Beitr?ge von meeple

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

Sankt Peter : Wahrscheinlich müsste man einen neuen Thread dafür aufmachen, aber meine Erfahrung zeigt auch, dass meine TTS Partien deutlich l?nger dauern. Am Spieltisch kann ich wesentlich schneller das Geschehen erfassen, Kartentexte lesen, Karten ziehen, usw. Auch wenn ich mir s?mtliche Kamerasichten im TTS abspeicher vergeht einfach mehr Zeit.

Ich Spiele mit einem Forumsteilnehmer eine Sword & Sorcery Kampagne. Er macht das total super und bereitet alles vor unserer Partie vor. H?tte ich die Wahl, das Spiel am Tisch oder im TTS zu spielen, würde ich mich immer für das gemeinsame Spiel am Tisch entscheiden.

Auf BGA ist das deutlich anders. Da laufen die Partien viel schneller. Da ertappe ich mich sogar, Spiele zu verkaufen, die sich auf BGA viel besser spielen lassen. Clans of Caledonia spiele ich z.B. nur noch auf BGA und nicht mehr am Spieltisch.

Ich denke du bist mit der PS4 gut beraten. Mit welcher Version, wei? ich nicht, da kenne ich mich nicht aus.

Ich habe die PS4 und die Nintendo Switch. Beide Systeme sind sehr unterschiedlich und ich m?chte sie nicht missen. Auf der Switch spiele ich Zelda Breathe of the Wild, Mario Kart, Pikmin, Diablo usw. und sie begleitet mich in den Urlaub. Rollenspiele wie z.B. Skyrim und The Witcher gibt es auch. Auf der PS4 hast du eine riesige Auswahl an Spielen.

Die PS4 ist leistungsf?higer, die Switch praktischer.

Die meisten der hier genannten Spiele besitze ich, alle habe ich schon gespielt. Ich muss sagen, dass mir die Entscheidung sehr schwer fallen würde. Es kann auch durchaus sein, das der Preis der Spiele eine Rolle spielt.

Ein wesentlicher Aspekt, das fair zu bewerten liegt für mich darin, die Spiele mit m?glichst vielen verschiedenen Leuten zu spielen und die Meinungen einzuholen. Wichtig ist auch, dass die Spielerinnen und Spieler sich die Spiele anhand der Anleitung selbst beibringen und diese nicht erkl?rt bekommen. Im Augenblick ist das natürlich ziemlich schwierig.

Dee : Behalte die Tüte und freue dich weiterhin. Es sind tolle Spiele drin. Keyper hatte ich damals auf der Messe gekauft, Qwinto ist ein sch?nes Spiel, kann man super zwischendurch spielen und Keyforge macht auch sehr viel Spa? und hat eine gro?e Fanbase. Zu den anderen Spielen kann ich nichts schreiben. Die Wundertüten sind immer ruck-zuck ausverkauft und viele freuen sich sehr lange im voraus auf die Aktion. Du bist hier im Nerd Forum und ich schlie?e mich hier auch ein. Es ist liegt in der Natur der Sache, dass man sich meistens meldet, wenn man unzufrieden ist oder sich über etwas beschwert.

Ich bin zwar Skeptisch, habe die Hoffnung aber noch nicht aufgegeben. Das Impftempo zieht gerade richtig an. Immer mehr Freunde, Bekannte und Familie berichten, dass Sie schon geimpft wurden oder einen Termin haben.

Ich k?nnte mir vorstellen dass man mit einem Impfnachweis oder einem negativen Schnelltest die Messehallen betreten kann.

Wir haben mit Folgendes gespielt :

#Biberbande : Ich finde das Spiel echt toll. Die Partien sind sehr kurzweilig und es macht einfach Spa? zu versuchen seine hohen Karten loszuwerden und am besten noch den Mitspielern anzudrehen.

#Sagaland : Ein Klassiker. Macht einfach Spa?. Der Junior muss aber noch lernen, beim Entdecken des gesuchten Gegenstands nicht zu kichern und sofort zum Schloss zu laufen.

#YooLoo Junior : Simples Spielprinzip, aber das Spiel bietet ein sehr guten Einstieg in den Mechanismus ?Ich denke du spielst die Karte und deswegen spiele ich diese Karte aus“.

#Kniffel Junior : Toll gemacht, spielt sich wie das normale Kniffel , mit niedlichen Tiersymbolen für Kinder.

#DeepDive : Ich war zu gierig und bin leer ausgegangen. Sch?nes Spiel, erinnert mich an Can‘t Stop, aber für Kids.

Inspektor Nase werde ich mir mal anschauen! Vielleicht kaufe ich uns das Spiel.

Bei mir kam heute auch das upgrade Pack an. Return with swag mit resin Kits und Würfel :thumbsup:

Ich frage mich nur eines: ich habe 10 illustrierte K?sten (resin Sets) und eine wei?e pappbox wo noch mal alle 10 resin Figuren drin sind. Sind die Figuren nicht in den bunten Boxen, oder hab ich tats?chlich zwei mal alles geordert? :/

StoerGeraeusch : Die sind nicht in den bunten Boxen. Alle Figuren aus dem Kit sind in der wei?en Box.

