ziegen-Ritual von Peter mitmachen und drücke ihm fest die Daumen. Ich hoffe selber wenigstens eine Nominierung abzubekommen, aber wenn ich das hier so lese sind die Chancen sehr klein.

Bei Forstpunk ist das zum Glück nicht n?tig.

So schnell k?nnen sich Sachen ?ndern. Ab sofort k?nnt ihr Frostpunk, Frostlander und die ganzen Bling-Bling-Erweiterungen bei uns vorbestellen. Allerdings nicht weil wir das br?uchten, sondern schlicht, weil der Plan vorsieht, das ab sofort alle Partner die Vorbestellungen starten. Und für alles abseits des Grundspiels und der Frostlander-Erweiterung geht es hier vor allem um die Mengen. Denn wir werden nur die Menge bestellen und euch zur Verfügung stellen k?nnen, die wir auch aktuell über Vorbestellungen einsammeln.

Produkte | Frosted Games

Ich hatte auch vorhin meine erste Partie gegen den Vater. Kann ich nicht sogar 2x meine Starthand verdeckt komplett ablegen und habe dann auch 12 Punkte? Oder verstehe ich die Regeln falsch?

Mein erstes Gefühl: Ja. Denn du hast nur 6 Karten, und damit nur 6 Punkte. Und nach der Kaufphase werden die Punkte resetet, egal wo sie waren.

Ich habe tats?chlich Linie 1 gew?hlt. Catan hat mich nie abgeholt, 95 nicht und jetzt erst recht nicht. Für mich pers?nlich auf einer Stufe mit Risiko und Monopoly, auch wenn ich den vorhandenen Unterschied schon sehr. Aber der Spielreiz ist identisch.

El Grande habe ich zwar im Regal, weil ich es vor ein paar Jahren für wenig Geld auf dem Flohmarkt bekommen habe. Aber irgendwie hat es das noch nicht auf den Tisch geschafft.

Linie 1 dagegen war ein Spiel, das wir sehr h?ufig gezockt haben und es h?ngen viele Erinnerungen daran. Es mag spielerisch nicht das Beste sein, aber aus dem Jahrgang das Spiel, das ich am ehesten noch heute wieder spielen würde.

P.S.: Ich war sehr über die Zuneigung von darkpact zu diesem Spiel verwundert ;)

Ich habe auch Linie 1 gew?hlt. Das Spiel welches aus dem Jahrgang am h?ufigsten auf meinem Tisch gelandet ist und es auch heute noch ab und zu tut.
    Ich war mal kurz davor es neu rauszubringen, aber irgendwie hat es nicht ganz geklappt.

Ich kann jetzt nicht kl?ren wo diese Verwirrung herkommt, aber bisher ist das Projekt immer noch im KS-Stadium. Nur das wir derzeit bei den Late Pledges sind.

Eine Vorbestellung von unserer Seite wird es geben, sobald dies an der Reihe ist. Es steht dir nicht sim Weg jetzt über Glass Canon via Alte Pledge noch einzusteigen. Du wirst in jedem Fall, die von uns lokalisierte Version erhalten. Wenn du bei uns direkt bestellen m?chtest, wird das allerdings noch dauern, aber auch das wird m?glich sein.

Warum es noch dauern? Wir m?chten nicht ewig auf eurem Geld sitzen. Das war bei Clash of Cultures leider n?tig, damit wir sicher gehen konnten das Projekt überhaupt anzugehen. Und wir bedanken uns bei allen die uns an der Stelle unterstützen. Bei Forstpunk ist das zum Glück nicht n?tig.

Spannender finde ich, dass man bei BGG ein Koreanisches Cover von Korea Board Games und eins von Sternenschimmermeer findet. Letztere war offiziell biem KS dabei und hat für April auch Inis angekündigt, aber aus welchen Gründen auch immer ist nun ersterer der Partner für Kemet geworden.

Die neuen Karten sind cool und regen zu neuen Decks an. Aber das System Gateway ist auch klasse als Startpunkt konzipiert imho.

Da es von Nisei alles auf DE gibt sollte das mit der Tochter spielbar sein. Die Karten von Make Playing Cards sind sehr gute Qualit?t (habe Premium genommen). Die Regelanpassungen sind klasse und machen im Gesamtkonstrukt des Spiels sehr viel Sinn.

Ich würde vorschlagen lade dir doch erstmal kostenlos System Gateway auf DE runter, bastel es selber und spiel mit deiner Tochter 2 Runden. Kostet nichts au?er Papier, Tinte und etwas Zeit zum ausschneiden. Wenn das zündet, bestell einfach das gesamte Set plus Update bei PMC.

