Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Ich sehe das ?hnlich wie bei Talisman. Wenn du einen gemütlichen stressfreien Abend - ohne zu viel dein Hirn zu gebrauchen - mit sehr guter Atmosph?re haben willst, dann passt HeroQuest immer noch sehr gut. Ich finde, dass das Spiel sehr viele Faktoren hat, die vielen heutigen Dungeon Crawlern immer noch voraus sind (kein Zeitdruck, richtige Exploration) aber rein von der Grundmechanik darf man sich halt kein Wunder erwarten. Würfeln --> Schaden --> Würfeln --> Verteidigung --> Differenz = Scha…
  • (Zitat von Beckikaze) Na du traust dir was, einfach zu wiedersprechen Ich finde gerade den Aspekt komplett ohne Zeitdruck oft (nicht immer) spannend - da k?nnte man dann den Druck mit einem spannenden Kampfsystem aufbauen (Dark Souls Brettspiel zB) - was HeroQuest ausrücklich nicht hat, muss ich dazusagen! ... aber HeroQuest ist einfach für den gemütlichen Abend ohne viel Anspruch. Aber diese Gemütlichkeit bringt für mich sonst noch kein neuer Dungeon Cralwer besser rüber. Muss man halt m?gen. …