Ich habe mir die ersten 2 Videos von Rolling Solo angesehen. Und wir werden das Spiel zu zweit mit der 2-Spieler Variante spielen. Das scheint sehr gut zu funktionieren und senkt den Verwaltungsaufwand erheblich.

Ich habe vor einiger Zeit die Basisbox von ?ventyr gekauft. Es handelt sich hierbei um ein tolles Rollenspiel für Kinder. Ich habe mir jetzt die Zusatzboxen auch gekauft.

Zur Zeit spiele ich mit den Kindern (5-6 Jahre alt) "so nicht Schurke". ?ventyr ist so ab 8-9 Jahre zu empfehlen.

Ich habe bis jetzt nicht viel über das System gelesen und das finde ich wirklich schade, denn es gibt nicht viele Systeme in deutsch, die schon für Kinder geeignet sind.

Wer ein Rollenspiel für Kinder sucht, liegt damit genau richtig!

Sagt mal, wie verstaut ihr eigentlich die gesleevten Karten in die Box? Kann man irgendwo ein Insert für das Spiel bestellen? Ich habe gegoogelt, aber bis auf 3D Drucke habe ich nichts gefunden.

Ich habe es heute 2x auf Boardgamearena gespielt und bin total begeistert. Danke für den Tip aus dem Forum :)

Ich dachte zuerst, ok, das Spiel sieht etwas m?h aus, aber ich hatte viel interessantes darüber gelesen. Aber es entwickelt sich sehr rasant und aus den ursprünglich 4 m?glichen Aktionen, entsteht ein Technologiebaum, der viele weitere Aktionen zul?sst.

Mit dem Kinderspiel Deep Dive (erschienen bei LOGIS) geht es ab ins tiefe Wasser. Wir tauchen nach Muscheln, um an die wertvollen wei?en Perlen zu gelangen. Aber wir sind nicht allein im Meer, denn der gro?e Hai hat Spa?, uns zu erschrecken. Bist du mutig genug und kannst auch rechtzeitig wieder auftauchen?

[Externes Medium: https://youtu.be/i3Td5h4TLYo]

Ich habe meinen Pledge gecheckt. Inkl. Versand habe ich 546,- Dollar bezahlt.

QTYITEM1
    Bundle 2 (All-In)
    1
    Resin Kit 10 Pack (Models)
    1
    Silvia, The Dark Mother Cultist

Middara: Unintentional Malum Act I
    Middara: Unintentional Malum Act 2
    Middara: Unintentional Malum Act 3
    Trail Of A Princess Micro Adventure
    KS1 Promo Pack
    Adventure Pack: Pirates of Elenia - Hunt For The Mother
    Bounty Pack : Cave Sickle Queen
    Alternate Antagonists Pack
    All Resin Kits
    Extra Dice
    Set of Playmats
    All Free Daily Unlocks
    All Free Stretch Goals
    All Paid Stretch Goals

Mafti : Bei Lavalier sind wir durch unsere Recherche auch gelandet. Rode wireless go+. Für 2 Personen liegen wir bei ca. 300Euro. Für 3 Personen, aufgrund der Technik, bei ca. 900,-. Da h?ufiger zu zweit aufnehmen, werden wir wahrscheinlich beim Rode landen.

Ich freue mich natürlich auch über weitere Empfehlungen und Berichte.

Wir haben sehr viel Spa? mit unserem YouTube Kanal und wir m?chten einige Sachen besser machen.

Der Ton: Wir sind in einem Raum und manchmal zu dritt vor der Kamera. Welche Mikrofone eignen sich am besten für so ein Setup ?

Das Bild: Einige Einstellung würden wir gerne mit einem senkrechten Blick auf den Tisch machen. Was bietet sich dafür an?

Was hat sich im Hobbybereich bew?hrt? Habt ihr noch weitere Empfehlungen?

ChrisK : Ich habe mir dein Cantaloop Video angesehen und es ist super gemacht.

Ich sehe es wie Beckikaze, einfach am Ball bleiben. Das du alle 3 Wochen etwas ver?ffentlicht, finde ich v?llig ok.

Ich kann es auf dem Handy nicht sehen, aber was ich gemacht habe und was ich auch bei anderen sehr praktisch finde ist, den Kanal in der Signatur einzubinden.

Darf ich mal fragen, was du für ein Microfon verwendest? Wir wollen bei unserem YouTube Kanal den Ton besser hinkriegen und lesen uns gerade etwas ein.

Ich habe viel Spa? mit Zelda Breath of the wild. Ich habe den dritten Titanen besiegt und der letzte steht noch an. Ich will mir aber noch viel Zeit lassen und die Gegend erkunden. Es gibt sehr viel zu entdecken.