Auf dem Motiv ist wirklich nur das Motiv. Kein Spielename, kein Autor, kein Illustrator nur das pure Bild.

Ich habe noch einige sch?ne Motive angeboten bekommen, aber zum Teil sind die echt fordernd. Ein Flügelschlag puzzelt man nicht mal eben so, weil 80% der Fl?che dieselbe Farbe haben. Wenn die Leute es dennoch kaufen m?chten, soll es nicht an mir scheitern. Aber erstmal muss diese Kampagne funktionieren.

Was mich allerdings wirklich verwundert ist, dass so viele lieber 1000 Teile wollen. Die Ravensburger Exit-Puzzle haben 769 Teile und ich habe so viele fluchen geh?rt, dass sie 10+ Stunden dran h?ngen und es ihnen zu kompliziert und nervig waren. Ich glaube die ?berschneidung der Leute die gerne Puzzlen und Spielen ist deutlich kleiner als viele glauben.

Dazu kommt, dass ein Puzzle-Werkzeug echt Schei?e teuer in der Herstellung ist. So etwas kann locker 5000 und mehr kosten. Nur für das Werkzeug. Zum Vergleich. Das Werkzeug für die 10 Stanztableaus in Cooper Island waren von den Kosten noch 3-Stellig. Und die Puzzle sind am Ende quadratisch, solche Werkzeuge kann ich mir auch selten bis nie von anderen Verlagen leihen. Wenn diese Kampagne gut l?uft, w?re das eine Investition, die ich nicht scheuen würde, aber hier mussten wir erstmal vorsichtig agieren.

Und einen Dicken Dank an Feuerland, welche uns 2 der Motive zur Verfügung gestellt haben.

Was in Für die Ewigkeit als Korrektur enthalten ist:
    3 Magier-Tableaus. 1 wegen einer Korrektur und 2 wegen der Neuformulierung
    3 Karten, davon 2 Erzfeindkarten und 1 Relikt in 5 facher Ausführung plus Auswahlkarte.

Zus?tzlich noch (keine Korrektur, aber halt on top) etliche Kristalle und Funken um seine Magier nicht mehr auseinandernehmen zu müssen. sowie 12 Trenner für die Magier der ersten Welle.

Mein Spiel des Monats ist der Prototyp Fairyland von Cyberian. Kam diesen Monat zwei Mal auf den analogen Tisch und ich kratze bald an der zweistelligen Partienzahl in unterschiedlichen Iterationen. Trotzdem freue ich mich noch auf viele weitere Partien. Ich hoffe es findet sich ein Verlag, der Cyberian bei der redaktionellen Bearbeitung unterstützt. Ein paar Ecken und Kanten müssen noch weggeschliffen werden und dann hat es bei mir auf jeden Fall Top-10-Potential!

Ich k?nnte es mir ja gut bei darkpact vorstellen ;).

Wir hatten uns ja ein Spiel von Cyberian letztes Jahr angesehen. War es das? oder ist das jetzt noch mal ein anderes?

Dann der Priester: Diese KArte verstehe ich schlicht nicht, da hier sowohl für mich als auch für den Gegner die selbe Siegbedingung angegeben ist - Auf wen bezieht sich also das zweite "Du" auf der Karte?

Hier hat sich leider ein Fehler eingeschlichen.
    Wir lassen die Karte korrigiert nachproduzieren und senden sie allen Vorbestellern und die dafür anfragen.

Die Korrektur kann schon mal online angesehen werden. Avignon | Frosted Games

Avignon ist auch witzig. Etwas nervig ist es für die Person, die die Karten verkehrt herum sieht. Da brauchten wir etwas um reinzukommen. Dann ist es ein witziges taktisches Spiel.

Leider konnten wir die Daten nicht so nutzen, dass wir das h?tten drehen k?nnen.

Aber: Auf der Rückseite der Ortskarten sind die Orte in Quer. Wenn ihr das nutzt, k?nnt ihr die Karten auch praktisch quer legen und dann liest keiner mehr auf dem Kopf.

Wir haben uns bewusst gegen die Plastiketuis entschieden. Zum einen ist es Plastik, zum anderen solche bedruckt zu produzieren, lohnt wirklich nur in deutlich gr??eren Mengen, oder zu einem h?heren Preis, zum dritten sind mir selber schon bei 2 Spielen die Dinger eingerissen und das ist echt unsch?n und kann einen Folgen Kosten für ersatz aufrufen.

Ich bin mir aber sicher, dass es hier Leute gibt mitlesen und günstige Hüllen dieser Art empfehlen k?nnen.